Idee The Island of Stros M'Kai

puddleglum

Neuankömmling
Hallo Ihr Lieben :)

Nach 3 Jahren Modding-Abstinenz habe ich nun auch mal wieder Lust, was zu zaubern :D
Vorher möchte ich meine Idee einmal ganz kurz anreißen, um Euch einen Eindruck zu vermitteln, eventuelle Mitstreiter zu gewinnen (darauf hoffe ich ja sehr, denn alleine ist es einfach sehr viel Arbeit) und ganz nebenbei mal zu hören, wie die Idee so ankommt:

Entdecke die Insel Stros M'Kai

Vielen von Euch dürfte Stros M'Kai als Schauplatz des TES Teils "Redguard" bekannt sein - ich habe vor, diese Insel in TES IV zum Leben zu erwecken und ein paar nette Quests einzubauen. Das komplette Konzept (inkl. Quests, geschriebener Dialoge etc.) existiert bereits auf Papier, momentan bin ich gerade dabei, mich erneut in Blender einzuarbeiten, um ein paar neue Meshes zu erstellen :)

Das Ganze soll relativ Lore-genau werden, d.h. ich will mich auch an die aus Redguard bekannten Fakten halten.

Eine Schnellreisefunktion wird es auf der Insel auf keinen Fall geben, allerdings werden diverse andere Reisemöglichkeiten bestehen - so groß ist das neue Areal dann ja auch nicht, dass man nicht auch zu Fuss durchlatschen könnte :lol:

Leider streikt ja derzeit mein CS, was das erstellen einer neuen Heightmap angeht (komischerweise hat das früher ohne Probleme funktioniert :huh:), soll heissen, gerade laufen nur die Arbeiten an den Interiors, an neuen Meshes und eben ein wenig Retexturing - ich hoffe aber, dass ich das Heightmap-Problem irgendwann in diesem Leben noch einmal gelöst bekomme, oder jemanden finde, der Lust hat, an der Mod mitzuarbeiten ;)

Was soll der Beitrag hier eigentlich?

Nun, bevor ich noch mehr Arbeit in die ganze Sache reinstecke, wollte ich mal nachhören, wie hoch das Interesse an einer solchen Mod überhaupt wäre. Und ich suche natürlich dringend noch Mitstreiter :)

Falls jemand noch gute Infos zu Stros M'Kai ausser denjenigen aus dem Tamriel Almanach hat oder eine gute Seite für Screenshots aus Redguard kennt - immer her damit. Auch Ideen zur Weiterentwicklung werden gerne angenommen :D

Soweit erst mal von mir,
Puddleglum
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Stros M'Kai ist mir bisher nur aus dem Almanach und von Bildern bekannt, daher würde ich mich freuen diese Insel mal in einer Mod kennenzulernen. :)

Wegen einer Heightmap könntest du einmal Momo fragen, er hat auch für das Projekt "Die Länder von Durin" eine Heightmap erstellt. Vielleicht hat er nochmal Lust dazu. ;)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Erstmal danke für den Tipp :)
Ich hatte auch schon überlegt, mir Total Tamriel einmal anzuschauen, dort müsste die Insel ja auch enthalten sein, aber eigentlich wollte ich das Ganze von TT unabhängig machen...
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich dieser Bug im CS gerade nervt ;)

EDIT: Bin gerade wie wild am retexturieren und dachte, ich zeig Euch einfach mal ein Zelt (diese sollen als Ausgrabungszelte vor die Dwemer-Mine):





Hundertprozentig zufrieden bin ich mit der Retex noch nicht, da geht bestimmt noch was - das soll nur mal einen Eindruck vermitteln, womit ich mich zur Zeit gerade beschäftige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zelt sieht doch gut aus, puddleglum.
Aber probiere doch mal Gebrauchspuren einzuarbeiten.
Vielleicht stellenweise ein paar abgedunkelte Flecken einbauen.
So sieht das nämlich etwas zu neu aus und wenn das ein Lager unter freiem Himmel werden soll, dann würde das mMn unpassend sein.

@Eldarie

Tolle Zeltresource.
Benutze ich sofort.
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Das Projekt hört sich gut an und ich hoffe, du findest Mitarbeiter. :) Und wie DarkRuler schon sagte, beim Zelt noch Gebrauchsspuren einfügen, dann sieht es realistischer aus. ;)
 
Hallo Puddleglum,

den "Fehler" mit Total Tamriel - Den haben wir auch gemacht. Ursprünglich sollte "Die Länder von Durin" dort spielen, wo auf der Karte "Hammerfell" geschrieben steht.
Jedoch brachte das mehr Probleme sich, als es Vorteile hatte.

Denn, erstens: Viele werden abgeneigt sein, sich wegen einem Land/einer Insel "Total Tamriel" (welches doch eine beachtliche Größe hat) herunterzuladen.

Und zweitens: Auf Grund eben jener Größe ist die Heightmap auch teilweise ziemlich verbuggt.
Ich kann die nur wärmstens empfehlen, eine Heightmap zu machen/machen lassen.
Dann fühlt sich deine Mod auch gleich viel mehr nach DEINEM Werk an ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Hallo Puddleglum,

den "Fehler" mit Total Tamriel - Den haben wir auch gemacht. Ursprünglich sollte "Die Länder von Durin" dort spielen, wo auf der Karte "Hammerfell" geschrieben steht.
Jedoch brachte das mehr Probleme sich, als es Vorteile hatte.

Denn, erstens: Viele werden abgeneigt sein, sich wegen einem Land/einer Insel "Total Tamriel" (welches doch eine beachtliche Größe hat) herunterzuladen.

Und zweitens: Auf Grund eben jener Größe ist die Heightmap auch teilweise ziemlich verbuggt.
Ich kann die nur wärmstens empfehlen, eine Heightmap zu machen/machen lassen.
Dann fühlt sich deine Mod auch gleich viel mehr nach DEINEM Werk an ;)

Also da liegst du falsch. Wenn man die Heigthmap in die eigene esp übernimmt muss man TT nicht mehr mitladen.

Und 'ziemlich verbuggt' ist TT sicher nicht. Abgesehen von kleineren Fehlern habe ich in Valenwood nie Probleme gehabt.
 
Das ist natürlich klasse. Bei uns gab es seltsamerweise mehrere Probleme. Und - Ok, du hast recht. Ich bin doof. Schande über mich. Schande! :shock:

Aber - Die Sache mit dem eigenen Werk - Wenigstens die hat sich bei uns bewaheitet ;)
 
Zuerst mal:



Besser so? *g*

@MadHatter16: Ich arbeite ja gar nicht mit der Heightmap von TT, ich hatte es nur mal überlegt, da eine eigene Heightmap zu erstellen in meinem CS leider nicht funzt und ohne Landmasse kann ich das Projekt leider gleich auf Eis legen...

@Eldarie: du meinst also, es könnte sich lohnen, sich die Heightmap von TT mal anzusehen? Darf ich da denn einfach so was für mich übernehmen, wenn ich Credits gebe?

Und vielen Dank für den Link zu deiner Ressource, werde ich mir mit Sicherheit mal ansehen :D
 
Sicher darfst du das, TT ist eine Ressource. ;)

Woohoo, eventuell wäre ja damit mein Problem mit der Heightmap gelöst :D
Zumindest hätte ich dann ja eine, an der ich noch ein bisschen rumschrauben könnte...

Ich werd mir das in den nächsten Tagen mal anschauen (sobald meine nette Internetverbindung wieder auf DSL anstatt ISDN Geschwindigkeit läuft *sigh*).

EDIT: Ok, ich geb die eigene Heightmap-Erstellung wohl definitiv erstmal auf. Mittlerweile hab ich mein CS zwar soweit, dass ich Landmasse verändern kann, beim Speichern kommt allerdings immer folgendes:

Error saving land height Data for cell (0,0). Error correction attempted.

Ich beiß echt gleich in meinen Computertisch, früher hatte ich überhaupt keine Probleme mit den Heightmaps, dann nach zwei Jahren CS neu installiert und nichts klappt mehr *argh*
Komischerweise wird mein Land trotzdem gespeichert, ich versteh auch nicht, wieso... aber im Spiel selbst wird es zu Problemen führen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Error saving land height Data for cell (0,0). Error correction attempted.

Dieses problem hatte ich auch und in meiner Heightmap war genau an dieser Stelle, also in der cell 0,0 nach dem Laden meiner .esp ein Loch in der Landschaft.
Das habe ich dann später einfach mit dem Landschaftseditor geflickt, die esp nochmals abgespeichert und tada, alles war gut.;)

LG
Sky
 
Komischerweise scheint das CS trotz der vielen Fehlermeldungen die Landschaft auch richtig zu speichern - ich blick da jetzt echt nicht mehr durch...
Hab die letzte halbe Stunde an der Insel von N'Gasta gearbeitet... ist für mich mit das schwierigste Stück Arbeit, weil ich mir über die Vegetation noch nicht ganz im Klaren bin. Und verbrannte Erde überall sieht auch doof aus :(
Aber anscheinend sieht's da ja so aus, man beachte dieses Bild.
Oder soll ich das so einbringen, dass die Insel sich nach dem Tod von N'Gasta wieder erholt hat und nun auch Besiedlung aufweist?
 
Ich freue mich schon auf die Mod - hatte schon öfters versucht, Redguard bei mir zum Laufen zu bringen - vergeblich.
Ich hoffe, die Probleme mit dem Construction Set sind bald vorbei ^^
 
Ich hoffe, die Probleme mit dem Construction Set sind bald vorbei ^^

Im Moment scheint alles ganz gut zu laufen *Daumendrück* - mal sehen, wie das CS sich bei Heightmaperstellung von Stros M'Kai selber anstellt, bei der kleinen Insel daneben hat's recht gut funktioniert.

Aber nur, dass du das richtig verstehst: ich bringe nur die Insel ins Spiel, mit neuen Quests - mit dem Redguard-Spiel an sich hat das nichts zu tun, das nehm ich nur als Inspiration ;)
 
Man könnte ja den Küstenstreifen der Insel schon wieder etwas begrünen und das Landesinnere noch verbrannt lassen und mit blanken felsen gestallten.

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Man könnte ja den Küstenstreifen der insel scon wieder etwas begrünen und das Landesinnere noch verbrannt lassen und mit blanken felsen gestallten.

Wäre eine Idee :D Ich probier das mal aus - morgen gibt's dann wahrscheinlich erste Screens, wenn auch vorerst nur aus dem CS. Und wenn ich die Heightmaperstellung endlich hinter mir habe, wird's wohl auch Zeit für nen WIP-Thread :)
 
Auf die Bilder freue ich mich schon und wegen dem WIP-Thread kannst Du ja einen der Moderatoren bitten , daß er diesen hier in das Mod-Projekt Forum verschiebt. :)

LG
Sky