Tiber Septim und Skyrim

Mani

Ehrbarer Bürger
Hi,

wie im Almanach beschrieben rekutiert Tiber ja Soldaten von Himmelsrand. Und jetzt meine Frage:

Hat Tiber Septim Himmelrand vorher schon erobert oder hatten die ein Bündnis?

Tiber Septim wurde von vielen Nord als ein "Sohn von Himmelsrand", also als einer von ihnen, anerkannt. Er war (laut dem Buch "Die Arkturische Häresie") seit der Schlacht von Alt Hrol'dan des Thu'ums mächtig und genoss daher hohes Ansehen in Himmelsrand. Außerdem dienten seit der Schlacht von Sancre Tor viele Nordkrieger unter seinem Banner. Von daher war es ihm ein leichtes, die Nord davon zu überzeugen, sich ihm anzuschließen als gegen ihn zu vorzugehen.

• Like
Reaktionen: Mani
Danke für diese schnelle Antwort.
Warum haben sich die Bretonen und die Nords eigendlich gegen das Kaiserreich vorgegangen?

Du musst bedenken, dass vor Tiber Septim kein geeintes Kaiserreich von Tamriel existierte. Die heutigen Provinzen waren alles unabhängige Staaten und wollten dies unter allen Umständen auch bleiben.

Jetzt hatte aber im Kaiserreich Cyrodiil mit Cuhlecain ein Mann den Kaiserthron bestiegen, dessen Ziel es war, ganz Tamriel wieder unter der Herrschaft des cyrodiilischen Kaisers zu vereinigen, wie es zuletzt unter Reman III der Fall war. Um dies zu verhindern schlossen sich Nord und Bretonen zusammen, um das cyrodiilische Kaiserreich zu besiegen und Cuhlecain daran zu hindern, seinen Plan zu verwirklichen.

• Like
Reaktionen: Mani
Aha,

also haben die Nords nach dem Krieg Tiber Septim respektiert weil er os ein starker Kämpfer war.
Tiber hat es also Skyrim ohne Waffengewalt eingenommen. Die Kriege vorher zähle ich jetzt nicht zu den Kriegen für die Einnahme von Skyrim.

Soweit ich weis ist Tiber Septim ursprünglich Nordischer Abstammung.

mom. suche die quelle

Edit: Born in Atmora under the name Talos, meaning Stormcrown in the old Ehlnofey. He spent his youth in Skyrim, there learning the ancient art of the Tongues as well as the strategies of war from the chieftains there. At the age of 20 he led the invasion of Old Hrol'dan, taking it back from the Witchmen of High Rock. Soon after this it became known from the arriving storms that the Greybeards were about to speak. As the nearby villages were being evacuated, Talos, instead, made his way to the mountains where the Greybeards lived. When he arrived, the gags of the Greybeards were removed and when they spoke his name the World shook. The Greybeards told Talos that he would come to rule Tamriel and that he must go south to do so.

Talos became General of the Colovian Estates under King, and later Emperor, Cuhlecain. General Talos met the combined army of Skyrim and High Rock on the field of Sancre Tor. The Skyrim army joined his when they saw him use the thu'um and knew him to be the son of Skyrim and heir to the Empires of Men. He was almost killed, along with Emperor Cuhlecain, in 2E 854 by a High Rock nightblade who slit his throat. Although he could no longer use the Voice, he went on to command Tamriel with a whisper. He took the Cyrodilic name Tiber Septim as well as a Nordic name, Ysmir, the Dragon of the North. Tiber Septim died in 3E 38.

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Tiber_Septim

Diese in der "Balade von Tiber Septim (hier weiter unten auf Deutsch zu finden) erwähnte Behauptung bezüglich Atmora ist eine der beiden Theorien bezüglich seiner Geburt.

Die andere besagt, dass er als Hjalti Frühbart in Alcaire in der Provinz Hochfels geboren wurde. Geht man davon aus, dass Atmora zur Zeit seiner Geburt schon vollständig vereist und somit wohl unbewohnt war, scheint die zweite Theorie die korrekte zu sein. Jedoch weiß man dies nicht zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfals hat er eine starke Verbindung mir den Nord. da er auch als der Drache Ysmir in Skyrim bekannt war, und seine Statue steht in Bruma.

Ja,
Hjalti Frühbart hört sich ja sehr nordisch an oder??^^
Und da er eine laute Stimme hatte [die die Nord eigendlich haben (die meisten jedenfalls;)) ] könnte es möglich sein das er aus Skyrim kommt.

Wie wäre es mit einem Nord, der in Hochfels geboren wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Besonders weil die Rothwardonen die Afrikaner / schwarz häutigen Menschen aus Nirn sind und ich irgendwo gelesen habe das er wirklich Nord war - ist aber alles nur spekulativ.

Die Rothwardonen kommen aus Yokuda, ein Kontinent der versunken ist, und die leben jetzt in Hammerfell. Hochfels ist die Heimat der Bretonen. Das Septim ein Nord ist, wußte ich zwar auch nicht aber was besonderes dürfte das aber auch nciht sein. Ja in Atmora dürfte wohl keiner mehr geboren sein, aber ob der Kontinent tatsächlich unbewohnt ist?

Das Yokuda versunken ist ist schade, stelle ich mir sogar noch interressanter als Akavir vor.

Die Nord haben einige Expeditionen in ihre einstige Heimat gestartet, und dabei stießen sie auf einen Kontinent, der vollkommen mit Eis bedeckt war. Atmora ist also zu einer unbewohnbaren Eiswüste geworden, wohl ähnlich der Antarktis.

*Thread ausgraben*

Im Tiber Septim Artikel steht ja das sein ein eigendlicher Name Hjalti Frühbart war. Und im UESP stand auch irgendwas das er nordischer Abstammung war. Skyrim war doch dann auch bald eine Provinz vom Kaiserreich. War er jetzt ein ganzer Nord oder nur ein Kaiserlicher mit Nordischen Wurzeln?