Ressourcen-Icon

Release TimeScale 1.0

Besten Dank! Die Zeit vergeht nicht nur in Skyrim wie im Fluge ;)

Aber was bedeuten die Zahlen? Sind das die realen Stunden die gespielt werden müssen, damit ein ingame Tag vergeht?
 
schön wäre für mich, wie in morrowind zeiten ein: longer days, shorter nights:D

Eigentlich ist das nicht mehr notwendig, da man seit Skyrim nach einem längeren Schlaf einen Bonus bekommt ("Ihr habt x Stunden geschlafen und fühlt euch ausgeruht"). Wenn ihr im eigenen Bettchen schlaft, dann erhöht ich sich dieser Ausruhe-Bonus noch einmal. Was dieser bewirkt, kann ich leider nicht sagen. Kann aber morgen nachschauen - bin gerade auf der Arbeit :D

Daher solltet ihr sowieso Nachts schlafen und nicht wie Vampire durch die Welt rennen!
 
Aber das Ganze lässt sich doch ohne Mod einfach durch einen Konsolenbefehl lösen: set timescale to XX, finde ich also schon etwas überzogen, das "mod" zu nennen...
 
das müsste man aber nach jedem Start wiederholen; über die mod ist es dauerhaft.

So ein Bl*****.
Wie kommst du den auf sowas?
Der derzeitige Wert einer Globalen Variablen bei TES und F3/NV wird dauerhaft im Save abgelegt. Die Werte von Lokalen Skript Variablen dagegen werden meist nach dem Reset aus dem Speicherstand wieder entfernt (OnReset Funktion). Sonst wären Globale Variablen ja vollkommen Sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein kleinen Bug/Fehler entdeckt...
Wenn man ein neues Spiel startet, landet der Drache nicht und man kann nicht weiter spielen.
Aber ist ganz leicht zu beheben....einfach für den Neustart eines Spiels die Esp kurz ausschalten.
 
Oder man tippt kurz davor set timescale to 30 in die Konsole.


Set timescale to 20 .Dies ist und bleibt der Standardwert von Skyrim

Dass wird sich noch weisen ob dies so bleibt :D
Aber danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
set timescale to 20 . Dies ist und bleibt der Standard-wert von Skyrim.
Der Wert 30 war damals bei Oblivion aktuell. (nachschauen mit: show timescale)
 
Sry, aber der Mod funktioniert bei mir schlicht nicht.

-Gewünschte Moddatei (Time Scale 10) entpackt und in SteamApps\common\skyrim\Data verschoben
-Datei unter "Datendateien" aktiviert
-IG-Test durchgeführt, da gefühlt keine Veränderung eintrat.
-Timescale liegt immer noch bei rasend schnellen 20. :?

Habe ich irgendwas übersehen? Woran könnte es liegen?
 
Sry, aber der Mod funktioniert bei mir schlicht nicht.

-Gewünschte Moddatei (Time Scale 10) entpackt und in SteamApps\common\skyrim\Data verschoben
-Datei unter "Datendateien" aktiviert
-IG-Test durchgeführt, da gefühlt keine Veränderung eintrat.
-Timescale liegt immer noch bei rasend schnellen 20. :?

Habe ich irgendwas übersehen? Woran könnte es liegen?

Selber Schuld ;) wie kann man nur wegen so was eine Mod. erstellen, bzw. laden und damit wieder eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle integrieren.

Das erscheint mir nicht gerade weise :huh:

Wie schon erwähnt wurde, Konsole auf, "set timescale to xx" das bleibt dauerhaft im Save, bis man es wieder ändert. Ich spiele schon seit >300 Std mit dem Wert 6.

Hauptsache Mod. :-D
 
LoL, timescale als MOD ist wirklich recht paradox.

Wie soll ich dabei die Timescale dauernd neu einstellen?
Ja ja, ich warte nicht so gerne, auch wenn es meine Statistik etwas ääh verfälscht. :-D
 
nett gemeint, aber ich spiel schon seit anfang an mit timescale set to 5 ^^ (und eben, warum noch mal ändern? oO )
 
Nur ab und am Tag, wenn ich nicht warten will bis es wieder Nacht wird. ;-)

Sonst steht es hier auf 6.