Tipps für Anfänger

Shah1994

Neuankömmling
Hier könnt ihr alle Tipps für neu-Morrowindler zusammentragen. Denn wenn man weiß, wie man anfängt, kann man schon viel auf Vvardenfell erreichen-allerdings wissen die wenigsten wie. Bitte spamt hier nicht und schreibt übersichtlich, so dass man alles auf den ersten Blick sieht. Fragen könnt ihr in einem anderen Thread klären oder mir per PM schicken.

Auf die Charaktererstellung will ich jetz nich eingehen.

In dem Raum, wo ihr eure Klasse bestimmt, liegt in der Wand ein Kalksteintablett, 600 Draken wert. Nehmt es an euch, öffnet schnell das Menü und legt es ab. Dann kommt die Wache und redet mit euch. Wenn sie weg ist, könnt ihr das Tablett an euch nehmen.

Im nächsten Raum unbedingt den Dietrich nehmen und die Kiste im Regal knacken, enthält ca. 35 Draken.

Im Haus von Sellus Gravius (der Kunde mit der goldenen Rüstung), im Regal, liegt der Lagerschlüssel. Klaut ihn so wie das Tablett. Wenn ihr das Haus verlasst, könnt ihr das Lager gegenüber öffnen und dort ein Bisschen klauen.

Gleich links von diesem Ausgang steht der Waldelf Fargoth. Gebt ihm den Ring, dafür kann euch Arille, der Händler, mehr leiden -> ihr könnt bei ihm teurer verkaufen/billiger kaufen.

In Arilles Handelshaus, wenn ihr die Treppe hochkommt, seht ihr Hrisskar Plattfuß. Nehmt seinen Auftrag an. Geht auf den Leuchtturm, rastet bis 10 Uhr pm. Fargoth's Versteck ist ein hohler Baumstumpf.

Wer kennt dieses Forum schon? Also ich nich.

So, hab noch was: Wenn ihr aus Seyda Neen nach Nordwesten geht, überquert ihr eine Brücke und geht dann westlich, wo ihr zwei Halbinseln seht. Auf einer springen euch Tiere an- Skribs, Kwama-Kundschafter, Ratten. Dort liegt eine Leiche. Nehmt ihr die Steuerakte und das Gold ab, wenn ihr wollt auch die Lumpen. Geht zu Foryn Gilnith- sein Haus steht um den Sumpf, wo Fargoths Versteck ist- tötet Foryn. Geht zu Socucius Ergalla (wieder der mit der Klassenerstellung), der gibt euch noch mal 500 Draken drauf.

Ihr könnt dann noch das Schmugglerpack von Addamasartus fertig machen. Dann solltet ihr aber nicht zu Fuß nach Balmora. Geht zum Schlickschreiter, die Reise ist billig. Caius Cosades' Haus steht in der nordöstlichsten Ecke der Stadt.

Noch einige nützliche Internetadressen:
- ipsissimus' Morrow-Seite- viele Tabellen zu Waffen, Rüssis, Kreaturen, eine komplette deutsche Buchliste von Mw und noch einiges mehr.
- yiya's Morrowind- hier findet sich so ziemlich alles zum Spiel.
- The Imperial Library- eine englische Seite mit allen möglichen Hintergrundinformationen zu TES.

äh nur weil du neu bei Morrowind bist heißt es nicht das wir diese seiten nicht kennen! auserdem kennen die meisten leute die sich mit TES einigermaßen auskennen die seite zu der ich dir den Link gegeben habe!

Ich bin gar nicht neu bei Morrowind. Ich wollte die Tipps nur für richtige Anfänger aufzählen. Und die kennen solche Seiten nich unbedingt, denk ich mal. Aber es ist nicht so dass ich solche Seiten nicht kennen würde, bloß die war mir unbekannt.

@Max Shah kommt aus dem Ubi (wie ich ^^)
Aber auch ich "bin schon länger in der Szene" und mir war Lady Li's Forum (ja, bin gut informiert :), übrigens origineller Name :good:) bis vor kurzem unbekannt
OT-Ende
mfg erc

Ich hab auch noch ein paar Tipps:

Beim eingang vom Leuchtturm in Seyda Neen sind 3-4 Felsen.
vor dem 1. Felsen (vom Eingang des Leuchtturms aus rechts) ist ein Baumstumpf mit 25 Draken und einem Silberbecher. geht über die Felsen und springt in den nächsten Baumstumpf. Da drin ist eine Axt mit Eiszauber. (0-4 Punkte Eisschaden, Wert 100 Draken) Und am anfang findet man ja den ring der Heilung.
Wenn ihr den Fargoth gebt, diesem Waldelf da, mag euch Arrille (Betreiber von Arrilles Handelshaus) mehr und verkauft euch seine Waren günstiger. Außerdem sollte man das Silber-Kurzschwert was der Verkauft nicht kaufen. (Is zu kaputt um es einzusetzen) Aber den Ring der Heilung bekommt man im Quest Fargoths Versteck wieder wenn man ihn abgegeben hat.
Viel Spaß!

Das kaputte Schwert unbedingt kaufen (ist wegen des Zustandes recht billig), und in Balmora nach Eintritt in die Kriegergilde reparieren. Danach kann man es entweder benutzen oder mit Gewinn verkaufen. Solche geschäfte kann man immer wieder machen, z.B. hat ein Schmied in Suran einen Glasdolch im Angebot den man für lau kaufen kann. Repariert ist er dann stolze 2000 Draken wert. Ach ja, verkaufen nach möglichkeit immer beim Kriecher in Caldera im Orkhaus.

Wer kennt dieses Forum schon? Also ich nich.

So, hab noch was: Wenn ihr aus Seyda Neen nach Nordwesten geht, überquert ihr eine Brücke und geht dann westlich, wo ihr zwei Halbinseln seht. Auf einer springen euch Tiere an- Skribs, Kwama-Kundschafter, Ratten. Dort liegt eine Leiche. Nehmt ihr die Steuerakte und das Gold ab, wenn ihr wollt auch die Lumpen. Geht zu Foryn Gilnith- sein Haus steht um den Sumpf, wo Fargoths Versteck ist- tötet Foryn. Geht zu Socucius Ergalla (wieder der mit der Klassenerstellung), der gibt euch noch mal 500 Draken drauf.

Ihr könnt dann noch das Schmugglerpack von Addamasartus fertig machen. Dann solltet ihr aber nicht zu Fuß nach Balmora. Geht zum Schlickschreiter, die Reise ist billig. Caius Cosades' Haus steht in der nordöstlichsten Ecke der Stadt.

Noch einige nützliche Internetadressen:
- ipsissimus' Morrow-Seite- viele Tabellen zu Waffen, Rüssis, Kreaturen, eine komplette deutsche Buchliste von Mw und noch einiges mehr.
- yiya's Morrowind- hier findet sich so ziemlich alles zum Spiel.
- The Imperial Library- eine englische Seite mit allen möglichen Hintergrundinformationen zu TES.
ipsissimus' Morrow-Seite is leider tot.. oder zumindest komm ich nich drauf, die anderen beiden sind geil :)

Wenn man aus seyda neen rausgeht und dann weiter in den sumpf geht fällt bei der ersten kreuzung ein Mann vom Himmel----->natürlich ist er tot und dann kann man sich sein schwert nehmen und drei zauberrollen(die manchmal sehr nützlich sind).
Das zweite ist wenn man danachsich umdreht und dann rechts zur küste geht liegt dort ein toter mann mit 200 Draken.Voorsicht dort ist ein Kwama Kundschafter;).
Naja dann wird eine Quest akitviert und wenn man der nachgeht bekommt man einen Wetrvollen ring.:D

die Draken gehören zu einem gerücht über den toten steuereintreiber ;)

also meine empfehlung ist den Ring an Fargoth zu geben und anschließend den quest "Fargoth Versteck" zu erledigen. dann gibts nen ring, nen gesellendietrich und 100 Draken (wenn man sie nicht zurückgibt sogar 2 oder 300 :p ) außerdem hat man dann fast 100% bei Arrille und kann seine Waren zu guten preisen verticken :)

ipsissimus' Morrow-Seite is leider tot.. oder zumindest komm ich nich drauf
Es gehen schon seit geraumer Zeit Gerüchte um das der Betreiber von ipsissimus "nur" den Server wechselt. Aber bis jetzt ist das alles noch ziemlich unbestätigt. (Ich glaub Teridan weiß da mehr...;))

Es gehen schon seit geraumer Zeit Gerüchte um das der Betreiber von ipsissimus "nur" den Server wechselt. Aber bis jetzt ist das alles noch ziemlich unbestätigt. (Ich glaub Teridan weiß da mehr...;))
Leider weiß ich auch nicht mehr als du. :( Ich hoffe natürlich, dass Ipsissimus bald wieder on geht, das ist eine tolle Seite.

Wenn ihr mit Leuten reden wollt steckt immer Eure Waffe weg dann mögen sie euch 5% mehr als mit gezogener Waffe!
Nehmt Dinge mit einzigartigen Namen(oder mit Namen von Personen)immer mit denn:
1.Sind sie oft wertvoll.
2.Braucht man sie später oft noch für Quests.

@Teridan:
Upps, mein Fehler...ich hab dich mit Mondkalb (Ubi-Forum) verwechselt!:oops:
Verzeih mir...;)

Er hat gesagt das ipsi auf einen neuen Server umzieht.

Ich hab auch noch n tipp. Ist aber mehr ein Bug aber egal. Wenn ihr schnell sehr viel Geld verdienen wollt und nicht dem Fürstenhaus Hlaalu beitretet. In Balmora in der nähe des Fürstenhauses Hlaalu ist ein Verschlossenes Haus. Wenn ihr das aufbrecht liegt dadrin eine Leiche. Geht ein Stockwerk höher und redet mit der Frau des Verstorbenem. Sie erzählt euch etwas über einen Mörder. Nun geht in die Ratstaverne und Beleidigt den Mann ganz links wenn ihr rein kommt. Wenn er euch angreift tötet ihn. 1 Hat er eine Dwemer Axt bei sich die euch 900 Draken einbringt. Und 2 Wenn ihr zum Haus Hlaalu geht und mit derFrau ganz vorne redet und Sie auf den Mord ansprecht zahlt sie euch 1000 Draken. Nun klikt wieder das gleiche an und ihr bekommt wieder 1000 Draken. Das könnt ihr so oft machen wie ihr wollt. Natürlich nur solange ihr nicht dem Fürstenhaus Hlaalu beitretet. Ich kann euch aber aus Erfahrung sagen das dieser Bug den Spielspaß deutlich mindert. Ich habe deswegen neu angefangen. Aber Ich wollte auch mal was hier rein schreiben und mann mus diesen Bug ja ncht ausnutzten. Aber er ist gut für Leute mit großen Geldproblemen.

center]
Name: Nachtschatten
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Tipp ist auch eher ein Bug:
Wenn man sein Kopfgeld KOSTENLOS löschen will muss man nur zur Diebesgilde gehen die "Kopfgeldentferner" ansprechen und vorher euer ganzes Geld ablegen dann Sich bereiterklären die Hälfte zu zahlen dann steht da z.B. 10.000 Draken aus dem Inventar entfernt was aber nicht der Fall ist;hebt euer Geld wieder auf und geht wieder als freier mann;)

Ich hab auch noch n tipp. Ist aber mehr ein Bug aber egal. Wenn ihr schnell sehr viel Geld verdienen wollt und nicht dem Fürstenhaus Hlaalu beitretet. In Balmora in der nähe des Fürstenhauses Hlaalu ist ein Verschlossenes Haus. Wenn ihr das aufbrecht liegt dadrin eine Leiche. Geht ein Stockwerk höher und redet mit der Frau des Verstorbenem. Sie erzählt euch etwas über einen Mörder. Nun geht in die Ratstaverne und Beleidigt den Mann ganz links wenn ihr rein kommt. Wenn er euch angreift tötet ihn. 1 Hat er eine Dwemer Axt bei sich die euch 900 Draken einbringt. Und 2 Wenn ihr zum Haus Hlaalu geht und mit derFrau ganz vorne redet und Sie auf den Mord ansprecht zahlt sie euch 1000 Draken. Nun klikt wieder das gleiche an und ihr bekommt wieder 1000 Draken. Das könnt ihr so oft machen wie ihr wollt. Natürlich nur solange ihr nicht dem Fürstenhaus Hlaalu beitretet. Ich kann euch aber aus Erfahrung sagen das dieser Bug den Spielspaß deutlich mindert. Ich habe deswegen neu angefangen. Aber Ich wollte auch mal was hier rein schreiben und mann mus diesen Bug ja ncht ausnutzten. Aber er ist gut für Leute mit großen Geldproblemen.

noch so ne sache bei diesem Bug ist für jedes mal 1000 Gold bekommt man auch 1 Ruhm mehr. Du beginnst das Spiel gleich mit den Wortmeldungen der NPC als hättet du schon über 100 Stunden spielzeit auf dem Buckel.
Hast du dann wirklich über 100 Stunden, könntest du jeden erschlagen der wieder mit der selben Meldung ankommt.:-D

Noch ein Tipp:
Sachen immer selber reparieren,denn wenn ihr dies als Haupt-,oder Nebenfertigkeit habt bekommt ihr Erfahrungspunkte.Außerdem ist es billiger!!

Hmm bin zwar eingefleischter Morowinder doch das sind dinge die ich noch nie ausprobiert habe^^
....
Für etwas Später(lvl 20+):
Also wenn ihr ne Seele fangen wollt egal wie dann geht zuerst nach gramfeste: In dem Gebiet Dorfplatz oder so... gibt es ein Handwerker Hause schaut da mal vorbei-> oben gibt e nen bretonen der seelensteine verkauft..(kriegt immer wieder neue)-> geht zurück nach Vvardenvell-> nähe Caldere gibts ne Gruft Indalen Gruft. Dort gibts immer daedra... fangt die seelen murkst sie ab...
verkafut sie bei kriecher oder sonst wo... nemht die seeln der goldne heiligen und lasst euch beim.. Skink im schatten (in der magiergilde insadrithmora) bei verzauberungen ausbilden wenn ihr wollt (für eigenproduktion) . Geht zu einem verzauberer und verzaubert euch nen gegenstadn dis kann man auf dauerhafte wirkung einstellen... und wohlla... perfekter gegenstand... und falls ihr kein geld habt fangt wieder in der gruft an un wieder hotl das ganze^^