Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu Nehrim, Obse und Obge:
Mein Obse läuft nämlich, selbst wenn es in einem anderen Ordner ist, mit Programme(x86)/Bethesta Softworks/Oblivion/Oblivion.exe und nicht der im Nehrim-Ordner. Ich weiß nicht, ob ich irgendeine seltsame Version habe, aber es ist durchaus möglich, dass auch andere dieses Problem haben. Wenn also schonmal nix richtig läuft, könnte man probieren, Nehrim in den Obli-Original-Ordner zu ziehen. Dann war es bei mir so, dass Die Shader trotz richtiger Einstellungen noch immer nicht liefen. Also habe ich einfach sämtliche Shader 20 mal in die Shaders.txt eingegeben und gestartet. Es lief. Dann habe ich die wieder alle auf einen Eintrag reduziert, und es ging immer noch. Vielleicht ist es notwendig, dass die Shaders.txt später aktualisiert wurde als irgendetwas... Naja... Hoffentlich hilft das einigen... Aber wenn ihr euch sorgen um eure Ordnung macht, macht bloß Sicherheitskopien! Ich will nicht schuld sein, wenn der einzige Effekt eine massive Unordnung bei euch ist!
 
Und ich hab nochwas vergessen. Seltsamerweise habe ich immer noch dieses doofe Problem, dass das Spiel unheimlich hakt, wenn irgendwelche Kreaturen, vorallem Wölfe, hinundher rennen. Es wäre gut, wenn es in naher Zukunft ein "QuietFeet Patch" rauskommen würde. Das hat nämlich bei Standard Oblivion geholfen. :)
 
Ich habe mal wieder ein Problem
Ich bin jetzt an der stelle wo ich diese Tunnel durchqueren soll um Hifle zu holen , ich bin nun bei diesen Minenwagen von denen ich einen aktivieren kann der auf den Schienen steht . Doch immer wenn ich das tue steht da nur " Ihr steht nicht mittig genug in der Gondel selbst wenn ich in der Mitte der Gondel stehe . Auf jeden Fall treibt mich diese Stelle bald in den Wahnsinn denn so komm ich nicht weiter .
Ich hatte grade das gleiche Problem.
Die Gondel steht auf einer Plattform. Auf dem Boden sind zwei weitere. Du musst dich auf die stellen, die vor der Gondel liegt, und dann die Gondel Aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Und ich hab nochwas vergessen. Seltsamerweise habe ich immer noch dieses doofe Problem, dass das Spiel unheimlich hakt, wenn irgendwelche Kreaturen, vorallem Wölfe, hinundher rennen. Es wäre gut, wenn es in naher Zukunft ein "QuietFeet Patch" rauskommen würde. Das hat nämlich bei Standard Oblivion geholfen. :)

Ööhhh... Die Wölfe haben doch noch die gleichen Sounds wie in Oblivion, oder..? Dann müsste es, sofern da keine .esp dabei ist, der selbe Replacer wie im alten Obbel tun.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ist das eigentlich so gewollt, dass die Tiere in der Wildniss recht "gechillt" sind?
Krabben greifen nur an, wenn ich sie angreife und auch Wölfe lassen mich so lange in Ruhe, bis ich ihnen vor der Nase nervend rumtanze. ^^
Das mit den Krabben ist aber auch irgendwie realistischer....ich wurde am Strand von der Nordsee bisher auch eher selten attackiert. ;)
Bei den "Luchsen", die meiner Meinung nach eigentlich Pumas sind, weiß ich grad nicht wie es sich verhält. Bin bisher nur questbedingt auf diese Spezies getroffen.

Edit: Aber ich bin letzt im Wald auf zwei Arkane Krieger gestoßen. oO Die haben mich windelweich geklopft. Keine Chance. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sicher der 20ste mit dem Problem. Man möchte ein neues Spiel starten und Nehmrim scheint das nicht zu kümmern. Ich klick drauf und der Sch:shock:geht einfach zurück ins Menü. Arktwend war zwar sehr schwach gegen Ende, aber war ok. Jetzt darf man doch sehen dürfen, wie sich SureAI weiterentwickelt haben. :cry:
Damit es euch leichter fällt einem Opfer der Datenwelt zu helfen, gebe ich euch hier etwas Hintergrundinformation.
-Ich benutze Vista
-Oblivion sollte auf neusetem Patchstand sein.
-Es sind als Esp/Esm nur Nehrim ausgewählt

Daher bin ich :huh:, was dann der Grund dafür sein soll
 
Ok,

1) Spiel als Administrator ausgeführt?
2) Beide (Nehrim.esm und NehrimData.esp) ge"check"t? kann das nicht klar rauslesen bei dir
3) Probier einfach mal die Oblivion.ini umzubenennen das eine neue erstellt wird
 
Bin sicher der 20ste mit dem Problem. Man möchte ein neues Spiel starten und Nehmrim scheint das nicht zu kümmern. Ich klick drauf und der Sch:shock:geht einfach zurück ins Menü. Arktwend war zwar sehr schwach gegen Ende, aber war ok. Jetzt darf man doch sehen dürfen, wie sich SureAI weiterentwickelt haben. :cry:
Damit es euch leichter fällt einem Opfer der Datenwelt zu helfen, gebe ich euch hier etwas Hintergrundinformation.
-Ich benutze Vista
-Oblivion sollte auf neusetem Patchstand sein.
-Es sind als Esp/Esm nur Nehrim ausgewählt

Daher bin ich :huh:, was dann der Grund dafür sein soll

Achte auch darauf, dass das Game nicht unter Program Files(x86) installiert ist. Da gibt es hin und wieder Probleme (Readme!). Außerdem sollte auschließlich Nehrim.esm und die NehrimData.esp aktiviert sein, sonst nix. Sonst einfach Nehrim und eventuell auch Oblivion nochmal neu installieren, oder Nehrim im XP-Kompatibilitätsmodus ausführen.

Grüße,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sicher der 20ste mit dem Problem. Man möchte ein neues Spiel starten und Nehmrim scheint das nicht zu kümmern. Ich klick drauf und der Sch:shock:geht einfach zurück ins Menü. Arktwend war zwar sehr schwach gegen Ende, aber war ok. Jetzt darf man doch sehen dürfen, wie sich SureAI weiterentwickelt haben. :cry:
Damit es euch leichter fällt einem Opfer der Datenwelt zu helfen, gebe ich euch hier etwas Hintergrundinformation.
-Ich benutze Vista
-Oblivion sollte auf neusetem Patchstand sein.
-Es sind als Esp/Esm nur Nehrim ausgewählt

Daher bin ich :huh:, was dann der Grund dafür sein soll

Aha, es "sollte" auf dem neuesten Stand sein, das dachte ich auch, als ich das Problem hatte, habe einfach zum Test den aktuellsten Patch drüberlaufennlassen, danach lief es perfekt!
Probier's einfach mal selbst aus...
 
Weiß jemand wohin die Frau von Markus norwestlich von ihrem Korb, richtung Schleifspuren ist?
 
Weil in der Beschreibung steht nur das die Halb Aetana magie Fähigkeiten besitzen aber bei den "normalen" steht das nicht.
 
Knochenkeule schrieb:
Was mich noch mal interessiert, ist, ob die Stärke der Heilzauber von der Fertigkeitsstufe abhängt.
Der Startheilzauber, den ich als Allemanne habe, soll laut Beschreibung 10 Punkte heilen, praktisch heilt er aber nur 8.

Hast du zufällig ne Rüstung an? Ich erinnere mich dunkel an nen Text, der unter dem Zauber-Menü steht ... "Zauber-Efffektivität XY %" oder so ähnlich. Wenn da bei dir 80% steht, haben wir des Pudels Kern.
 
geh richtung nordwesten, dann kommst du zu ner brücke. da rüber, auf der anderen Seite in die Höhle rein und metzeln gehn...
 
  • Like
Reaktionen: bauer
abend
sagt mal mit welchen pc anforderrunge läfut das spiel eindlich einger massen flüssig ?
gruß revoltec

Ich habe einen Intel Core2Duo E6600@2,4 GHz, 4 GB RAM und eine GeForce 8800 GTS - Dungeons laufen eigentlich immer perfekt, in den Landschaften habe ich manchmal derbe Ruckler, es hält sich aber in Grenzen bzw. es ist trotzdem recht gut spielbar und macht noch Spaß. Könnte aber auf alle Fälle besser sein. ;)
Ach ja, Auflösung ist 1280*1024, Allgemeiner Detailgrad liegt etwa so bei 75%, falls dir das auch wichtig ist.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: revoltec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.