Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man findet ja in seiner Truhe in der Abtei am Anfang eine Karte, nur was muss ich an dem verzeichneten Zielort machen?

zur TC: endgeil, schon die ersten schritte haben mich überzeugt und das leveldesing gefiel mir schon am anfang besser als beim Originalspiel :D bin gespannt was noch alles kommt
 
Du musst den Baumstammcontainer auf der angekreuzten Insel (in der Nähe der Bootsanlegestelle, von der du losgefahren bist) aufmachen, dann aktualisiert sich die Quest.
 
Hallo,
ich hab auch nen Questproblem bei der "Kim"-Quest:
Irgendwie finde ich meine Sachen nicht. Da ist eine verschlossene Tür in der Bergfestung, aber ich finde den Schlüssel dafür nicht. Bin ich vielleicht zu blöd dafür? oder ist das Sach im Sklavendorf?
 
Geh von der Tür weg immer in die andere Richtung, bis du aus dem Kerker ins freie kommst (Achtung: Söldner). Folge dem Weg draußen (Über den Gefrorenen See und die Schlucht) bis du zu einem Steinernen Aufweg kommst. Geh da hoch. Auf einem Tisch ist der Schlüssel.
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Du würdest dein Gift doch auch nicht in eine normale Kiste oder Truhe tun. Eher würdest du es irgendwo reintun, wo du noch Dinge drauflegen kannst, sodass das Gift komplett verborgen ist.

Danke, bis ich gemerkt habe, dass die Kiste Mais ein Objekt darstellt :roll:
 
Ich habe gerade ein mächtiges Problem
Ich bin im Bergkloster angekommen und bin dann dem Typen bis ins innere gefolgt . Dort kann ich dann nichts machen und Kim wirkt einen Heilzauber auf mich . Dann passiert nix und ich kann mich nicht mehr bewegen . Das blöde ist der letzte richtige Save ist in den Stormwend Ruinen und der letzte Autosave ist schon in dem Kloster .
 
Bei mir hat Kim angefangen mit dem General zu sprechen. Wird irgendeine Variable nicht gesetzt. Sureai Fragen, was man in die Konsole eingeben muss.

PS: Stormwend ist in Arktwend
 
Die Banditin mit dem Beinfehler wollte ich auch schon melden.

In den "Ruinen von Raljiin" gleich am Anfang in dem kurzen Seitenarm ist ein Stuhl umgedreht auf ein Regal gesetzt bzw. sollte er das. Der schwebt jedoch ein gutes Stück (sicherlich einen halben Meter) dadrüber. Hab noch nen Screen von der Stelle, falls gewünscht.

Ansonsten, um noch mal auf das Inventar zurückzukommen:
Lässt sich das irgendwie anpassen? Es ist ja auch das normale Oblivion-Inventar, wenn man handelt oder Leichen und Container plündert. Und halt beim Reiter Tränke und Ingredienzien. Etwas nervig.

Ansonsten finde ich es sehr schön, dass es spezielle Sets gibt. Bisher habe ich Teile von drei Sets, glaube ich.
Sind die Boni bei den aktiven Effekten irgendwie speziell markiert, namentlich? Eben konnte ich das da nicht so richtig ausmachen.
 
Bei mir hat Kim angefangen mit dem General zu sprechen. Wird irgendeine Variable nicht gesetzt. Sureai Fragen, was man in die Konsole eingeben muss.

PS: Stormwend ist in Arktwend
Ja ich weiß und das ist das Problem , diese Stelle liegt nämlich geschätzte 1,5 Spielstunden zurück . Welche Leute von Sureai sind denn hier im Forum?
 
Ich fail gleich bei der ersten Aufgabe. Den Namen des Chars eingeben.Wenn ich auf das Feld klicke, Und Versuche, was einzugeben, kommt a einfach nix. Ich kann so lange uaf die Tastatur hämmern, wie ich will, es kommt einfach kein einziger Buchstabe. Dass meine Tastatur funktionsfähig ist, sieh man ja an dem post.

Ich hab Vista 32 bit, und Nehrim ist ganz standartmäßig installiert, alle mods sind deaktiviert.

MFG MTomsi
 
Ich habe eine Bitte.

Könnte einmal jemand in der Oblivion.ini folgenden Befehl ändern:

bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0

Ist es dann wie bei Oblivion so, dass die Local-Map farbig ist?
 
Du kannst das Inventar anpassen: Oben links ist nen Schalter, mit dem du - wie bei Oblivion Improved - zwischen der klassischen Morrowind- und der neue Oblivion-Version umschalten kannst.

Edit: aha, interessant, da is noch ne seite... sachen gibts....

Mein ursprüngliches Problem hat sich erledigt... Es scheint nur aufzutreten, wenn man Kims Kommentare ("Da sind Eure Sachen", "Da ist der Ausgang") in der Festung nicht abwartet, sondern gleich rausrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Noch 2 Stunden, dann bekomme ich meine DVD zurück. :)

Hallo Tamira,

in der Standard Oblivion.ini ist die farbige Karte allerdings ausgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.