Idee Toiletten

Was haltet ihr von der Idee?

• naja, nicht so

Stimmen: 0 0,0%
  • find ich nicht gut

• was ist den das für ein mist? SPAM?

• Umfrageteilnehmer
    32
Dann geb ich auch mal etwas Stoff zur Diskussion.

Ich hätte ja nie gedacht, das alleine die Idee Toiletten nach Oblivion eine solche Diskussionsbereitschaft fördert. Das dann meine Spaßmod, die ich einmal aufgebaut habe um diese Ressourcen die ich fand zu testen die weitere Diskussion anheizt.

Wenn es dann richtig funktionieren sollte muß ein Script her, das beim Benutzen des Toiettenstuhls dem Char die Hose auszieht. Natürlich kann man auch selbst die Kleidung im Inventar ablegen. Mein Screen sollte aber jugendfrei bleiben, daher saß die Dame in voller Rüstung dort. Galt auch nur als Beweis das die Toilettenstühle benutzt werden können.

Außerdem benötigen wir dann aber auch neue Arbeiter:

1. Kanalreiniger
2. Kläranlagenwärter und Aufseher
3. Transportunternehmer die den Klärschlamm an die Bauern als Dünger verhökern

Zum guten Schluß natürlich auch die entsprechenden Gilden und Dialogoptionen

Mein ich das eigentlich jetzt wirklich alles ernst?:lol::oops:

Dann geb ich auch mal etwas Stoff zur Diskussion.

Ich hätte ja nie gedacht, das alleine die Idee Toiletten nach Oblivion eine solche Diskussionsbereitschaft fördert. Das dann meine Spaßmod, die ich einmal aufgebaut habe um diese Ressourcen die ich fand zu testen die weitere Diskussion anheizt.

Wenn es dann richtig funktionieren sollte muß ein Script her, das beim Benutzen des Toiettenstuhls dem Char die Hose auszieht. Natürlich kann man auch selbst die Kleidung im Inventar ablegen. Mein Screen sollte aber jugendfrei bleiben, daher saß die Dame in voller Rüstung dort. Galt auch nur als Beweis das die Toilettenstühle benutzt werden können.

Außerdem benötigen wir dann aber auch neue Arbeiter:

1. Kanalreiniger

Zum guten Schluß natürlich auch die entsprechenden Gilden und Dialogoptionen

Mein ich das eigentlich jetzt wirklich alles ernst?:lol::oops:

Nicht zu vergessen, neue Dungeons um die Kaiserstadt-Kanalisation zu ersetzen, denn wer will da schon in der Sch....e rumlaufen.

5 Kommentare:

Danke für de reichlichen Kommentare, also ich hätte nochmal ein paar ideen dazu:

Also ich würde auch sagen, reiche Leute haben eine eigene Toilette und die ärmeren gehen dann eben auf die öffentliche, und in jedem Schloss gibts dann ein Plumpsklo.

Wenn das geht vieleicht das Toilletten gehen nicht als Bedürfnis aber als Tagesablauf jedes NPC´s einbauen so das er vieleicht einmal oder einmal Morgends, einmal Abends geht.

Das Skript wegen dem Hose ablegen und dann wieder Hose anlegen wäre auch gut.

Und das Desogn von Giebi könnte ja als Plumpklo im Schloss und öffentliche Toiletten benutzt werden. Aber als Private Toilette könnte man ja was anderes nehmen.

Und vieleicht könnte man ja eben zu jeder Stadt noch Abwasserkanäle machen und es auch so arangieren das man vieleiht durch eine Toilette in die Abwasserkanäle fliehen kann.....

Wenn es dann richtig funktionieren sollte muß ein Script her, das beim Benutzen des Toiettenstuhls dem Char die Hose auszieht.
Ja, nur haben die dann immer noch die Unterhose an:lol: Man müsste das also irgendwie so hnbekommen, dass der Char da eine Art "Beine" angezogen bekommt, wo die... *Hust* nicht zu sehen sind. Diese Stelle kann dann doch einfach schwarz sein, oder? Der Schatten verdeckt einfach den Unterteil.

Ich kann ja mal schauen, ob ich sowas basteln kann, wenn ihr wollt.

Und vieleicht könnte man ja eben zu jeder Stadt noch Abwasserkanäle machen und es auch so arangieren das man vieleiht durch eine Toilette in die Abwasserkanäle fliehen kann.....
Lol? Durch ein Plumpsklo verschwinden? Passt man da denn überhaupt durch?

Ja, nur haben die dann immer noch die Unterhose an:lol: Man müsste das also irgendwie so hnbekommen, dass der Char da eine Art "Beine" angezogen bekommt, wo die... *Hust* nicht zu sehen sind. Diese Stelle kann dann doch einfach schwarz sein, oder? Der Schatten verdeckt einfach den Unterteil.

Nun ich denke der Schreiber meint den Raum in dem sich eine Falltür befinden kann für Wartungsarbeiten.

Das Script wäre schon toll und ein paar "Dungeons" für die Kanäle, evtl mit Dungeonmaster erstellt und als neue Tierart Fäkalienratte, Fäkalienschleime und ähnliches. Schon hätte die Kriegergilde wieder neue Aufträge

Ja, vieleicht das die Toilette unten ein Gitter hat durch die man durch kann, wie giebi gesagt hatt nur das die Toilette an sich die Falltür ist...

wow Ich bin überascht das bei so einem Klo Thread so viele antworten kommen :lol: .Das mit der Kanalisation und der Kläranlage in den Städten
1. Kanalreiniger
finde ich echt lustig aber auch sinnvoll, erst sollten nur ein "paar" Toiletten eingeführt werden und jetzt das, aber das klingt wirklich alles sehr gut. Wenn man jetzt noch jemanden oder mehrere findet die daran lust haben es zumachen..... .

Also früher war das (in Griechenland oder talien oder so) so:

es gab einen Platz auf dem alle Bürger ihre Ntdurft erledigen konnten. Männer sowie Frauen. Jeder. Da waren dann (es war im Freien, also nur durch ca. 1m hohe Masuern abgegrenzt, wenn überhaupt) lange Bänke und da konnte man dann eben seine Geschäfte abschließen. Ich glaube zwischen den einzelnen Plätzen waren dann noch kleine Abtrennungen oder so. Und zum Abwischen gab es eine Art Klobürste (mit einem Schwamm oder so drann) die vor einem in einer kleinen regenrinnenartigen Rinne, die mit Wasser gefüllt war, lag. Wenn man sich fertig gereinigt hatte wurde sie für den Nachfolger dann wieder in die Rinne gelegt, denn: was sauber aussah gallt auch als sauber! Dadurch gab es natürlich eine Menge an Krankheiten.

Woher ich das weiß? Ich habe letztens den Fernseher durchgeschaltet und dann für fünf Minuten oder so eine Doku über Krankheiten, bzw. deren Ursachen, in irgendeiner Epoche gesehen.

So könnte man das dann gegebenfalls machen.

@ giebi: ich würde unter das Loch noch ein Rohr platzieren.;)

Weitere Idee

Mann könnte daraus wirklich etwas größeres machen. Mann könnte ausserdem die Abwasserkanäle der anderen Stödte vieleicht zusammen legen, so das jede Stadt das selbe Abwassersystem nutzen so das man vieleicht von Leyawiin durch die Abwasserkanäle nach Anvil kommt. Natürlich münden diese in der Topal Bucht, Bucht bei Anvil, Nibenbucht und Rumare See.
Und ich meinte das so das so das die Toilette von Giebi einfach breiter und länger macht das man das Gitter entfernen und druch klettern kann.
Ausserdem kann man so eine Arte Beruf oder Gild daraus machen die für ein festes gehalt eben die Toiletten überprüft. (ich meine einfach von dem Abwasserkanal jede Toilette "aktivieren" und das kommt eine Meldung die Toilette ist gut, dreckig oder kaputt. Dann muss man das dem vorgesetzetn sagen der dan Leute losschickt ums sie zu säubern bzw. zu reperieren.

Also das klingt so:? ziemlich bescheuert. ABER.... man überprüft sie ja nur, und man könnte ja einbauen das man nach einer bestimmten Zeit Ruhm dazu bekommt weil man das ja für das Reich macht. Und da gebe ich TheGratePane recht man kann sich ja immer was dazu gewinnen. Und vieleicht könnte man hier und da ja auch mal einen Quest einfügen.

Finde das Klomonster. Er hat dei Toiletten für das Reich gereinigt....Jubelt ihm zu, edle BürgerInnen! Oh! Nein! Ein Klo ist dreckig. Und gleich ist er zur Stelle. Kein wunder, dass Dagon vor ihm zittert! Er hat immer Reinigungsmittel und den Schwamm dabei.:roll: Sorry, aber dieser Part ist doch echt ein Griff ins Klo.....

Finde das Klomonster. Er hat dei Toiletten für das Reich gereinigt....Jubelt ihm zu, edle BürgerInnen! Oh! Nein! Ein Klo ist dreckig. Und gleich ist er zur Stelle. Kein wunder, dass Dagon vor ihm zittert! Er hat immer Reinigungsmittel und den Schwamm dabei.:roll: Sorry, aber dieser Part ist doch echt ein Griff ins Klo.....
:lol::lol::lol:Wenn man das so sieht, ist Dagon quasi "die Problemtoilette der Kaiserreichs"
Jetzt mal ernst, man kann den Quest ja auch machen bevor man Cyrodiilmeister wird, zB direkt nach der Flucht aus dem Gefängnis, um sich ein Startkapital anzuschaffen. Außerdem: viele Prominente sind pleite gegangen. Der Cyrodiilmeister könnte zB zuviel in der Arena gewettet haben, er nimmt Kredite von zwielichtigen Leuten auf und schwups steckt er tief im Schuldensumpf. Da kann man jeden Septim gebrauchen.

Hallo Kaiserliche Palastwache,

wie soll den die Gilde heißen die "Abwasserklo Gilde" und dazu noch die Städtische amtliche Abwasser Patrouillen Gesellschaft. Nach dem Motto " Hoch lebe die Notdurft" oder wie?.

Also schlechte witze sind hier echt nicht engebracht. Ich habe hier nur ne Idee gepostet und ihr müsst doch nicht den Mod beutzen wenn er vieleicht fertig wird.:Bad:

Aber wenn ihr euch zu gut dafür seit etwas Geld zu verdienen müsst irh ja nicht den Job übernehmen. Und der name könnte auch Öffentlicher Dienst sein. Und man kann sich vieleicht auch zum Chef hocharbeiten wo man schließlich sich um die instand haltung einer Stadt beschäftigt.

Also jetzt nochmal:

Wenn sich irgendjemand nicht zu gut für das erstellen dieser Mod ist bitte melden!!!!

• Like
Reaktionen: Master of Desaster
Also jetzt mal im Ernst Kaiserliche Palastwache,

das Spiel ist im Mittelalter und da willst Du ein Öffentlichen Dienst mit einbringen. Du kannst ja machen was Dir beliebt, aber Komisch ist das trotzdem.

Und wie soll man sich hocharbeiten zum Oberkloputzer?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, in welche Richtung dieser Thread gelaufen ist. Sicher, es ist schon komisch sich vorstellen zu müssen als Adliger in den hohen Rängen Toiletten zu reinigen (Wer Elder Council spielt weiß was ich meine)

Ich gebe zu, ich habe hier mit Sicherheit einen Teil dazu beigetragen, das sich das Ganze hier eher ließt wie ein Auszug aus einem FunForum und nicht wie ein ernsthafter Diskussionsthread.

Statement von mir und dies repräsentiert nur meine Einstellung:

1.

Die Grundidee ist nicht schlecht. Toiletten hatte ich vermisst und als ich eine Ressource fand in der Teile enthalten waren habe ich diese für mich genutzt.

2.

Es wäre, wenn man die Atmosphäre des Spieles nimmt schon interessant zu wissen: Ja es gibt Toiletten

3.

Meine Intention dabei war niemals eine Gilde zu erschaffen, der der Spieler beitreten kann. Es sollte aber im Spiel Angehörige einer Gilde geben die sich um die Erhatung und Sauberkeit der Anlagen kümmern.

4.

Als ich von Quest und Dungeos/Kanälen schrieb habe ich nie die Absicht gehabt diese mittelbar mit den Toiletten in Verbindung zu bringen. Aber selbst heute in unserer modernen Zeit erlebt man immer wieder Überraschungen wenn die alten Kanalsysteme unter den Städten geprüft werden.

Es wäre also durchaus logisch, wenn an einer Stelle die Abwasserkanäle beschädigt wurden und es dadurch möglich wurde das austretendes Wasser Erdreich fortspülte und einen bisher unentdeckten Dungeon freilegte dessen Bewohner jetzt über die Abwässerkanäle in die Orte gelangen und dort zu einer Gefahr werden.

Summary

Wenn man die Mod unter deseen Gesichtspunkten betrachtet erscheint sie nicht mehr so widersinig und komisch sondern sie wird ein Bestandteil eines Ganzen und kann es noch abrunden.

Andere Ideen, von denen ich auch nicht mehr viel hörte gehören dazu. Ein Beispiel Friedhöfe in Cyrodiil. Ich gaube Neurosis hatte mal diese Idee.

Überal wird gestorben aber richtige große Friedhöfe findet man außer in der Kaiserstadt nicht.

Oder aber was ich immer wieder vermisse: Jede Schmiede hat eien Ofen und schmiedet Waffen, Rüstungen und auch Teile für die Farmarbeit. Wenn ich aber durch die Wälder streife habe ich noch nirgendwo einen tätigen Meiler zur Erzeugung von Holzkohle gesehen.

Dent einfach mal darüber nach und macht dann konkrete Vorschläge die auch einigermaßen zu dem passen was das Spiel eigentlich sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde giebis Vorschläge echt gut , ich meine wenn man Köhler usw. einbauen würde würde das der Landschaft einfach mehr Realismus geben und atmosphärischer sein fände gut wenn das klappen würde :).
Ich kann aber nicht so wirklich für Oblibion modden sonst hätte ich mich auch gerne an dem Projekt beteiligt.