The most shocking moments in Oblivion

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Was hat euch in Oblivion am meisten geschockt? Ihr könnt auch die Schocker erzählen, die ihr in Oblivion-Mods widerfahren habt. Bei mir z.B. sind es Monster, die mich urplötzlich (und ohne irgendeine Vorwarnung) von hinten angreifen. Dabei zucke ich jedesmal richtig zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sinds die ratten ausm dunklen, boa wie ich das hasse. gabs sonen thread nich shonmal?:roll::)
 
Also mein schlimmster Moment in Oblivon war als ich meine Dunkelelfe, die ein besonders hübsches Gesicht hat, den Vampirheiltrank einwarf und sie diese Falten usw. verlor, seltsamerweise schien sie dabei um ca. 100 Jahre gealtert zu sein und sah aus wie eine Oma, nix mehr Assassinenstyle, musste dann einen Spielstand laden der gut 3 Wochen zurücklag, plöhdes Opliwiohn! :eek:
 
Gestern als ich Haus Benirus befreit hab ...
Geschlafen und dann die Geister :shock:
Grauselich
 
Gestern als ich Haus Benirus befreit hab ...
Geschlafen und dann die Geister :shock:
Grauselich

Ja damals hab ich mich an der Stelle auch ein bisschen gegruselt:shock:

Ich bekomm immer n Schock, wenn ich gemütlich durch die Landschaft wander und ich plötzlich von
irgendeinem Monster angesprungen werd. (Meistens Nachts)Da zuck ich manchmal vor Schreck zusammen:oops:

Hat mich zwar net geschockt, aber als ich einmal durch einen Sturz ums Leben gekommen bin,
ist mein Char aus irgendeinem Grund plötzlich so ca 1000 Meter in
die Luft geschleudert worden. Dass hat mich schon ziemlich überrascht:eek:
 
Bei mir wars (heute, ja heute!) in einer ayleidenruine ich lauf einen Gang entlang plötzlich sind wo vorher eine wand war zwei zombies die mit ihren huähhua-lauten auf mich losgehen.hab ich mich erschreckt...
 
Als ich die billigste Absteige der Kaiserstadt im hafenviertel nahm und plötzlich ne Kreuzfahrt gewonnen hatte:roll::lol:

MfG Heledir
 
Als ich die billigste Absteige der Kaiserstadt im hafenviertel nahm und plötzlich ne Kreuzfahrt gewonnen hatte
ja, das war echt cool. was fürn zufall genau das ist mir nämlich auch passiert;)

ich erschrecke mich meist vor so blöden kleinen kreaturen in der kanalisation, wie z.B. schlammkrabben oder ratten. die sind so klein dass man sie nicht auf sichthöhe hat. ich hör dann immer schon die kampf musik und such den gegner und plötzlich fällt so ein blödes ding mich an:thunder:aber dann: feuerschaden 5sek 100pkt8)
 
ich hatte keinen wirklichen schockmoment, aber einen frustfaktor, als ich nämlich eine mod gespielt habe, in der francescos levelmod nicht wirkte... mein level 55 char mit knappen 1000hp und 92 verteidigung wurde mit 3 schlägen von einem minotauren umgehauen. hab dann den gleichen minotauren noch mal mit einem neuen level 5 char versucht und hatte kaum probleme. bethesda sind ja solche helden. -.-
 
Plötzlich auftauchende Kreaturen sind wohl der größte Schockfaktor :D

Ganz fies war es mal als ich in einer Ayleidenruine herumgeschlichen bin (Sound ganz laut, Musik aus) und mich an den Kreaturen vorbeischleichen wollte. Ich hab mich auf nen Bären konzentriert und ganz plötzlich kommt von hinten so ein Bärengebrüll und verpasst mir eine!

Also nachts (real als auch im spiel), mit Kopfhörern und lautem Sound sollte man sich nicht in Ruinen herumtreiben :?;)
 
  • Like
Reaktionen: GrAnIt
Plötzlich auftauchende Kreaturen sind wohl der größte Schockfaktor :D

Ganz fies war es mal als ich in einer Ayleidenruine herumgeschlichen bin (Sound ganz laut, Musik aus) und mich an den Kreaturen vorbeischleichen wollte. Ich hab mich auf nen Bären konzentriert und ganz plötzlich kommt von hinten so ein Bärengebrüll und verpasst mir eine!

Also nachts (real als auch im spiel), mit Kopfhörern und lautem Sound sollte man sich nicht in Ruinen herumtreiben :?;)

Uh hört sich gut an werd ich mal ausprobieren
Danke;)
 
Ich hab ne Nachbarn der nicht den Mund halten kann und mir diese ganzen (tollen) Schokmomenten erspart hat (diese kleine *******:evil:)
 
Ich spiel das erste mal Oblivion, geh in eine Ayleidenruine, und plötzlich *crunsch* geht der Boden an die Decke:eek:, das war hart,....
Ich bin sowasvon zusammengezuckt....:oops:!!!!!
 
Wenn ihr mal so richtig geschockt werden wollt solltet ihr mal Ivellon spielen( natürlich wenns Nacht ist). Ich hab mir immer fast in die Hose gemacht, weil da ist es wirklich stockduster. Hart wie ich nunmal bin;), habe ich natürlich nur eine Fackel benutzt, was an sich ja kein Problem ist, wenn da nicht der kleine Sichtradius wäre. Naja auf jeden fall lauf ich kampfbereit in einen Raum rein, und da ist nur ein Tisch mit lauter Leichen, die so aussehen als ob sie gerade eben noch beim Essen gewesen sind. Bei einer der Leichen fand ich ein Buch, wo irgendwelche mysteriösen Todesfälle drinstanden. Eine kleine Stimme hat mir schon da geflüstert, dass ich jetzt lieber ins Bettchen gehen sollte und mir isses schon beim Lesen kalt den Rücken runtergerieselt. Nuunja... wollte aber noch aus dem Raum raus, als mich an einer Stelle an der ich min. 3-4 mal vorbeigerannt, bin der Typ dem ich das Buch abgenommen habe, aus dem Dunkeln heraus anspringt und mich angreift. Ich kann euch sagen mir ist fast das Herz stehengeblieben.:lol:

MfG

hagbeak
 
ich hab mich erschreckt, als mich Lucien aus dem Schlaf geholt hat, obwohl ich eigentlich nichts angestellt hab. (wenn man den Dremorawächer im Kvatchgate angreift, bevor er mit einem geredet hat, ist er nochnicht aggresiv und man begeht einen Mord, was die DB irgentwie herausgefunden hat xD) ich wusste wie der auftaucht, wollte aber in meinem ersten spiel lieber nen normalen Krieger spielen :lol:

schön is auch die ayleiden-ruine nahe dem tutorialausgang. wenn man nicht immer im kreis läuft, sondern weiter rein wirds da irgentwie immer gruseliger. obwohl es hell ist und alles gleich aussieht.

schönster, bisheriger, schockmoment: Blood & Mud I - im Gang der Kreuze um 2 ecken und dann war ich nur 2cm von nem zombiegesicht gelandet. schnell zurück (nach der schrecksekunde) und gedacht Saijid macht das schon für mich. eine treppe runter um die ecke. wieder son ding. umgedreht anderer gang, noch son teil: WUAAAAAA! ich glaube die Klinge der Namira war für die 5min in denen ich in diesem Kreuzgang war, eher "der Mähdrescher Namiras".
 
Meine grössten Schockmomente im Zusammenhang mit Oblivion hatte ich hier im Forum - ehrlich, einige Themen und Beiträge sind wirklich gruselig...

Aber so richtig am Hyperventilieren war ich als ich erfahren musste, dass schon wieder so eine Mystische Elfenkindergartenpuppe den "alljährlichen" Oblivioncontest gewonnen hat!

...nichts für ungut xvirus...:-D

Maximus