Todd Howard redet über Entwicklermods auf der DICE 2012

Laen

Abenteurer
Auf der DICE-Entwicklertagung sprach Todd Howard 42 Minuten über die Kunst der Spieleenticklung und ließ dabei verlauten, dass im Entwicklerstudio bereits Mods mit dem Creation Kit entstanden sind. Welche davon jedoch veröffentlicht werden, ob es DLCs und ob sie kostenlos sein werden, weiß Bethesda noch nicht. Laut Todd Howard sind es "nur Experimente".
Die Inhalte der erstellten Modifikationen sind folgende:
  • Jahreszeitenbedingtes Blätterwerk
  • Strömungsbasierte Wassershader
  • Speere als Waffen, mit neuen Animationen
  • Kill Kamera für Kills auf Distanz (z.B. Flugbahn des Pfeils verfolgen), auch für Magie
  • Neue Optionen für verdeckte Angriffe (Wasserpfeile, Attentate)
  • Wachen entzünden Fackeln (Original: Wachen Guards relight areas)
  • Lähmungsrunen
  • Sich bewegende Plattformen und hängende Strukturen in Dungeons
  • Wasserströmungen in Dungeons
  • Dunkle Dungeons, in denen man sich den Weg leuchten muss, um vorranzukommen
  • Neue Möglichkeiten für Companions - wie zum Beispiel Wechsel des Combatstyle, Training und craften von Gegenständen
  • Liste der bevorzugten Companions im Menü
  • Eigenes Haus von Grund auf bauen
  • Adoption von Kindern
  • Kombination von verschiedenen Zaubern ermöglicht neue Angriffe
  • Wiedereinführung von Goblins
  • Wegpunkte zum schnellen Reisen
  • Neue Reittiere wie z.B. brennende Pferde
  • Kämpfe vom Pferd aus
  • Drachen als Reittiere
  • Seelenkäfer-Begleiter
  • Schreierkennung durch Kinect
  • Aufgewertete Wassereffekte
  • Fußabdrücke im Schnee
  • Bessere Animationen für Stoffe
  • Variieren des Aussehens der Gegner, wie z.B. dicke Riesen
  • Eis und Feuerpfeile
  • Werbären
  • Werwolfspezifischer Fertigkeitenbaum
  • Zum fliegenden Vampirlord werden
  • Neue Vampirkobold-Lakaien
  • Neue Schlammkrabbenanimationen
Des Weiteren sagt er, dass alle Spieler durchschnittlich 75 Stunden in Himmelsrand verbracht haben - das sind pro Spieler 1,2 Stunden am Tag. Außerdem ist das Update 1.4 nun auch für die Xbox 360 erschienen und die PlayStation 3 soll folgen.
 
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Ich hoffe das Speere, Werbären, Wertiere Talentbäume, die verbesserte Unterwasserwelt und das Kämpfen vom Pferd aus eingefügt werden
 
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Todd Howard redet über Entwicklermods auf der DICE 2012 schrieb:
Auf der DICE-Entwicklertagung sprach Todd Howard 42 Minuten über die Kunst der Spieleenticklung und ließ dabei verlauten, dass im Entwicklerstudio bereits Mods mit dem Creation Kit entstanden sind. Welche davon jedoch veröffentlicht werden, ob es DLCs und ob sie kostenlos sein werden, weiß Bethesda noch nicht. Laut Todd Howard sind es "nur Experimente".

Die Inhalte der erstellten Modifikationen sind folgende:
  • Jahreszeitenbedingtes Blätterwerk
  • Strömungsbasierte Wassershader
  • Speere als Waffen, mit neuen Animationen
  • Kill Kamera für Kills auf Distanz (z.B. Flugbahn des Pfeils verfolgen), auch für Magie
  • Neue Optionen für verdeckte Angriffe (Wasserpfeile, Attentate)
  • Wachen entzünden Fackeln (Original: Wachen Guards relight areas)
  • Lähmungsrunen
  • Sich bewegende Plattformen und hängende Strukturen in Dungeons
  • Wasserströmungen in Dungeons
  • Dunkle Dungeons, in denen man sich den Weg leuchten muss, um vorranzukommen
  • Neue Möglichkeiten für Companions - wie zum Beispiel Wechsel des Combatstyle, Training und craften von Gegenständen
  • Liste der bevorzugten Companions im Menü
  • Eigenes Haus von Grund auf bauen
  • Adoption von Kindern
  • Kombination von verschiedenen Zaubern ermöglicht neue Angriffe
  • Wiedereinführung von Goblins
  • Wegpunkte zum schnellen Reisen
  • Neue Reittiere wie z.B. brennende Pferde
  • Kämpfe vom Pferd aus
  • Drachen als Reittiere
  • Seelenkäfer-Begleiter
  • Schreierkennung durch Kinect
  • Aufgewertete Wassereffekte
  • Fußabdrücke im Schnee
  • Bessere Animationen für Stoffe
  • Variieren des Aussehens der Gegner, wie z.B. dicke Riesen
  • Eis und Feuerpfeile
  • Werbären
  • Werwolfspezifischer Fertigkeitenbaum
  • Zum fliegenden Vampirlord werden
  • Neue Vampirkobold-Lakaien
  • Neue Schlammkrabbenanimationen
Bilder hierzu: http://game2gether.de/63157/skyrim-diese-coolen-features-erwarten-uns-vielleicht-bald/

Des Weiteren sagt er, dass alle Spieler durchschnittlich 75 Stunden in Himmelsrand verbracht haben - das sind pro Spieler 1,2 Stunden am Tag. Außerdem ist das Update 1.4 nun auch für die Xbox 360 erschienen und die PlayStation 3 soll folgen.
 
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wtf? Die schütteln das also mal so in einer Woche aus den Ärmeln? Hallo? Wie wärs mit einer Release-Implementierung zumindest von Fußspuren, Speeren, besseren Wasserströmungen, Zauberkombis und der verbesserten KI (Fackeln anzünden). Auflistung ist in absteigender Priorität. Den Rest kann ich verschmerzen, aber warum zum Teufel kann man das nicht von Anfang an rein packen, wenn es offensichtlich kaum Aufwand ist?
 
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Weil man irgendwo einen Schlussstrich ziehen muss - sonst wäre das Spiel nie veröffentlicht worden.
 
Mods die auf jeden Fall veröffentlicht werden sollten :
-Jahreszeitenbedingtes Blätterwerk (Das würde zusätzliche Atmosphäre verleihen)
-Speere als Waffen, mit neuen Animationen (Eigentlich schade das es die nur in Morrowind gab)
-Kill Kamera für Kills auf Distanz (z.B. Flugbahn des Pfeils verfolgen), auch für Magie (Dann hab ich als Fernkämpfer auch mal was zu sehen^^)
-Neue Optionen für verdeckte Angriffe (Wasserpfeile, Attentate) ( Für einen Mörder ein Must-have (das mit den Wasserpfeilen erinnert mich irgendwie an Thief^^))
-Lähmungsrunen ( Schön zum Fallen stellen)
-Eigenes Haus von Grund auf bauen (Hört sich doch toll an ;))
-Adoption von Kindern ( Wär ja auch blöd wenn man als Ehepaar keine Kinder bekommen könnt)
-Kämpfe vom Pferd aus (Das muss doch auch mal gehen können^^)
-Drachen als Reittiere (Wenn dann aber auf Odavhiing)
-Eis und Feuerpfeile ( Sollten aber im Gegensatz zu Oblivion in den toten Körpern stecken bleiben)
-Werbären ( Interessant^^)
-Zum fliegenden Vampirlord werden ( Dann lohnt es sich auch Vampir zu sein)
-Werwolfspezifischer Fertigkeitenbaum (Verschiedene Entwicklung des Werwolfs möglich - Gut^^)

Das fänd ich so am besten ;)
 
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da hast du aber die riesenkrabbe vergessen ^^


die dunklen dungeons sind natürlich etwas da lohnt endlich mal die fackel und der licht zauber.
im video ist auch an einer stelle zu sehen wie der ne kette rumwirbelt(2:50) also kettenwaffen?
 
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Ich würde mir jede einzelne Mod davon installieren. Bitte veröffentlichen!

E: Als die Riesenkrabbe hoch kommt....wow!
 
Mhh einige der Mods sind aber sowas von genial. Gerade vom Pferd aus kämpfen hat es mir angetan. An sich sind da eine riesige Menge Verbesserungen dabei, die alle ihren Weg ins Spiel finden sollten. Ich gehe davon aus das Bethesda sich da die $ nicht entgehen lassen wird und diverse Sachen davon in DLC's oder in ein Addon einbauen werden.

Interessant wird es nun auf jedenfall, denn ich denke einige Modder wird dieses Video durchaus dazu anstacheln, diese Dinge noch zu übertreffen.
 
Sicherlich interessant aber solange die Basics nicht gefixt/verändert werden, macht das alles keinen Spaß, bezogen auf Waffen und Begleiter:

- Es ist immernoch nicht möglich ordentlich zwischen Waffen und Zauber hin- und her zu wechseln, Stichwort Zwei-Waffen-Kampf
- Begleiter=>Wechsel des Combatstyle, Training und craften von Gegenständen=>Ne ordentliche Ingame-Ansicht/Information was der Begleiter kann, das er mit dem Begleiter mitlevelt und dass er ordentlich ausgerüstet werden kann sollte eigentlich von Grund auf im Spiel drin sein. Man gebe einem Zauberer eine tolle/bessere Robe, es passiert nichts. Man gebe einem Begleiter Gegenstände zum Tragen, ach ups da war ja ne schwere Rüstung dabei, die soll er nicht tragen, geht nicht. Ebenso erscheint doch immer mal wieder dieser blöde Default-Jagdboden. Das möcht icht nicht erst per Editor-Skript verändern können

Solche Kleinigkeiten verderben mir aktuell den Spaß an diesem eigentlich tollen Spiel. Erweiterungen zum Spiel aka DLCs, gerne. DLCs für eigentlich selbstverständliche Features oder Fehlerkorrekturen, nein Danke
 
DLCs für eigentlich selbstverständliche Features oder Fehlerkorrekturen, nein Danke
Der Deafult-Bogen direkt mal als Beispiel: Rein spielerisch eine gute Sache. Ich denke, ich hätte es anfangs nicht anders gemacht. Features kannst du als Entwickler aus einem releasten Spiel nicht wieder streichen. Wozu gibt es das CK? Und man siehe.. einen oder zwei Tage später voilá: Klick mich. Beinahe allen Begleiter-relevanten Problemen wird mit dieser Modifikation der Kampf angesagt. Problem gelöst.
 
Ich frage mich, was die da 5 Jahre lang getrieben haben, wenn sie solche Dinge (die teilweise von Moddern schon für Oblivion geliefert wurden) jetzt binnen einer Woche aus dem Ärmel schütteln.

Wer's glaubt, wird selig. Das sind Sachen, die bewußt aus dem Spiel rausgelassen wurden. Das werden wir alles als DLC gegen Cash aufs Auge gedrückt kriegen.
 
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Ich frage mich, was die da 5 Jahre lang getrieben haben, wenn sie solche Dinge (die teilweise von Moddern schon für Oblivion geliefert wurden) jetzt binnen einer Woche aus dem Ärmel schütteln.

Wer's glaubt, wird selig. Das sind Sachen, die bewußt aus dem Spiel rausgelassen wurden. Das werden wir alles als DLC gegen Cash aufs Auge gedrückt kriegen.
Bethesda wird von Lobbyisten kontrolliert, wusstest du das noch nicht?:roll: