Vorstellung TNR - All Races v1.01

corpse

Reisender
Hi, wollte euch mal die neuste Version von TNR - All Races vorstellen. Hier die Beschreibung, was der MOD ändert. Für die Leute die kein Englisch können, schaut euch die Screenshots an - die sagen alles ;)

Der MOD kann mit der DV genutzt werden, da muss nix Übersetzt werden oder sowas!

This is the updated version of the previous "TNR - All Races" file, and now includes the remade Bretons - exactly 170 of them to be precise, which therefore adds an additional 46 NPCs to the file. This total overhaul now severely revamps the faces of over thirteen hundred (1300) NPCS in-game and yet still remains under a single megabyte. You will not have a performance hit with TNR - ALL RACES. I will not be touching the Argonians, Dremoras, or Khajit, as community feedback supported that little change was needed for them.

This file will likely be re-updated once the Nord females have been remade, and then updated once again for the tweaked Redguards. And then once more for the other races, but since there's little I wish to change with the Elves and Orcs that work will be performed much quicker.

Screenshots:

Download:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=10537

Alternativ-Download:

http://rapidshare.com/files/27136228/TNR_ALL_RACES_v1.01.zip.html

PS: Der MOD sollte nicht zusammen mit "Beautiful Races" benutzt werden (eigene Erfahrung)!

Die NPCs habn dann doch englische Namen, oder?? Und wenn es auch neue gibt, sind die Cells, wo die sind, bestimmt auch auf englisch... ich wart schon lang auf jemanden, der das übersetzt. ;) Hab selbst leider zu wenig zeit...

Die NPCs habn dann doch englische Namen, oder?? Und wenn es auch neue gibt, sind die Cells, wo die sind, bestimmt auch auf englisch... ich wart schon lang auf jemanden, der das übersetzt. ;) Hab selbst leider zu wenig zeit...

Echt? :eek: - Ist mir nie aufgefallen. Na sowas.

Bin irriteirt, bei deinem Link steht das es die Version 1.3 ist, dabei gibt es doch erst 1.01 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mod ist leider mit nichts kompatibel, so gut wie nix zumindest.
Ich habe keine Lust auf eine Mod die nur das Aussehen der NPC`s ändert, aber trotzdem die Nutzung von x anderen Mod`s unmöglich macht.:eek:
Q Is TNR compatible with mods such as Martigen's Monster Mod (MMM), Francesco's, Oscuro's Oblivion Overhaul and other large overhaul mods?
A Not currently. However (and this is a rather big development) Wrye has released his latest version of Wrye Bash, which features a face importer. With this great tool, one can now import faces from TNR into any mod. No more incompatibilities! Previously, Migthegreat was doing all the work on making TNR OoO compatible.

Zuletzt bearbeitet:
Aslo,das ganze sieht ja recht nett aus,aber ich habe ein paar fragen:

1.Verändert der mod alle npc's oder nur ein paar?
2. Wie sieht das mit der kompatibilität zu Growlfs(oder anderen...) Body-Replacern aus?
3.Ist das jetzt eine deutsche version oder brauch ich eine andere version für die DV (es geht mir um sprachwirrwar...)

Der MOD ist kein Replacer! Er ändert nur die Werte der Gesichter, d.h. alle Änderungen der Gesichter wurden im CS vorgenommen. Es wurde keine Texturen oder so replaced.

Wie es aussieht, ändert der MOD aber die Namen der Leute die verändert wurden ins Englische, ergo müsste sich jemand dransetzten und die ganzen Namen wieder ins Deutsche schmeissen.

Es gab aber mal ein Tool das eine Datenbank anlegt und dann automatisch alle Standard-Dinge die in Oblivion geändert wurden wieder zurück ändert. Mit dem Programm sollte es leicht sein alle Namen usw. wieder ins Deutsche zu bekommen.

Die v1.01 gibt es bisher nur für die EV, weiter oben gibts nen Post zur aktuellsten Version für die DV.

Aber pass auf, der MOD verträgt sich nicht mit z.b. "Beautiful Races" und wenn du Fran's benutzt, brauchst du ein extra PI.

• Like
Reaktionen: White Messiah
Und mit WarCry oder RAFIM kann man die Nutzung dieses Mod`s auch vergessen.
Und das wegen etwas besser aussehenden Gesichtern? Nein Danke.

@White Messiah: Wie schon erwähnt wurde gibt es bereits eine DV, die auch problemlos mit RAFIM, WarCry etc. funktioniert, wenn man sie nach dieser Art von Mods lädt. Das Programm, von dem du gesprochen hast, heißt übrigens "Construction Set" - Datei > Export > Names während man nur die Oblivion.esm geladen hat, dann Datei > Import > Names wenn die jeweilige .ESP mitgeladen ist und "Active" ist und schon werden alle Namen von Gegenständen, Cells usw. in der .ESP in den Originalnamen "übersetzt".

edit: Achja, im Allgemeinen kann ich diese Mod nur weiterempfehlen, bringt mMn eine Menge Athmosphäre.

• Like
Reaktionen: corpse
Also....ich benutze das Teil und habe keine Probleme. Wichtig ist nur, dass man die Kompatibilitätsversion von Francesco benutzt, wenn man Frans verwendet. Mit RAFIM ist es VOLLkompatibel, solange man die NPC.esp ausschaltet, nachdem man sie verwendet hat (sollte man eh tun.). Ansonsten ist es nur mit Mods "inkompatibel", die genau die NPCs verändern, die auch mit TNR verändert werden...

Edit: Das Tool nennt sich "TES-4-Mod-Translator". Kann man auch mit dem CS machen, aber ich finde das Tool sehr praktisch und verwende es regelmäßig ;)

Der MOD added 46 neue NPCs, so wie ich das verstehe - und wenn deren Namen auf Englisch sind ist das glaube Schnurz.

Die Cells in denen diese NPCs rum laufen sind dann auch nicht Englisch (Sprache oder sonstwas), sondern eben nur deren Namen.

Mit der Anleitung von Fellan kann sich also jeder mit Hilfe des CS die Namen wieder ins deutsche zurückschmeißen (bis eben auf die neuen NPCs).

Danke nochmal an Fellan.

Zuletzt bearbeitet:
NPC-Namen gleichen sich ja sowieso meistens 1 zu 1. Ein "Aganazaar Therial" heißt auf deutsch und englisch genau so. Und es gibt ja auch schon eine DV, was soll das also. ;)

Ja ne DV gibt es, aber nicht von der aktuellesen Version (v1.01), die ja erst heute raus ist.

Und wer sich die Arbeit mit dem CS nicht machen will, hier die (übersetzte) deutsche Version der neusten Version 1.01:

http://rapidshare.com/files/27150782/TNR_ALL_RACES_v1.01_DV.7z.html

Und wie bereist gesagt, alles Standard-Namen sind wieder Deutsch, bis auf die der 46 neuen NPCs - das sollte aber nicht weiter stören das es nunmal nur Namen sind und die meisten davon in der EV und DV eh gleich sind.

1.01 ist erst heute raus? Die 1.3 gibt es schon seit Wochen oder sogar Monaten. Das kann also nicht sein. Vielleicht fügt DIESE Version neue NPCs ein, das Ur-TNR nicht.

Solange es nur die Gesichter ändert gehts ja noch, die sehen bei mir immer noch mies aus.
Hammergeile Bodyreplacer aber die Gesichter sehen immernoch aus wie Farbkasten (Texturen auf Hoch)

Mit "Younger Hotter NPC's" ist der Mod nicht kompatibel oder ?
Was gibts denn noch für bekannte Mods die die Gesichter ändern ? (hab bei meinen Mods völlig den Überblick verloren ^^)

habs mir jetz auch mal gezogen. Ich find zwar, dass vorallem die elfen vorher teilweise besser ausgesehn ham, aber dann schaun se wenigstens elfischer aus und nimmer alle wie menschen^^

1.01 ist erst heute raus? Die 1.3 gibt es schon seit Wochen oder sogar Monaten. Das kann also nicht sein. Vielleicht fügt DIESE Version neue NPCs ein, das Ur-TNR nicht.

Eine Version 1.3 existiert nicht. Davon wüsste ich wohl ;)
Zuerst war TNR aufgesplittet in kleinere Teilmods, die jeweils nur NPCs einer Rasse veränderten. Als alle Rassen durch waren, wurden sie als Gesamtpaket veröffentlicht ("All Races"). das ist noch nicht sooo lange her und trug die Version 1.0 - jetzt wird das gesamte Pack momentan noch einmal komplett überarbeitet, weil der Schöpfer der Modifikation über die lange Zeit seine Fähigkeiten in Sachen Gesicht-Design stark verbessert hat und die ersten veränderten NPCs nicht mehr die hohe Qualität aufweisen können, wie die neuesten Veröffentlichungen.
So zumindest mein aktuellster Wissensstand :D