Construction Set Tor zum Paradies

[XXL]Jack

Abenteurer
Hallo,
weiß einer wie ich es hinbekommen kann, dass ich das Portal das zum Paradies führt in einen anderen Raum einbauen kann? Es soll aber erst nach dem Hauptquest offen sein...
 
Könntest du mir vll etwas genauer umschreiben was ich machen muss?
Ich hab die Sachen aus dem Wolkenherscher Tempel kopiert aber das Tor ist natürlich geschlossen... Was muss ich ändern?
 
ich weiss es nicht genau ^^ ich weiss dabei nur das man ein script brauch... genauerres weissi ich nicht... sry :?
 
[XXL]Jack schrieb:
Könntest du mir vll etwas genauer umschreiben was ich machen muss?
Ich hab die Sachen aus dem Wolkenherscher Tempel kopiert aber das Tor ist natürlich geschlossen... Was muss ich ändern?
Du musst das Tor aktivieren. In der Großen Halle des Wolkenherrscher-Tempels steht ein versteckter DoorMarker "MQ15ParadisePortal" herum (das Child heißt "MQRitualDrawingRef") und ist - Überraschung - "initially disabled"). Wenn Du das "Child" aktivierst, hast Du (theoretisch) ein Tor zu Mankar Camorans Paradies.
Soweit ich das sehe, wird das Tor normalerweise mit "MQRitualDrawingRef.activate" aktivert. Dann müsste der DoorMarker aktiv und bedienbar sein. Du musst mal schauen, wie die Referenz in Deiner Kopie heißt.
Dieses "activate" mußt Du aus irgendeinem Skript heraus ausführen.

EDIT: Du kannst ja inm Deiner Kopie probehalber einfach mal den Haken bei "initially disabled" wegnehmen.

Du hast Dir nicht gerade die einfachste Stelle ausgesucht. Hier passiert eine ganze Menge, so werden z.B. der "Große Siegelstein" und der "Große Welkyndstein" noch "aufgebraucht". Den genauen Ablauf mußt Du Dir aus der Quest "MQ15" zusammensuchen. Der gesuchte Queststage ist der Übergang von 10 -> 15.

Grüße,
Andreas.
 
Könntem an diesen Script nich einfach weglassen? schließlich sollen die Gegenstände nicht aufgebraucht werden... oder würde dann nichts mehr funktionieren?
 
[XXL]Jack schrieb:
Könntem an diesen Script nich einfach weglassen? schließlich sollen die Gegenstände nicht aufgebraucht werden... oder würde dann nichts mehr funktionieren?
ich weiss nicht, was Du alles kopiert hast. Versuch am besten zuerst mal, das Tor im CS von Anfang an "aktiv" zu haben und schaue, ob es so überaupt funktionert.
 
[XXL]Jack schrieb:
Dann ist aber doch nur der Teleport da aber nicht der Effekt des Tores oder?
auf "OBgateMiniAct01" ist ein Skript namens "FlashGlow01Script", das bei OnActivate Effekte abfährt. "Im Prinzip" müsste alles, was man braucht schon in der Großen Halle bereitstehen (hast Du mal unter dem Fußboden nachgeschaut?). Probiers aus, das geht am besten. Im Moment behaupte ich, dass das "Parent"-Objekt das Tor ist, und dass das bei Aktivieren sichtbar wird.
Das Portal besteht aus:
meshes\oblivion\gate\obgatemini01.nif <-- und das steht in der Halle herum!
meshes\oblivion\gate\flashglow01.nif
Wenn Martin das Tor aktiviert, passiert vor allem das:
begin OnPackageDone MQ15MartinOpenPortal
MQRitualDrawingRef.activate MartinRef 1
end
 
Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich einfach nur alle Objekte des Tores in den Raum stellen und dann den Script ändern?
Was müsste dann da drin stehen? Erstmal ne variable, so dass es erst nach dem letzten Quest aktiviert wir, aber was brauch ich noch?
Ich kann noch nicht einmal eine Markierung im Paradies start wählen in den Optionen von teleport wählen und sichtbar ist das Tor auch noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du nun schon mal Kopien aller benötigten Objekte in Deine Kopie der Halle gestellt und den Haken bei "initially disabled" weggenommen?
 
[XXL]Jack schrieb:
Ja hab ich gemacht das Tor ist aber trotzdem nicht sichtbar.
Nicht sichtbar wie "nicht sichtbar" (unwahrscheinlich, denn wenn man ein static irgendwo hinstellt und es nicht "disabled", dann sieht man es!) oder eher wie "nicht aktiv" (dann fehlen die Scripte und Effekte)?
hm...schau Dir vielleicht mal "Akaviri Castle" an (hier gibt's irgendwo die Version von Lady Li), da ist ein funktionierendes Oblivion-Gate. Es dürfte
nicht schwer sein, das umzugestalten.
Wenn Du eine noch genauere Anleitung haben möchtest, dann läuft das wohl darauf hinaus, dass ich das alles selbst mache und es Dir dann erkläre. :-D
Das schaffe ich aber vor meinem nächsten Urlaub eher nicht...

Grüße,
Andreas.
 
Die Oblivion Tore sind ja fertig die kann ich auch erstellen und auch sehen allerdings ist das Tor zum Paradies einfach nicht da das Zeichen und so ist am Boden aber sonst nichts.
 
[XXL]Jack schrieb:
Die Oblivion Tore sind ja fertig die kann ich auch erstellen und auch sehen allerdings ist das Tor zum Paradies einfach nicht da das Zeichen und so ist am Boden aber sonst nichts.
hm...schalte mal das Zeichen am Boden ab. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist doch das Static für das Tor direkt "in" diesem Zeichen drin. Wenn Martin das Tor aktiviert, verschwindet die Zeichnung am Boden und das Tor erscheint.