Mir fehlt in Skyrim noch eine Errungenschaft. Die möchte ich jetzt eigentlich irgendwann auch gerne noch einmal voll bekommen. Es ist der legendäre Drache. Die spawnen allerdings erst ab Stufe 75. Mein Charakter ist aber erst Stufe 61 (okay, inzwischen 65 ). Also muss ich ein wenig Powerleveln betreiben und dachte, dazu kann man ja gleich mal einen Thread erstellen.
Ich fange mal mit den Tricks an, die ich so kenne oder hier im Forum kennengelernt habe:
Zu diesen normalen Tricks gibt es natürlich auch noch die Maßnahmen, die als Cheat betrachtet werden können:
Ich fange mal mit den Tricks an, die ich so kenne oder hier im Forum kennengelernt habe:
- Blocken (+ Wiederherstellung): Nehmt einen Schild in die eine Hand und einen Heilzauber in die andere. Dann sucht euch östlich von Weißlauf am Fluss eine einzelne Schlammkrabbe (bei höherem Level gerne auch mehr ) und lasst sie auf euch einschlagen. Da Schlammkrabben recht schnell und hart zuschlagen, könnt ihr so auch auf hohen Levels Blocken noch relativ schnell steigern. Gleichzeitig sind sie aber zumindest auf fortgeschrittenem Level keine tödliche Gefahr mehr wie Riesen und sie sind auch kaum stark genug euren Block zu brechen. Die kleineren Verletzungen, die ihr davon tragt, könnt ihr mit dem Heilzauber zwischendrin immer mal heilen, wenn ihr nicht schnell genug so heilt.
- Veränderung: Der ultimative Leveltrick für Veränderung ist der Zauber Leben entdecken. Dieser gibt euch Erfahrung in Abhängigkeit von den entdeckten Personen. Einen Ort mit garantiert vielen Personen ist der Markt in Rifton (vor allem am Morgen). Leider ist der Zauber sehr magieintensiv, so solltet ihr alles an Sparmaßnahmen mitbringen, was ihr habt. Siehe auch den Cheatbereich weiter unten.
- Beschwörung: Zaubert immer wieder Seelenfalle auf eine Leiche. Jeder Zauber zählt mit voller Erfahrung und Leichen wehren sich nicht. Wenn ihr das noch an den Regenarationsbrunnen in der Akademie hinbekommt, dürfte auch das leveln recht schnell gehen.
- Fertigkeitsbücher: Wenn ihr noch am Anfang des Spiels seid und später einen schnellen Bonus mit den Fertigkeitsbüchern erreichen wollt, müsst ihr sie von euren Begleitern aufheben lassen. Auf diese Weise lest ihr sie nicht und könnt sie alle zusammen lesen, sobald ihr in der Apogrypha die Gabe freigeschaltet habt, 2 Fertigkeitspunkte pro Buch zu bekommen.
Zu diesen normalen Tricks gibt es natürlich auch noch die Maßnahmen, die als Cheat betrachtet werden können:
- Unendlicher Zauber ohne Magieverbrauch: Dieser Trick funktioniert mit allen Zaubern, die durch Drücken des Mausbuttons dauerhaft angelassen werden können und deren Magie pro Sekunde abgezogen wird. Dazu benötigt ihr die Kraft "Geheimnis des Arkanen" aus der Apogrypha, die alle Zauber für 30 Sekunden kostenlos macht. Aktiviert die Kraft und aktiviert den gewünschten Zauber und lasst die Maus einfach nicht mehr los (bzw. beschwert die Maustaste, damit sie nicht mehr hochkommt). Selbst nachdem die Kraft abgelaufen ist, verbraucht der Zauber keine Magie. In Kombination mit Leben entdecken, dem Marktplatz in Rifton und beidhändiger Beschwörung kann man so einen kompletten legendären Durchlauf (von 15 auf 100) in so etwa 15-20 Minuten hinbekommen ohne auch nur eine Taste drücken zu müssen. Ich nehme an, ähnliches funktioniert auch mit den Schutzzaubern bei Wiederherstellung und einem geeigneten Gegner. Bei Zerstörung dürfte es schwieriger werden, da kein Gegner lange genug überlebt
Zuletzt bearbeitet: