Idee Total Conversion - Age of Ayleiden

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Vor langer Zeit lebten die Ayliden in Cyrodiil, ein Kriegerisches Volk, dass sich in Gewölben unter der Erde versteckt. Der Ayleid Árenien untersthet dem direkten Behfehl Umarils des Gefiederten. Er ist nun beauftragt, die Verschiedenen Stämme der Ayliden zusammen zu halten, denn es naht eine Große Armee, um die Ayleiden zu vernichten...

Ich kam zu dieser Idee für diese Mod, weil ich die Vorstellung von der MW-Mod Vvardenfell zur Zeit der Oblivion-Krise gesehen hatte. Solch einen Zeitsprung konnte man auch in Cyrodiil machen, wobei dabei Wolh einiges Gelöscht werden müsste, So dass Cyrodiil näher an seinen Urzustand gebracht wird

Ich persönlich kann und will weder die Leitung für dieses Projekt (Wenn es denn zustande kommt) übernehmen, noch aktiv und viel Mitarbeiten, denn ich Arbeite zur Zeit an 2 weiteren Großeren Projekten. Ich würde nur so eine Art Berater am Rande sein.
Ich poste das nur deshalb hier, weil ich das für eine Gute Idee halte und weil ich denke, es gibt viele Modder, die nicht wissen, was sie mit ihren
Kenntnissen anfangen sollen. Es wäre schön, wenn sich Leute finden, die Lust und Zeit haben

Die Mod sollte meiner Meining nicht zu sehr im Oblivion-Stil sein (Gameplay)
Was die Mod meiner Meinung nach haben sollte:

-Der Charakter verändert sich im Laufe des Spiels, sowie die NPCs
Man altert, mit dem Alter Steigt die Intelligenz und die Willenskraft, viele andere Werte sinken, so dass man mit dem Alter sich mehr auf MAgie verlassen muss. Vllt könnte man auch einen kleinen Teil machen, der die Geschichte erzählt, wie man zu Umaril kommt

-Die Welt verändert sich. Es werden Städte errichtet und zerstört, zwischen den Ayleiden tauschen immer mehr Kaiserliche etc. auf

-Politik und Intrige
Der Spiele sollte Aktiv in den Verlauf des Story eingreifen können. Bei Oblivion hieß es immer nur: Entweder man schafft es oder nicht. Es sollte heißen: Entweder man verrät Umaril und gewinnt mit den Angreifern zusammen, oder man wird auf der Seite Umarils versklavt und muss in einer kleinen Welt untergehen, oder Man schlägt die Angreifer zurück oder Stürzt Umaril vom Thron etc.
Außerdem würde ich nur wenige Nebenquests machen, da dass nur Ablenkt.

Bedürfnisse:
Man selbst, sowie alle anderen NPCs müssen Essen, Trinken, Schlafen etc.. So wäre z.b auch eine Belagerung denkbar, wo man ausbrechen muss und Nahrung beschaffen muss (Zeitdruck)
Auch hier gäbe es viele Möglichkeiten, was passieren könnte:
-Es gelingt
-Man kommt zwar aus der Stadt, muss dann aber alleine Draußen rumlungern
-Man wird geschnappt
-Die Belagerung wird beendet
...


Das Wars
 
Also... Im prinzip ist das ja eine gute Idee, Jetz müssen Sich hald noch Leute finden.. Aber Ich finds gut, das mal jemand eine "Großen Vorschlag" Macht... Wobei... wenn leute eine TC machen, dann überlegen sie sich das warscheinlich selber... aber trodzdem eine gute Story...
 
Hört sich interessant an und gerade der Punkt "Politik und Intrige" ist genau mein Geschmack. Wäre wirklich schön, wenn ein paar Modder das Prjekt übernehmen würden.
 
An sich eine schöne Idee aber diese TC wird nie fertig werden, da es sich einfach nicht lohnt 3 Jahre für Oblivion zu Modden wenn bis dahin schon TES V draußen ist.
 
Naja, in diese TC müsste man wohl weniger Zeit stecken, als z.B. in Nehrim, da man ja zumindest schon die Provinz Cyrodiil hat. Ich würde bei so einem Projekt sowieso eher Wert auf neue Sachen, wie z.B. die Politik, legen, als auf Exterior Design und Nebenquests.
 
Ich würde sie spielen und wäre, wenn das mit der Politik funktionieren würde, davon mehr begeistert, als von Oblivion selbst ;)
 
Wieso sollte man es nicht Spielen. Vermutlich wird TESV wieder im Oblivion Stil. Ein Ballerspiel, wo as an jeder Ecke einen GEgner gibt, überall nur Wald oder was auch immer, usw., Eher ein ACTIONrollenspiel, als ein actionROLLENSPIEL. Deshalb spiele ich MW, aber wenn man OB gut verändert, würde ich es auch Spielen (Ich denke, Nehrim wird sowas)

Aißderdem heißt TES V ja nicht, dass alle nur das Spielen. Oblivion ist so populär, im Gegensatz zu MW, und TROTZDEM gibt es noch MW-Spieler


EDIT:

Von der Zeit her:
Ich denke, wird werden vllt ein Jahr brauchen, weil sich das Exterior_desigt vorallem auf das löschen von gegenständen bezieht, (und der Wiederaufbau der Ayleidenstädte). Man bräuchte hauptsächlich erfahrene Quester und Scripter, sowie Gute Ideen, damit das Mit der Politik geht. Auch die Meißten Modelle sind wohl schon gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem sind zum Teil die Ayleidengebäude -> Die Exteriors und interiors die ist von vorn herein gibt sehen ja aus wie Ruinen, die Camoran Paredies hallen Interior einmal abgesehen, dass heißt das du die oberflächen neutexturieren musst. Zudem brauchst du neue waffen, rüstungen, kleidung...
UND erst mal eine Ayleiden rasse, obwohl das wohl das geringste problem ist!
wenn du sowas erstellen willst, solltest du schon mal anfagen die modder um dich zu scharren, bonderst da du ja praktisch ganz Cyrodiil veränderst! :?
Na egal das war mal mein senf dazu! :bong:

PS. Hät ich bloss nichts gesagt! :lol:
 
Also die Idee finde ich toll, aber - nimm es mir nicht übel - ich zweifle da an der Umsetzung. Man müsste alle Städte abreißen, alle Ayleidenruinen mit neuen Modellen versehen, massig neue NPCs, Bücher, Items, usw.... Und nebenbei: Das müsste doch eigentlich Age of Ayleids, nicht Ayleiden heißen, oder? :?
 
Also bei dieser TC gäbe es deutlich weniger Arbeit als bei anderen wie z.B. Nehrim oder MERP. Man findet bestimmt einige Ressourcen und die Heighmap kann man ja weiter verwenden. Es würde (wie schon gesagt wurde) viel gelöscht werden und ei wenig auch erstellt werden (ich miene jetzt Meshes).

Aber das Projekt wird - trotz einer annehmbaren Idee - wahrscheinlich nichts werden. Es wird ein weiterer großer Vorschlag sein der im Raum stehen bleibt. Davon gab es schon einige.

@ EraZeR: das ist doch Müll! Wenn TES V rauskommt werden die ersten paar Wochen die meisten das zocken, aber nach spätestens einem oder zwei Monaten wird wieder Oblivion und Morrowind gespielt. TES V auch noch, aber nicht nur.

@ SandraX: davon gibt es schon einige. Manche können prima modden, haben aber leider keine guten Ideen. Aber diese werden sich wahrscheinlich auch nicht zuu diesem Projekt gesellen.;)
 
Mir gefällt die Idee schon mal gut!

Naja, in diese TC müsste man wohl weniger Zeit stecken, als z.B. in Nehrim, da man ja zumindest schon die Provinz Cyrodiil hat. Ich würde bei so einem Projekt sowieso eher Wert auf neue Sachen, wie z.B. die Politik, legen, als auf Exterior Design und Nebenquests.
Von der Zeit her:
Ich denke, wird werden vllt ein Jahr brauchen, weil sich das Exterior_desigt vorallem auf das löschen von gegenständen bezieht, (und der Wiederaufbau der Ayleidenstädte). Man bräuchte hauptsächlich erfahrene Quester und Scripter, sowie Gute Ideen, damit das Mit der Politik geht. Auch die Meißten Modelle sind wohl schon gegeben

Euch ist klar wie viele Ayleidenruinen es gibt? Man müsste die meisten Modelle durch neue ersetzten, man müsste die Ruinen einrichten, usw. Wo sind den bitte Modelle der Ayleiden gegeben? Bis auf die Ruinen?
Mir ist z. B. das Leveldesing sehr wichtig! Was nützt euch dann eine prachtvolle Story und eine gute Quest, wenn die ganzen In- und Exteriors einfach nur lieblos dahingestellt wären.

Ich zweifle nicht an der Idee, oder das ihr das Projekt schaft, ich zweifle an einer guten Umsetzung! Denn was nutzt die schönste Quest, wenn die Umgebung langweilig wirkt?

Ich wünsche, dem, der die Idee umsetzt viel Glück, Erfolg, Ausdauer und gute Nerven!

Gruß bertie
 
Naja, so extrem ausgefallen ist das Ex- und Interior Design in Oblivion jetzt ja auch nicht. Die meisten Dungeons sehen sich verdammt ähnlich und doch war/ist das Spiel verdammt erfolgreich.
Natürlich ist auch das Design wichtig, aber je nachdem wie viel Zeit man in dieses Projekt stecken will, müsste man eben einen oder mehrere Bereiche 'vernachlässigen' . Meiner Meinung nach sollte man sich eben eher auf Politik und Intrigen konzentrieren.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Naja, so extrem ausgefallen ist das Ex- und Interior Design in Oblivion jetzt ja auch nicht. Die meisten Dungeons sehen sich verdammt ähnlich und doch war/ist das Spiel verdammt erfolgreich.
Natürlich ist auch das Design wichtig, aber je nachdem wie viel Zeit man in dieses Projekt stecken will, müsste man eben einen oder mehrere Bereiche 'vernachlässigen' . Meiner Meinung nach sollte man sich eben eher auf Politik und Intrigen konzentrieren.

Also wenn du bestimmte Bereiche vernachlässigen willst, dann gute Nacht! Dann hast due ein, zwei gute Bereiche und der Rest krepiert da so rum? Nein danke! Im Vanilal Oblivion ist das ja noch auf ein gewisses Maß "beschränkt", aber so hört sich das an als wärst du dafür Dinge mit Absicht zu vernachlässigen um in der selben Zeit andere Dinge hervorzuheben. Lieber habe ich aber von allem ein wenig gutes, als nur in zwei Bereichen eine echte Hammer-Arbeit und dafür einen Rest den man nicht mal anschauen will.:roll: