Technik [Tool-Suche]Load order

Two-sword

Bürger
hi,
Ich suche ein Tool das mir meine Oblivion Mods in einer Optimalen Ladereihenfolge anordnen kann so dass sie sich nicht zu sehr in die Quere kommen. Beziehungsweise eine kleine Hilfe falls der Modmanager das auch kann.
Ich habe einige Mods am laufen aber es ist mir zu mühsam jede Mod bzw jedes PI einzeln in der ladereihenfolge zu verschieben. Es wäre echt super wenn es irgendwie ginge dass sich automatisch eine optimale ladereihenfolge meiner mods einstellen ließe.
 
Besser als mit dem OBMM geht das nicht und eine Automatik gibt es nicht.


Ich wüsste auch nicht, wie das 'automatisch' funktionieren sollte. Dazu müsste die Automatik wissen welcher Mod an welche Stelle gehört, unter Berücksichtigung aller Eventualitäten.

EDIT:
Zumindest im rechten Fenster kannst du eine Sortierung der richtigen Ladereihenfolge hinbekommen.
Dazu verpasst du den OMODs bei der Erstellung Zahlen am Anfang, also 001, 002, 003, etc
Bei der Aktivierung eines OMODs musst du den im linken Fenster allerdings wieder von Hand einsortieren. Ich wüsste jedenfalls nicht, welche andere Möglichkeit es sonst gäbe, ohne die Mods selbst zu verändern und ihnen neue Namen zu geben. Eine Umbenennung der Mods hat ja weitreichende Folgen.
 
Faustregel: Vom Größten bis zum kleinsten. Dinge wie ROO, Deadly Reflex etc. bitte gesondert beachten, steht ja in der Readme.
Wenn Du Dir einmal eine halbe Stunde Zeit nimmst und das ordnest, danach per Import/Export die Loadorder exportierst hast Du zukünftig keine Probleme mehr, auch wenn Du Mods veränderst Einfach die loadorder wieder importieren
 
Das klingt mir aber eher nach Kaffeesatzleserei. ;)

Den Tipp, oder einen ähnlichen, gabs in der Performance FAQ, da stand sogar etwas davon, die Sortierung im Windows Explorer vorzunehmen, was nun überhaupt keinen Sinn macht, weil damit nur die Ansicht im Explorer sortiert wird, nicht aber die Ladereihenfolge. :)

Die Ladereihenfolge gibt ausschließlich die Plugins.txt vor, zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
 
Okay, dann sollte ich das anders sagen: Ich rede natürlich nicht von der Sortierung im Explorer sondern im Obmm...