Ich möchte einen Tier-Gefährten erstellen. Sobald der Spieler in seine Sichtweite kommt, spricht das Tier den Spieler an. Der Spieler hat dann zur Auswahl "Folge mir" und "Warte hier".
Wählt der Spieler "Warte hier" bleibt das Tier an Ort und Stelle, bewegt sich nicht, nur, um sich zu verteidigen. Nach einem Kampf geht er aber wieder an seinen ursprünglichen Ort zurück.
Wählt der Spieler "Folge mir" geht das Tier dem Spieler immer hinterher, egal ob Dungeons, Städte, Kämpfe, Oblivion-Ebenen, wasauchimmer. Außerdem werden neue "Gesprächs"optionen freigeschaltet:
"Warte...": Der Spieler hat eine Reihe von im Spiel bereits vorhandenen Orten zur Auswahl, z.B. Tavernen, Gildenhäuser, Häuser des Spielers o.ä. Nimmt der Spieler beispielsweise "Warte..." "in Chorrol..." "an der großen Eiche." soll das Tier sich sofort auf den Weg machen. Sobald der Spieler das Tier nicht mehr sieht, wird es direkt zum Ort "gebeamt".
"Erkunden": Der Spieler bekommt die Kontrolle über das Tier und kann mit ihm gefahrlos die Umgebung erkunden. Sobald das Tier oder der Spieler in einen Kampf geraten, hat der Spieler wieder die Kontrolle über sich selbst. Hat der Spieler Kontrolle über das Tier, kann er es nur lenken, jedoch nicht kämpfen o.ä.
Das "Erkunden" war nur so eine Idee von mir, die anderen Sachen finde ich aber schon wichtig. Gibt es ein Tutorial dazu oder weiß jemand, wie ich den "Dialog" mit dem Tier starten kann, wie ich es erreiche, dass es mir folgt und zu Punkt X läuft, wenn ich es an einem anderen Ort warten lassen will bzw. wie es an Ort und Stelle stehenbleibt?
Wählt der Spieler "Warte hier" bleibt das Tier an Ort und Stelle, bewegt sich nicht, nur, um sich zu verteidigen. Nach einem Kampf geht er aber wieder an seinen ursprünglichen Ort zurück.
Wählt der Spieler "Folge mir" geht das Tier dem Spieler immer hinterher, egal ob Dungeons, Städte, Kämpfe, Oblivion-Ebenen, wasauchimmer. Außerdem werden neue "Gesprächs"optionen freigeschaltet:
"Warte...": Der Spieler hat eine Reihe von im Spiel bereits vorhandenen Orten zur Auswahl, z.B. Tavernen, Gildenhäuser, Häuser des Spielers o.ä. Nimmt der Spieler beispielsweise "Warte..." "in Chorrol..." "an der großen Eiche." soll das Tier sich sofort auf den Weg machen. Sobald der Spieler das Tier nicht mehr sieht, wird es direkt zum Ort "gebeamt".
"Erkunden": Der Spieler bekommt die Kontrolle über das Tier und kann mit ihm gefahrlos die Umgebung erkunden. Sobald das Tier oder der Spieler in einen Kampf geraten, hat der Spieler wieder die Kontrolle über sich selbst. Hat der Spieler Kontrolle über das Tier, kann er es nur lenken, jedoch nicht kämpfen o.ä.
Das "Erkunden" war nur so eine Idee von mir, die anderen Sachen finde ich aber schon wichtig. Gibt es ein Tutorial dazu oder weiß jemand, wie ich den "Dialog" mit dem Tier starten kann, wie ich es erreiche, dass es mir folgt und zu Punkt X läuft, wenn ich es an einem anderen Ort warten lassen will bzw. wie es an Ort und Stelle stehenbleibt?