Auf der DICE-Entwicklertagung sprach Todd Howard 42 Minuten über die Kunst der Spieleenticklung und ließ dabei verlauten, dass im Entwicklerstudio bereits Mods mit dem Creation Kit entstanden sind. Welche davon jedoch veröffentlicht werden, ob es DLCs und ob sie kostenlos sein werden, weiß Bethesda noch nicht. Laut Todd Howard sind es "nur Experimente".
Die Inhalte der erstellten Modifikationen sind folgende:
Die Inhalte der erstellten Modifikationen sind folgende:
- Jahreszeitenbedingtes Blätterwerk
- Strömungsbasierte Wassershader
- Speere als Waffen, mit neuen Animationen
- Kill Kamera für Kills auf Distanz (z.B. Flugbahn des Pfeils verfolgen), auch für Magie
- Neue Optionen für verdeckte Angriffe (Wasserpfeile, Attentate)
- Wachen entzünden Fackeln (Original: Wachen Guards relight areas)
- Lähmungsrunen
- Sich bewegende Plattformen und hängende Strukturen in Dungeons
- Wasserströmungen in Dungeons
- Dunkle Dungeons, in denen man sich den Weg leuchten muss, um vorranzukommen
- Neue Möglichkeiten für Companions - wie zum Beispiel Wechsel des Combatstyle, Training und craften von Gegenständen
- Liste der bevorzugten Companions im Menü
- Eigenes Haus von Grund auf bauen
- Adoption von Kindern
- Kombination von verschiedenen Zaubern ermöglicht neue Angriffe
- Wiedereinführung von Goblins
- Wegpunkte zum schnellen Reisen
- Neue Reittiere wie z.B. brennende Pferde
- Kämpfe vom Pferd aus
- Drachen als Reittiere
- Seelenkäfer-Begleiter
- Schreierkennung durch Kinect
- Aufgewertete Wassereffekte
- Fußabdrücke im Schnee
- Bessere Animationen für Stoffe
- Variieren des Aussehens der Gegner, wie z.B. dicke Riesen
- Eis und Feuerpfeile
- Werbären
- Werwolfspezifischer Fertigkeitenbaum
- Zum fliegenden Vampirlord werden
- Neue Vampirkobold-Lakaien
- Neue Schlammkrabbenanimationen
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