Idee Tischlerei mit Verkauf

Piet

Ehrbarer Bürger
Mir ist da gerade eine Idee im Sinn gekommen und weiss nicht ob es überhaupt machbar ist Sie umzusetzen.

Eine Tischlerei Werkstatt die sagen wir mal 6 verschiedene Haustypen in ganz Cyrodill anbietet z.B. 1. Standorte im Westen, Osten, Süden, Norden. Natürlich müssen die Standorte der Häuser vorher festgelegt werden, also wo im Westen u.s.w.

Und dazu noch eine Auswahl an Möbeln, die man selbst im Haus aufstellen kann.

Bei den Häusern meine ich es so das man wählen kann zwischen den Häusern, welches man haben möchte und dass Sie dann in 3 Tagen an den von dem Spieler gewählten Ort stehen, aber wie schon geschrieben leer, also zum selbsteinrichten.
 
Das würde wohl ähnlich wie mit den Vanilla-Häusern gehen. Über Briefe, die Teile des Mobiliars enablen. Wenn man dann in jedem Haus mehrer Stile an Möbeln aufbaut und disabled und dann beim Händler über eine Abfrage entscheidet, was enabled werdensoll, ist das nicht so das Problem. Ist nur halt im CS ziemlich unübersichtlich, wenn da so viel im Haus drin ist.

Die Idee finde ich auch nicht schlecht, sowas fehlt eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
So wie bei Imperial Funiture. das man dort Möbel, Tepiche u.s.w. kauft und dann die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden wo, an welcher Stelle im Haus.

Deswegen wäre es gut Knochkeule wenn die Häuser absolut leer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häuser sind auch für das Auge leer^^
Es ist nur so, dass dort alles platziert ist und dann bei jedem Teil ein Haken bei "Initially Disabled" gesetzt wurde, sie quasi unsichtbar gemacht wurden. Im CS ist keines der erwerbbaren Häuser leer.
 
  • Like
Reaktionen: Kappeskopf und Piet
Da kann ich leider nicht mitreden, ich habe noch keine Ahnung davon wie das gemacht ist und wie man das umsetzen könnte.

Bei der Tischlerei könnte man in der Größordnung Pferdeställe nehmen, statt Pferde liegen da z.B Baumstämme u.s.w wie ein kleines Sägewerk.
 
Danke Master, aber leider kann ich Sie nicht anfertigen. Ich bin ja bereit zu lernen. aber dass könnte den einen oder anderen vieleicht Nerven, wenn ich zuviele Fragen hab, Denn man müsste mir Schritt für Schritt erklären wie das gemacht wird. Und ob dafür jemand die Geduld hat, bezweifle ich.
 
Mich kannste immer fragen. Und ich glaube hier im Forum gibts noch mehr hilfsbereite member. Zur mod was ich auch geil fände wäre ein Garten den man auch gestalten kann. Man müsste nur etrsmal gute Standorte dafür finden. Am besten welche die nicht im bereich von UL liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Also ich bin bereit zum lernen wenn Ihr es seid. Man müsste wahrscheinlich erst die Häuser fertigstellen die zum Verkauf angeboten werden. Danach die Orte sich suchen. Die Tischlerei dachte ich mir irgendwo an einer Stadtmauer.

Bei den Häuserorten 1 in den Bergen das 2 in den Sümpfen, das 3 zwischen Skingrad und Bravil und das 4 Vielleicht zwischen Cheydinal und Bruma, jedenfalls nicht zu nahe einer Stadt sonst könnte man sich gleich ein Haus in der Stadt kaufen.

Frage kann man nicht einfach das Gebäude für die Tischlerei (jetzt Pferdeställe) kopieren und wo anders hinsetzen, das ganze als Tischlerei umbenennen und draußen noch ein paar Veränderungen vornehmen und die Sache wäre dann schon erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich gut. So wie Knochenkeule das mit der Einrichtung meint, würde es allerdings bedeuten, dass die Möbel an einem vom Modder vorgesehen Platz stehen. Bei Imperial Furniture wird, so weit ich weiß, der Ort vom Spieler selbst bestimmt. Er kann die Hütte also "selbst" einrichten. Das funktioniert glaube ich über einen Hammer, den man auf den Boden legt und so ausrichtet wie man das Möbelstück stehen haben will. Bei Aktivierung des Hammers steht dann da ein Regal, Bett was auch immer. Das fände ich persönlich viiiiiel interessanter :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Genau Arynn das habe ich gemeint wie bei Imperial furniture. Denn ehrlich gesagt gefallen mir auch nicht immer die Inneneinrichtungen mancher Häuser und so könnte jeder selbst entscheiden wie, was. wohin soll.

Ich denke mal als Laie, das dieses eine große aber herausfordernde Aufgabe ist. All die Möbel der middle und upperclass müsste der Händler dann zum Verkauf und Selbstaufbau anbieten.
 
Ist das nich schon beinahe zu überheblich? Einfacher wäre es doch dem Spieler einige vordefinierte Auswahlmöglichkeiten zu geben. Ich meine damit den Raum in Teile zu teilen und dan mit Sets füllen: z.B. ein Schlafset mit Bett und Schrank oder ein Lagersetmit 2 Tonnen und einer Kiste in die hintere linke ecke. Und dazu noch in die Class Ebenen eingeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hiho,

Ist das nich schon beinahe zu überheblich?

Was an dieser Idee ist bitte überheblich?

Einfacher wäre es doch dem Spieler einige vordefinierte Auswahlmöglichkeiten zu geben. Ich meine damit den Raum in Teile zu teilen und dan mit Sets füllen: z.B. ein Schlafset mit Bett und Schrank oder ein Lagersetmit 2 Tonnen und einer Kiste in die hintere linke ecke. Und dazu noch in die Class Ebenen eingeteilt.

Damit ist man aber immer dem Geschmack des Modders ausgeliefert, wie ein Haus nun von innen aussieht. Die Idee ein Haus individuell einrichten zu können, ist da etwas völlig anderes. So kann jeder für sich entscheiden, wie sein Häuschen später aussehen soll. Nur weil etwas weniger Arbeit macht, muss es nicht besser sein. Und nur weil nicht jeder diese Mod erstellen kann und Piet bisher unwissend ist, kann ich da nirgends eine Überheblichkeit finden. Immerhin ist dieser "Ideengeber" lernwillig und das ist schon mal nicht jeder. Weiterhin existiert bereits Imperial Furniture, welches sehr gut als Inspirationshilfe dienen kann. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Finde ich nicht Skyrich, Ich kaufe in Wirklichkeit ja die Möbel auch einzeln und bei den Wörtern Tonnen oder Kisten kriege ich eine Allergie. Denn ich habe schon gute Hausmods gesehen, die aber durch Tonnen oder Kisten dann leider nicht mehr so schön wahren.

Einen Lagerraum mit Kisten oder Tonnen ja, aber nicht im Wohnbereich irgendwo aufstellen.

Ich werde versuchen dieses Mod in Angriff zu nehmen und wenn es dafür 1 Jahr dauert. Außerdem wenn man um Hilfe bittet, bekommt man diese meist auch.

Vielleicht haben auch andere daran Interesse.
 
Du könntest Dich ja mit dem Macher von Imperial Furniture in Verbindung setzen und fragen ob Du seine Mod verwenden darfst. Dann ersparst Du Dir schon mal einen Haufen Arbeit. Ich würde dabei bleiben, denn im RL richte ich meine Wohnung ja auch individuell ein. Und wenn das eine Zimmer hundertmal als Schlafzimmer genutzt wurde - ich will hier mein Wohnzimmer haben!

Mit dem "Hausbauen" weiß ich allerdings nicht weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hiho,

für die Hausbaufunktionen könnte man sich einmal House Improvements anschauen. Bei HouseImprovements z.B. kann man Gärten zu seinen Häusern kaufen, die dann 2-3 Tage später fertig gestellt sind. Das kommt dem Projekt-Hausbau sehr nahe. ;)
Damit müsste man zumindest ganz leicht herausfinden könne, wie das grundsätzlich funktioniert.

In Oblivion selbst gibt es auch eine Quest, die als Anschauungsobjekt dafür sehr hilfreich sein könnte. Leider habe ich nun den Namen vergessen. :(

Es gibt doch diese Quest, die man erledigen muss damit Cropsford wieder aufgebaut wird. Wenn man an der Farm vor der Quest vorbeikommt, ist dort nicht sehr viel zu sehen. Häuschen steht erst wieder, wenn einige Zeit verstrichen ist nach Abschluss der Quest.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke für die Antworten, aber Suchan0815 wie kann man das denn bei House Improvements herausfinden, indem man vielleicht die Sripte liest oder wie geht das?. Und was würdet Ihr mir vorschlagen zu erst zu machen. Ich dachte so an ein Schritt für Schritt Mod Plan. Könntet Ihr mir bitte dabei helfen.
 
Also, um auch mal meinen Senf dazuzugeben:-D:
1.Wenn Häuser, dann auf jeden Fall leer, zum selbst einrichten.
2.Für die Garteneinrichtung: Es gibt eine Mod, der einen Pflanzen selbst platzieren lässt(noch mehr Einrichtungs-Freiheit!):Der grüne Daumen mit dem Macher könnte man sich vielleicht auch in Verbindung setzen.
3.(ot)Ich lese andauernd "Vanilla Oblivion". Was`n das?
Also ausser ein paar kreativen Ideen kann ich leider als CS-N00b nichts zur Mod beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Bei Vanilla Oblivion kann ich mir nur denken das damit das Hauptspiel ohne Mods ist, aber genau kann ich es Dir auch nicht sagen: