The Texas Chainsaw Massacre

Sag bloß du hast den mit 14 gesehen? :?

@Film:
n paar netter Schocker, sonst recht brutal, baut aber ne schön bedrohliche Atmosphäre auf. Aber storytechnisch ziemlich dünn ;)
 
Welche Version ist hier gemeint? Die alte oder die neue?

Die neuere hab ich vor 2 Jahren gesehen, hat mich aber jetzt nicht so umgehauen.
 
Naja, es gab irgendwann mal ein Massaker in Texas, aber das ganze wurde schön verzerrt, sodass die wahre Begebenheit verschleiert ist ...
Ich hab nur Aussschnitte gesehen, war aber nicht so gut ...
 
Ich hatte den (neuen?) Film teilweise gesehen. Das war größtenteils sowas von schlecht... Ich hab mich bei der Vereitlung des halbwegs Happy Ends sowas von kaputt gelacht. :-D
 
Naja hab ihn schon gesehen ..ich find ihn nich so toll .... Woebi ich nun nich weis welche Version ich gesehen hab! Auf jeden Fall soll er wirklich auf einer wahren Begebenheit basieren, aber wie dostha gesagt hat, wurde sicherlich vieles verändert. Aber man sieht am Anfang und am Ende des Films echt Kameramitschnitte von damals !!!
 
n echter Horrorfilm der erst ab achtzehn ist

sorry, aber n echter Horrorfilm sieht anders aus. Außer ner Menge Blut und Gemetzel und ner Story, die aufgrund ihres dünnen Umfangs und ihrer Schwäche eher zum Gruseln geeignet ist als aufgrund ihrer (nicht vorhandenen) Qualität und Klasse, hat der Film nichts zu bieten. Da ist selbst Chucky, die Mörderpuppe aufregender.

Der Film basiert sehr lose auf den Morden des Serienmörders Ed Gein. Ob das die Story umso wertvoller macht, weiß ich nicht. Ich jedenfalls finde nicht.

Überhaupt sind die meisten modernen Horrorfilme nur auf das Verspritzen von möglichst viel Blut aus. Welchen Sinn hat das? Blood'n'Gore hab ich schon zu Hause genug. Wenn ich einen Horrorfilm sehen will, möchte ich wirklich geschockt werden, im Sinne von Alfred Hitchcock, aber all diese Blutgemetzel entlocken mir höchstens noch ein müdes Lächeln.
 
Zitat von VinC
sorry, aber n echter Horrorfilm sieht anders aus. Außer ner Menge Blut und Gemetzel und ner Story, die aufgrund ihres dünnen Umfangs und ihrer Schwäche eher zum Gruseln geeignet ist als aufgrund ihrer (nicht vorhandenen) Qualität und Klasse, hat der Film nichts zu bieten. Da ist selbst Chucky, die Mörderpuppe aufregender.

Zitat von VinC
Überhaupt sind die meisten modernen Horrorfilme nur auf das Verspritzen von möglichst viel Blut aus. Welchen Sinn hat das? Blood'n'Gore hab ich schon zu Hause genug. Wenn ich einen Horrorfilm sehen will, möchte ich wirklich geschockt werden, im Sinne von Alfred Hitchcock, aber all diese Blutgemetzel entlocken mir höchstens noch ein müdes Lächeln.

Das stimmt, ich finde Horrorfilme allgemein langweilig zumindest alle von den insg. vier, die ich schon gesehen hab. *sieht Blut unter der Tür durchfließen und zieht die Klinge*, kleinen Moment bitte. :angel:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Meine Meinung.
Aber manche der alten sind schon recht gut, wo es wirklich nur Schocker gibt, und nicht so viel Blut.
 
Die neuere hab ich vor 2 Jahren gesehen, hat mich aber jetzt nicht so umgehauen.

hier könnt ihr alles über den Film "The Texas Chainsaw Massacre" reinschreiben

n echter Horrorfilm der erst ab achtzehn ist

Mir macht das Angst. Nicht der Film, den habe ich noch nicht gesehen. 1: Weil ich keine Horrorfilme mag und 2: Weil ich ein sehr schreckhafter Mensch bin.

Aber Angst macht es mir was Menschen sich in Altern angucken in denen ich angst hatte alleine zu Hause zu sein.

Und da fragt sich noch irgendwer warum es in unserer Gesellschaft von Psychopathen, Leuten die sich und ihre Schule in die Luft sprengen und ähnlichen Gesocks wimmelt.

Ich bin entsetzt.
 
ich find es auch ne frechheit, was heutzutage nicht alles gedreht wird! hostel, hostel 2, saw 1-3, etc...
alle nicht gesehn weil ich es hasse wenn sinnlose gewalt vorkommt. wenn es in einer story verknüpft ist à la braveheart dann ist mir das egal aber wenn es nur mehr drum geht
(dialog von drei splatterfilmproduzenten)
a: hey ich hatte 100liter blut und 50kilogramm innereien
b: puh, ich hab nur 90l aber 200kg!
c(ein jahr später): hahaha ich hab 1.000.000 liter blut und sage und schreibe 5 tonne innerein, wer trumpft das?
 
ICh hab zwar schon ein paar Horror gesehn, aber ich mag sie auch nicht. Braveheart ist ein genialer Film, gegen Ende musste ich fast weinen :oops: ...
Aber es ist auch toll.
Die Halloween Serie ist auch nicht schlecht, nicht viel Blut aber gute Story
 
Also der Film basiert auf den Amerikanischen Massenmörder Ed Gain der mindestens 2 frauen umgebracht haben soll und mehrere Gräber geschändet haben soll... aber dass ist ja auch egal ^^

Alle Szenen im film sind neu gedreht worden sowohl beim alten als auch beim neuen ;)
 
Also der Film basiert auf den Amerikanischen Massenmörder Ed Gain der mindestens 2 frauen umgebracht haben soll und mehrere Gräber geschändet haben soll...

Aber zuerst entdecken ein paar typen, ne Frau, die sich nachher abknallt, dann treffen die irgendwann auf nen Sheriff und dann kommt en typ mit ner kettensäge (meines wissens nach heißt der typ leather face, kann aber auch nur der Spitzname sein) und will die killen.

Der kommt heute abend um 23.10 in der glotze *gähn*
 
Der Film läuftb ja heute abend um 23:15 auf pro 7. Werde ihn mir villeicht mit meinem Vater angucken, aber ich mag eigentlich nicht Filme in denen es nur um sinnlose Gewalt geht!
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Klar, ich muss immer lachen, wenn da steht: "Beruht auf einer wahren Begebenheit!"
Das ist dann meistens so ein Schwachsinn, bei dem sie einfach, zum Beispiel den Mord an einer Wissenschaftlerin nehmen, dann jedoch am Ende ein ganzer Geheimbund, am besten auch noch die Freimauerer, dahinterstecken. Die Tote musste sterben, weil sie die Einzige war, die wusste, wie man die ganze Welt vor einem Komet retten konnte. die Freimaurer sind ja aber auch bekanntlich alle böse Satanisten, da ist der Verdacht, dass sie die ganze Menschheit für Satan opfern wollen, ja nichtmehr weithergeholt, oder? :roll:
Sorry, wenn ich ein bisschen fantasiere, es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass der oben genannte Satz fast immer Schwachsinn ist:lol:

Ps.: Ich habe weder etwas gegen Freimaurer, noch gegen Satanisten, es ging natürlich nur um die allgemeinen Vorurteile vieler Menschen gegen Satanisten und Freimaurer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Post werde ich mich eventuell unbeliebt machen, aaaaaber ich find den Film recht toll.
Ich hab ihn gesehen und war wirklich verängstigt an manchen Stellen.
Ich weiß nicht genau, was mich jetzt genau an diesem Film gefesselt hat, aber ich fand ihn einfach toll.
Die Momente in denen man sich selber zusammenreimt, dass der Ort ein "Inzestbetrieb" ist und somit jeder verwandt ist und im Grunde keiner der Reisetruppe helfen will, die finde ich irgendwie geil.

@Oblivion-Master: Ich glaube nich, dass du den so lame findest, wie du tust.
Du musst abgehärtet sein, wenn du sowas sehen willst und mit 12 Jahren glaub ich eher, dass dem nicht so ist.
Kann auch sein, dass ich mich irre, ich weiß es nicht, aber 12 Jahre, da hab ich noch Yu-Gi-Oh gezockt..