Thief

Ich hab Deadly Shadows udn ich war wirklich begeistert von dem spiel, hatte es fast vergessen, aber jetzt stoß ich auf den thread hier und werds noch mal spieln.

Das Waisenhaus ist für mich die geilste Mission überhaupt
yo, mein ich auch, is verdammt gruselig da drin, aber da wo die steinmenschen sind, das war auch verdammt gut gemacht. naja und die endgegnerin, ich glaub gammal oder, wow.

als ich thief zum erstn mal gespielt hab, war ich glaub ich 12 oda 13.. naja, damals hab ich dann einen schock nach dem andern bekommn, vor allem auf dem schiff, als ich in nen raum schleicht und neben mir hüpft n zombie hoch xD oda in der kathedrale im verbrennungsraum... dann hab ich aus versehn die tür aufgemacht und der springt mich an und ich war nur noch am schreien xD

So gings mir auch ^^
Irgendwelche Schalter und Hebel gefunden aber keine Ahnung was sie in Gang setzen. Aber trotzdem drückt man drauf und dann kommt der Schreck :p

Dark Project... *hach*
Diese Spiele sind besser als Oblivion! So ne geile Story... Ich hab auch den ersten und zweiten Teil bei mir zum Laufen gekriegt und das is der Hammer... Auch wenn die Grafik nicht soo toll ist;)

Ich finde den zweiten Teil am besten, das ist immer noch klassisches Thief-Feeling in etwas besserer Grafik, die Menschen haben sogar einzelne Finger! :eek:;)

Den dritten Teil mag ich nicht mehr ganz so doll, irgendwie hat der nicht mehr diese klassische Atmosphäre... Trotzdem ist Shalebridge (Die Irrenanstalt) das imho zweitbeste Level der ganzen Reihe, aber insgesamt ist Dark Project 2 einfach am geilsten.

Meine Lieblingsmission ist übrigens "Partytime!", wo man im zweiten Teil über die Dächer der ganzen Stadt in einen Turm klettern muss...

Was ich an den Spielen so mag, sind die Story und die Atmosphäre, die durch die trotz ihrer sparsamen Inszenierung unglaublich atmosphärischen Sequenzen hervorragend rüberkommen...

Was kann ich noch sagen?^^ Ach ja:
Ich habe, wie alle sicherlich bemerken, alle möglichen Sprüche aus Thief in meiner Signatur...

joa teil 2 hab ich nochnich gespielt. bei teil 1 häng ich im hammeritentempel rum, für die 2 steinchen xD (danach gehts ja erst storymäßig richtig los).

thief 3 hab ich mir als beschauungsmaterial für Stadt-Design drauf gehaun. nachdem ich mir die screenausbäute angesehen hab, dacht ich nur "DAS hab ich eben gespielt!? sieht ja aus wie gerendert!" :lol: irgentwie gefällt mir die grafik von Thief3 besser als Oblivion. naja dafür is die KI meistens strohdoof und gibt meiner meinung nach viel zu schnell auf. dafür kann ich aber schonmal super für Assassins Creed üben, auch wenn das nicht der sinn von Thief ist :lol:

Habe ich glaube ich schon einmal erwähnt: Ich liebe die Thief (Dark Project) Reihe aber ich finde diese ganzen Roboter und Steingolems und Sicherheitskameras haben das alles so versaut, ich hätte jedesmal heulen können.

PS: Das Waisenhaus hab ich nicht gespielt, ich bin bis in den zweiten Gebäudeteil gekommen, dann hatte ich zuviel Schiss :lol:

Grade die Überwachungskameras haben das ganze Spiel total geil gemacht und dem zweiten Teil so ne geniale Atmosphäre verliehen...

Mag ja alles sein, aber ich hätte mir das Spiel so sehnlichst ohne diesen ganzen Maschinenkram gewünscht, von meiner ständigen Wasserpfeilknappheit ganz zu schweigen.

Ich kenne leider bisher aber kein anderes Stealthspiel im Mittelalter was das alles so gut in Szene setzt wie Thief, und deshalb bin ich weiterhin auch an dieses Spiel "gebunden".

mfG A-Bomb

is euch schonmal aufgefallen das Garrett Beidhänder sein muss? normalerweise spannt man einen Bogen doch besser mit dem Schwertarm oder? :roll:

jo. in Oblivion stimmts aber... ich glaub in G3 hällt der Held das ding aber auch mit der rechten hand. Bei Zelda (GB zumindest) erkennt man mit viel fantasie das er ihn links hällt.. aber da hällt er auch das schwert mit der linken... seltsam was stimmt denn nun? :roll:

Mein Kumpel hält sein Schwert auch immer in der linken Hand, obwohl er Rechtshänder ist, den Bogen häkt er auch links...
Aber wir schweifen ab;)

Ich kann mich daran erinnern das ich mal bei CS 1.6 die Waffe so umgestellt hab das man sie links statt rechts hält, ich konnte plötzlich nicht mehr schießen, voll das seltsame Gefühl, da kommt man sich irgendwie behindert vor.

Aber jetzt mal BTT.

mfG A-Bomb

*Nekromantier*
Aus dem "Wie bin ich witzig"- Thread bin ich mal wieder auf Thief gekommen. Ich habs noch in meinem Schrank rumliegen und werde es noch mal installieren. Der Haken: Das letzte mal, als ich es gespielt habe, war vor ungefähr 5 Jahren auf einem Win 98 Pc, der damals schon veraltet war. Gibt es irgendwelche Kompatibiltätsprobleme auf XP, und was ist denn der letzte Patch?

Ich habe es vor ner Weile gespielt, allerdings auf Vista. Lief vollkommen problemlos. Und was auf Vista läuft, geht auf XP sowieso. (Sofern Vista nicht Systemvoraussetzung ist, aber bei Thief ja eher nicht ;) )

• Like
Reaktionen: Shiad
Also ich habe es (ich bezieh mich damit jetzt auf Dark Project 1) damals auf WinXp ganz normal spielen können vielleicht im "Win98-Modus" (ich nenn das jetzt mal spontan so :p) weiß grad nicht mehr genau. Sollte eigentlich problemlos laufen. Der aktuellste Patch scheint der 1.33 Patch zu sein jedenfalls konnte ich auf die Schnelle keinen aktuelleren entdecken.

/e: Muh, Drängler :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shiad