Ressourcen-Icon

Übersetzung The Woodcutter's Cabin DV 1.1

TheGreatPane

Freund des Hauses
The Woodcutter's Cabin
by Korana


WoodcuttersCabin1.jpg

Ihr betretet Cheydinhal und hört ein Gerücht, nach dem ein Mann, den man den "Holzfäller" nennt, verschwunden sei.
Wenn ihr ihn findet, werdet ihr Zutritt zu einem verschneiten Tal erhalten, in dem euch eine rustikale Holzhütte erwartet!
Die Hütte ist perfekt für Krieger, Jäger, einsame Nord und alle, die einen
rauen, bodenständigen Platz suchen, den sie ihr Heim nennen können.​

WoodcuttersCabin2.jpg

Features:
1.) Mit einer Eisenkriegsaxt könnt ihr Holz auf dem Hackblock spalten, mit dem ihr dann die Feuer in der Hütte entzünden könnt.
2.) Auf dem Amboss könnt ihr eure Ausrüstung reparieren.
3.) Ihr könnt Eisenwaffen schmieden...Wenn ihr Eisenerz habt. Im Tal findet ihr eine Eisenmine.
4.) Ihr könnt Fellkleidung herstellen...wenn ihr Pelze habt. Pelze gibts...na wo wohl?
5.) Lasst die Seele in der hauseigenen Sauna baumeln.
6.Trinkt einen Schluck Met, wenn ihr einen Metallkrug habt, den ihr füllen könnt.
7.) Über dem Feuer in der Küche könnt ihr Fleisch braten.
8.) Noch viele weitere Dinge, die ihr sicher von selbst herausfinden werdet!​

Download
Im Download sind sowohl die normale als auch die COBL Version enthalten.

Link zum Original

Kann natürlich auch gerne hier hochgeladen werden:)

Viel Spaß!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir doch direkt mal gesaugt.

Hab selbst mit dem gedanken gespielt das zu übersetzen, aber das hast du mir ja erspart. :-D

Ist ein schönes haus geworden und mit sicherheit auch ne tolle übersetzung.
 
Hab' ein Problem damit.
Habe jetzt das Spiel mit dieser Mod starten wollen, aber egal wo ich es jetzt in meiner Modliste habe, stürzt das Spiel sofort ab. Ich komme nicht mal ins Hauptmenü.

Meine Modliste

:bye:
DarkRuler
 
Hört sich an als ob die irgendeine ESM. fehlt.

Gebnaueres kann ich dir nicht sagen, da ich deine Modliste auf dem Link nicht erkennen kann (hab nicht die möglichkeit zu zoomen)
 
Hab' ein Problem damit.
Habe jetzt das Spiel mit dieser Mod starten wollen, aber egal wo ich es jetzt in meiner Modliste habe, stürzt das Spiel sofort ab. Ich komme nicht mal ins Hauptmenü.

Meine Modliste

:bye:
DarkRuler

Kann es sein, dass du aus Versehen die COBL Version aktiviert hast? Du hast nämlich die COBL-main.esm nicht in deiner Modliste, was bei aktivierten COBL-abhängigen Mods zu genau solchen Problemen führen kann.
 
Huhu, ich habe auch das Problem, dass bei der Normalen Version von WWoodcutters Cabin das Spiel nicht startet. Obwohl keine esm. erforderlich sein soll, steht bei mir im Hauptmenü des Spiels, wo man die Mod anklickt, dass die COBLMain.esm erforderlich ist.
Und da ist nirgenswo eine dabei, die man aufspielen kann :cry:
 
Hallo TheGreatPane,

DarkRuler2500 und Ladyfalk haben recht. Beide beiliegenden *.esp verlangen die COBL-main.esm.

Das ist natürlich nicht so gut. Im Original ist es übrigens nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Sry, wenn ich schon wieder reinfunke.
Natürlich erstmal danke für die Korrektur, aber mir ist noch was aufgefallen, was manchen vielleicht Kopfzerbrechen machen könnte.

Das Holzhauen funktioniert ja nur mit einer Eisenaxt im Inventar.
Wenn ich mich jetzt da hinstelle und klicke sagt der oben links in der Ecke in dem Text, dass ich eine Eisenkriegsaxt (2H) brauche.
Tatsächlich wird aber eine Eisenstreitaxt (1H) gebraucht

Zwar liegt da eine Streitaxt rum, aber naja ...
Ich dachte ich sags mal ;)


:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Das Feature hatte ich gar nich ausprobiert, da hab ich Korana blind vertraut :-D In der englischen Version steht nämlich auch Iron War Axe.

Egal, danke fürs Melden.
 
Öffne deine Oblivion.ini und suche nach dem Eintrag enableBorderregion und wenn er auf 1 ist musst du ihn auf Null ändern und andersherum. Das war jetzt nicht sehr gut beschrieben, ich hoffe du findest es trotzdem. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tesman