The Elder Scrolls Online angekündigt

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Bethesda Softworks hat heute offiziell The Elder Scrolls Online, ein MMORPG der ZeniMax Online Studios, in einer Pressemail angekündigt.
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The Elder Scrolls Online wird das erste Spiel sein, in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden können. Im Spiel wird gesamt Tamriel bereisbar sein. Die Handlung ist 1000 Jahre vor Skyrim (also gegen 2Ä 700) angesetzt und handelt von dem Versuch Molag Bals die Herrschaft über Tamriel an sich zu reißen.
The Elder Scrolls Online wird unter der Führung des erfahrenen Onlinespiele-Experten Matt Firor entwickelt und erscheint 2013 für PC und Mac. Erste Details zu dem Projekt werden in einer exklusiven Titelstory in der Juniausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer® erscheinen. Das Cover des Gameinformer 06/2012 wurde bereits veröffentlich.
"Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können. Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!“, so Matt Firor, Game Director von The Elder Scrolls Online. "Wir freuen uns nun sehr darauf, endlich allen zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, das beste MMO aller Zeiten zu erschaffen - und eines, das dem Namen The Elder Scrolls gerecht wird!
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The Elder Scrolls Online wird in den kommenden Monaten in allen großen Fachmagazinen Europas umfassend vorgestellt, sodass die Spieler schon bald weitere Informationen zu diesem großartigen Spiel erhalten werden.
Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein.
 
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Eigentlich bin ich seit Morrowind ein Fan der Imperialen Legion... Aber es ist schön zu wissen, dass ich kein Imperialer sein kann. Top Beth, einfach Top.

Von ~2Ä 430 bis ~2Ä 850 gab es kein Kaiserreich, also auch keine Legion. Cyrodiil war im Chaos versunken und verschiedenste Fürsten haben sich um die Vorherrschaft gekloppt. Zumindest diesen Teil des Lores haben sie richtig hinbekommen :p
 
Ganz Tamriel kann nichts werden, da alles "aus einem Guss" sein wird. Schließlich sitzen an diesem Spiel Designer, Grafiker und Autoren, die alles auf einmal wuppen müssen. Da geht sicherlich einiges an Individualität der verschiedenen Regionen, Völker etc. verloren. Nun könnte man einwenden, dass auch größtenteils die TES Reihe von ein und den selben Designern begleitet wurde, doch die konnten für jedes Spiel, also auch für jede Provinz einen neuen Anlauf nehmen und von grundauf Neues schaffen. Die unglaublichen Details der TES-Reihe bezüglich der verschiedenen Kulturen, regionaler Zeitgeschichte, Architektur, etc, etc, kann nicht erreicht werden, das kann ich mir nicht vorstellen. Und werden sich spätere Bethesda-TES-Spiele in Zukunft an der online Tamrielversion orientieren müssen?
 
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Ganz Tamriel wie solln das gehn? Ich meine dadruch müsste ja Jedes Land viel kleiner dargestellt werden in der Größe wie bei den normalen Einzelspiel-titeln würde das komplett unmöglich sein. Und die bisherigen Screenshots sehen mir irgendwie ziemlich Mainstream aus. Ähnelt ziemlich an Rift. Ich seh das ganze Skeptisch ein "Elder Scrolls" Titel muss für mich irgendwie Ein Singel-play Spiel sein ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 
Ich hätte gegen ein Elder Scrolls Online grundsätzlich nichts, aber die Screenshots... dieser Stil passt nicht im Geringsten zu einem Elder Scrolls. Bei den meisten Bildern wäre ich nicht einmal darauf gekommen, dass es sich um ein Elder Scrolls handelt. Zudem werden eh monatliche Gebühren anfallen (ich gehe zumindest mal stark davon aus), von daher werde ich es ohnehin nicht spielen. Es widerstrebt sich mir einfach, ein Spiel zu kaufen und dann immer weiter noch mehr Geld abzudrücken, nur um spielen zu können. In meinen Augen wird das ein MMORPG wie jedes andere sein.
Für mich ist dieses Thema also schon gegessen. Vielleicht werde ich es mal spielen, wenn es irgendwann mal f2p wird, aber vorher sicher nicht.
 
Hatte jetzt im Hinterkopf, dass das ungefähr die Zeit von redguard gewesen sein müsste, welches jedoch geringfügig später spielt (habs grad nachgelesen es ist 864). Ich gehe davon aus, dass es einige Zeit beansprucht, eine Armee aufzubauen, mit der man bis nach Stros M'Kai kommt und das gesamte Gebiet bis dorthin recht gut besetzt halten kann. Und wenn Cuhlecain 864 ermordet wurde und 862 die Schlacht von Sancre Tor war, welche als die letzte wichtige Schlacht in diesem Krieg gilt, dann ist davon auszugehen, dass da bereits einige Jahre gekämpft wurde. Ich gehe also davon aus, dass zumindest 850 bereits weite Teile Cyrodiils erobert waren. Jedoch war Cyrodiil in Nibenay und Colovia geteilt. Dass es hier verschiedene Fürstentümer gibt, wissen wir. Allerdings würde ich das so interpretieren, dass wir zumindest zwei Machtblöcke haben, die innerhalb dieser auch aus Verbündeten bestand. Und das wäre dann auch eine interessante Geschichte. Ein Bürgerkrieg innerhalb Cyrodiils. Zwei Geschlechter des Kaiservolkes gegeneinander. Das SPiel hat immerhin genau diese Zeit des Chaos zum Thema. Außerdem scheint Cuhlecain auch bereits kurz bevor er sich zu einer einigung Cyrodiils aufmachte Hochfels angegriffen zu haben. Ein zwei-Fronten Krieg? Im Gegensatz zu den Weltriegen fehlte aber auch die Globalisierung etc. und ich denke, dass ein Krieg dadurch deutlich länger dauert als heutzutage. Und wenn man sich den technsichen Fortschritt ansieht, der quasi nicht vorhanden ist, sollten die Truppen Tiber Septims sich nicht groß verändern. Was spricht also gegen das Kaiservolk (oder teile davon) als SPielbare Rasse? Die Story wäre interessant und alles würde auf die Einigungskriege herauslaufen.
Und da der Aldmeri Bund schon existiert, ist das Spiel bereits weiter zu beschränken, so dass es erst 830 beginnen kann. Zudem gehe ich davon aus, dass die NPC-Gegner der Dunmer und Nord wohl hauptsächlich Akaviri sein werden, da dies genau in diese Zeit fallen würde. In irgendeiner Schlacht wird auch dieses Bündnis von Dunmern und Nord erwähnt, ich finde es nur grad nicht. Daher ist also auch das nicht so weit hergeholt. ABer mir einfahc das Kaiservolk nehmen finde ich frech :D
 
Heute wurde die offizielle Webseite zu The Elder Scrolls Online mit dem ersten deutschsprachigen Trailer veröffentlicht.

[video=youtube;nuxInUjDbtE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nuxInUjDbtE[/video]

Das epische MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) aus der Feder der ZeniMax Online Studios wird das erste Spiel sein, in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden können. The Elder Scrolls Online wird für PC und Mac entwickelt. Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein.

Weitere Informationen könnt ihr in umserem Bereich für The Elder Scrolls Online finden.

 
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Naja über Grafikstil brauch man nicht streiten: Der ist in jedem Teil ehh Komplett anders xD
Abwarten, ne beta wird ehh kommen müssen, danach sehen wir mehr drüber.
Wer onlinegames nicht mag wird hiermit sicherlich nicht warm, aber ich werde dem Spiel ne chance geben.
Einfach nicht zuviel erwarten,man wird immer enttäucht, da Menschen die angewohnheit haben zu viel zu erwarten.
Das Kampfsystem ist in Ordnung, standart halt, wichtig ist: Wie setzen sie Berufe/crafting um, gibt es verschiedene Itemfarben/Qualitätsstufen, wie lösens sie es mit den Mounts, das EP System, wie werden Gruppen gefördert? Gibt es ein Gildensystem/Clan usw.

Ich bitte halt die Unter euch die MMO´s ehh nicht mögen dieses Projekt nicht so zu kritiesieren, denn in wie fern tangiert euch ein projekt was mit bethesdas Flagschiff, TES nichts zu tun hat, der MMO wird Die Singleplayer Reihe nichjt beeinflussen, denn ich nehme stark an das man immer weiter in die Zukunft voranschreitet ;)
Das MMO spielt 1000 jahre vorher, die können Loremäßig kaum was verhauen.

Und diejenigen unter euch die mmo´s spielen und hierran interesse haben: Mal schauen uns wurde ja noch ein trailer versprochen xDD
 
@Master_DeluXXXe: Hast du bemerkt, was mit deinen Beiträgen passiert ist, nachdem die ersten greifbaren Informationen veröffentlicht wurden? Sorry, aber das spricht Bände. Und was loremäßig verbaut werden kann, konntest du ja schon lesen. Btw musst du zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterscheiden.

Mich hat das, was ich gesehen habe, ein bisschen an Drakensang erinnert. Das, was ich gelesen habe, hat mich enttäuscht. Der Gedanke, TES online zu spielen, ist schon nett, mehr aber auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie man Tamriel nach und nach erweitern will. Wird es 10€, 20€ oder 30€ kosten? Wichtiger zu wissen wäre allerdings, was von Anfang an enthalten sein wird. Ich werde die News weiterhin verfolgen, aber ein TES:O werde ich mir nicht kaufen. Die Gründe wurden hier schon hinreichend dargelegt.

@dPüm: Du bist etwas spät dran. Schau mal in diesem Thread nach, diese Screenshots wurden schon verlinkt.
 
Leider leHre ich nur. Und zwar Kids in deinem Alter. Und Geld bekomm ich dafür auch noch. Trotzdem danke für den Hinweis. :roll:

Gegeben :).

Naja zum Grafikstil, man erkennt zwar was es ist, aber das ist einfache diese leichte Überzeichnung, diese platten Texturen, es passt einfach nicht:
http://www10.pic-upload.de/04.05.12/rucymcpq9pz.jpg.

Das ist nicht Morrowind.

Und schaut euch mal die Hände von dem Rotwardrohnen an :
http://www7.pic-upload.de/04.05.12/sli3ezk6jqdx.jpg

Wieso nur?

Die Artworks sehen ja auch okay aus, aber diese Engine, Herr der Ringe Online und Age of Conan zeigen das es auch anders geht.
 
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Das bisher übersetzte von Neogaf:
  • Release 2013 für PC / Mac
  • wird von ZeniMax Online Studios entwickelt (250 Mitarbeiter)
  • Es wird ein MMORPG (=Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)
  • Entwicklung seit 2007
  • "Dieses Mal ist die Rettung der Welt vor dem Erwachen eines uralten Bösen nur der Anfang. Was passiert wohl, wenn hundert oder tausend prophezeiter Helden alle denken, sie sollten zum Kaiser werden?"
  • Das Spiel ist vollständig vertont
  • Third-Person Perspektive
  • Das Spiel wird eine Schnellzugriffleiste auf besondere Fähigkeiten verwenden, wie andere traditionelle MMOs
  • Optisch sieht das Spiel aus wie andere Hero Engine MMOs wie SWTOR
  • Die allgemeine Kunst-Stil ist ein bisschen wie RIFT oder Everquest 2
  • Es wird nicht die Möglichkeit geben, ein Werwolf oder Vampir zu werden
  • Crafting-, Alchemie, und die Seelensteine werden in einer nicht offenbarten Form existieren
  • Es wird Daedra-Fürsten wie Molag Bal, der primäre Antagonist, und Vaermina, "dessen Einflussbereich erstreckt sich auf die Traumwelt und die Albträume der Sterblichen", und zusammen mit einigen ungenannten anderen
  • Konstellationen á la Mundus-Steine werden im Spiel zu finden sein (die funktionieren wie die Wächtersteine) sein und auch die Antwort geben zu Dingen wie Block Rätsel, wo man auf den Blöcken in einer bestimmten Reihenfolge treten muss
  • Tonnenweise Städte wird es geben: Von Städten wie Imperial City bis hin zu Windhelm, Daggerfall, Sentinel, Gramfeste, Ebenherz, Elden Root, Shornhelm, Evermore, Riften, und viele mehr wird man besuchen können
  • Radiant AI wird es nicht geben
  • Es wird Reittiere, aber keine fliegende Reittiere geben
  • Schnellreise wird es in dem Spiel in Form von Wegschreinen geben, die auch die Spawnpunkte des Spielers sind und es ermöglichen, zwischen ihnen hin
  • und her zu reisen, sofern sie bereits gefunden wurden
  • Es wird wahrscheinlich keine Drachen geben
  • Schleichen wird es im Spiel geben, aber wie es umgesetzt wird ist noch ungeklärt
  • Momentan wurde über Haustiere intern noch nicht gesprochen
  • Es wird keine Spielerhäuser geben
  • Es wird keine NPC-Romanzen oder Ehen geben
  • "Es wird bequem sein für Spieler, die aus einem typischen MMO kommen, das über die gleichen Kontrollmechanismen verfügt, aber es soll auch Skyrim Spieler noch ansprechen."
  • Das Spiel wird das Meiste von Tamriel beinhalten: Skyrim, Morrowind, Insel Summerset und Elsweyr
  • "Nicht alle Provinzen sind vollständig betretbar; Zenimax Online hält große Gebiete unzugänglich, um sie für den Einsatz für spätere Erweiterungen zu sichern. Nichtsdestotrotz wird jede größere Fläche zu einem gewissen Grad vertreten sein."
  • Als ein Beispiel: Windhelm wird vollständig umgesetzt, aber Winterfeste und die Akademie von Winterfeste wird nicht vorhanden sein
  • Es gibt drei Spieler Fraktionen:
  • Ebenherz Pakt: Nords, Dunmer, und Argonier
  • Aldmerisches Reich: Altmer, Bosmer und Khajiit
  • Daggerfall'scher Pakt: Bretonen, Rothwardone und Orks
  • Die Umsetzung der Freiheit, die die Elder Scrolls Spieler erwarten, mit der von Zenimax Online verwendeten World of Warcraft-Mechanik für dieses MMO, wäre ohne Änderung der Art und Weise, wie die Spieler mit der Welt interagieren, unmöglich.
  • as such, the game uses a hubless design (unklar)
  • zum Beispiel muss der Spieler nicht unbedingt eine Quest anfangen, um das Folgende zutun: Aber wenn der Spieler alle Nekromanten in einem Untotenhügelgrab tötet, wird ein Geist den Spieler am Ende entlohnen
  • Allerdings wird dem Spieler geholfen solche Events zu finden, verschiedene NPCs informieren den Spieler in Dialogen, wo sie stattfinden. Ein Marker wird danach auf der Karte gesetzt, was natürlich etwas Anderes ist als auf normalem Wege einen Questeintrag zu bekommen
  • Nicht in allen Quests wird dem Spieler gezeigt, wo die involvierten NPCs sich befinden
  • Das Spiel nutzt MMORPG-Genre-Standards wie Klassen, Erfahrungspunkte, und andere traditionelle MMORPG Weiterentwicklungsmechanik für den Spieler. Die Entwickler versuchen den Kern aber so zu präsentieren, dass traditionelle Elder Scrolls Elemente wie das Unrecht zu bekämpfen oder der Suche nach Reichtum enthalten sind.
  • Die Spielwelt ist sehr groß im Verhältnis zu Skyrim
  • Man kann fast alles erkunden was sichtbar ist
  • Das Spiel findet 1000 Jahre in der Vergangenheit statt (vermutlich 1000 Jahre vor der Handlung in Skyrim)
  • Der Spieler wird nicht alle Disziplinen beherrschen können
  • Die Imperialen werden ein Feind aller drei Fraktionen sein, von der adligen Familie Tharn und dem König von Worms, Mannimarco geführt, und brüten einen Plan aus, ganz Tamriel zu übernehmen
  • Aber Mannicmarco plant mit dem Daedra-Prinzen Molag Bal Tamriel hinter dem Rücken der Tharn und zu erobern
  • Auch hat die Seele des Spielers wurde schon von Molag Bal gestohlen, was der Grund dafür ist, dass man immer wieder aus dem Tod zurückkehrt, und der Ausgangspunkt des Spiels ist es, dass der Spieler gegen Molag Bal kämpft um die Seele von ihm zurück zu erlangen
  • Das Maximallevel zu erreichen wird um die 120 Stunden dauern
  • Jede Fraktion hat ihre eigenen Levelinhalte
  • Eine Beispiel-Quest ist die Geschichte von Camlorn, wo man böse Werwölfe die etwas erobern möchten, stoppen soll. Zuerst müssen Sie eine "Standard-MMO Töten und Sammeln"-Quest absolvieren, um die Geister von einem Angriff auf ein paar Magier und Soldaten zu stoppen. Die Geister erstehen auf und entfachen wieder eine Schlacht, in welchem der Werwolfführer teilnimmt. Der Spieler muss einen Geist herbeirufen, um herauszufinden was los war, und der Geist weist den Spieler an die Rüstung seiner toten Frau zu tragen, um erneut den Kampf zu erleben in der er starb. Der Spieler wird hunderte von Jahren durch die Zeit zurücktransportiert um die Schlacht zu bestreiten. Während dieser Schlacht kann der Spieler wählen, die Frau des Geistes zu retten oder den Werwolfführer zu verfolgen. ZeniMax entschied sich dafür die Frau des Mannes zu retten, der dann sagt, dass der Werwolf-Anführer zu schwach ist, um zu feuern. Diese Informationen sind hilfreich,
    wenn der Spieler gegen ihn kämpft. Aber nötig ist diese Quest nicht, wenn man gegen den Werwolfanführer kämpfen will. Grundsätzlich können Questreihen übersprungen werden, aber der Spieler bekommt immer eine gewisse Entlohnung für das Spielen kompletter Quests. Auch wenn er danach zurück in die Stadt geht wird er dort als Held gefeiert.
  • Das Spiel bietet "Drei-Fraktionen-PVP", wo man kämpft um Festungen zu erobern. Dazu können Trebuchets und andere Waffen genutzt werden. Letzendlich sind so 100 vs. 100 Schlachten möglich. Es gibt auch Farmen und Minen, die man versuchen zu übernehmen kann. Meist geschieht soetwas in Cyrodiil, wo es das Ziel ist, die Kaiserstadt zu übernehmen und zu halten, um fraktionsübergreifende Boni dafür zu bekommen. Wenn man Dark Age of Camelot gespielt hat, ist dies wahrscheinlich etwas Vertrautes. Für diejenigen, die dies nicht gespielt haben: Im Wesentlichen ist die gesamte Zone ein rießiger PVP-Bereich mit vielen interessanten Punkten (Aussicht?, spielerisch?, ...)
  • Die versierteste PvP-Spieler in einer Fraktion wird Kaiser, wann immer die Hauptstadt übernommen wird
  • Wenn man über Cyrodiil herrscht, wird man in der Lage sein, es wie eine feindliche Stadt (ähnlich wie Kvatch) zu erkunden
  • Das Spiel wird Raids (Schlachtzüge mit vielen Spielern) und Helden-Modi (bei WoW gleichbedeutend besonders schwierig, aber weniger Spieler als beim Raid) für Dungeons als End-Game-Content (Inhalt für Spieler, die schon alles gesehen/erreicht haben) als Zusatz zum Fraktions-PVP haben.
  • Es gibt ein balanciertes PvP für Leute die eSports bevorzugen
  • Das Spiel wird öffentliche Highend Dungeons beinhalten
Was noch fehlt (wäre nett, wenn sich hier ein User erbarmt, den Rest habe ich leider nicht geschafft aus zeitlichen Gründen)
  • Public dungeons are essentially instances that aren't actually instanced, so anyone can be in them, so imagine a World of Warcraft dungeon that featured everyone on the server in the area instead of just your party
  • There are standard instanced dungeons as well
  • Back on the topic of the skillbar, you have a limited number of skills you can use at any given time, and can change them whenever you're out of combat
  • The number of skills is equal to (paraphrase) "a light and heavy attack with your current weapon that take up the first two slots, a few more spells related to your class, and an ultimate in the last slot".
  • The ultimate is used once you gain enough finesse, which is earned by doing well in combat
  • You also get a bonus loot chest if you're soloing and max your finesse, and you can also build finesse by comboing with other players
  • For example, a rogue can put oil on the ground that a mage can set on fire
  • A fighter can also spin in the firestorm a mage puts down, which sends out fireballs
  • If you've seen Guild Wars 2 videos, the above will seem familiar
  • You can't combo with the abilities of enemy players though, so if an enemy faction player drops an oil slick, you can't set it on fire
  • The Thieves Guild and Dark Brotherhood will be presented, but in what form isn't detailed as their contnet is hard to recreate in an MMO setting
  • NPCs will try to work together and use player like behavior when fighting you, and (at least to my understanding) have stamina as well
  • They want the AI to be good, so instead of enemies in a dungeon sitting around and waiting to be pulled, you will be attacked by the entire room and they will try to react to how you are playing
  • The claim was not demo'ed to Game Informer
  • You destroy dark anchors to gain reputation with the Fighter's Guild. They are large hooks that fall from the sky pseudorandomly and have Daedric guardians next to them. They are easier to kill with a group, and once destroyed, everyone who participated gets a reputation boost with the Fighter's Guild, and eventually nets you rewards like new skills and abilities.
  • The combat model will not be real time due to latency
  • The combat is based around a stamina bar which you can use to sprint, block, interrupt, and break incapacitating effects
  • Blocking is the primary focus of these abilities, and can do things like stopping the secondary effects of attacks such as an ice spell slowing you
  • Stamina also applies to PvP, so stamina management (and wearing down your enemy's stamina) is important, as your crowd control abilities might be on a long cooldown, and if you use them before the enemy player runs out of stamina, they will probably just block the effect
  • ZeniMax feels that having the stamina bar will help break down the Holy Trinity as stamina allows you to do things like tank
  • However, healing is still a big part of the game
  • There is also no aggro mechanic in the game, which is part of the reason stamina blocking and healing exist

Quelle
 
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Immerhin ist ihnen klar, dass diese Allianzen so nicht ohne weiteres zu Stande kommen. Im gameinformer Artikel wurde ja gesagt, dass man kein Vampir oder Werwolf werden kann, weil die damit kommenden Balancingprobleme unter Beachtung der Lore nicht gelöst werden könnten. Faulheit oder ernsthafter Respekt vor der Lore?

@peecee:
Man entschuldige etwas MMO-Sprech, aber von manchen Beriffen kenne ich gar keine deutsches Äquivalent
  • Öffentliche Dungeons sind im Kern nicht instanzierte Instanzen, so dass alle gleichzeitig darin sein können. Stellt euch also ein WoW vor, bei dem jeder auf dem Server und nicht nur eure Gruppe im Gebiet sein kann.
  • Es gibt auch normale instanzierte Dungeons
  • Man kann nur eine gewisse Anzahl an Fähigkeiten gleichzeitig zur Hand haben. Außerhalb des Kampfes können diese jederzeit ausgetauscht werden.
  • Die Skillbar teilt sich folgendermaßen auf: Ein schwacher und ein starker Angriff mit der Waffe, ein paar klassenbezogene Fähigkeiten und ein "Ultimate" im letzten Slot.
  • Der Ultimate kann eingesetzt werden, sobald man im Kampf genug "Finesse" erworben hat, indem man gut ist.
  • Finesse bekommt man z.B. durch Kombos mit anderen Spielern. Wenn man Solo ein Dungeon ausräumt und seine Finesse maximiert bekoommt man Bonus-Loot.
  • Beispielsweise kann ein Schurke Öl auf den Boden schütten, das ein Magier dann entzünden kann.
  • Oder ein Krieger wirbelt in den Feuersturm eines Magiers, was Feuerbälle erzeugt.
  • Das funktioniert ähnlich wie in Guild Wars 2
  • Kombos können nicht mit feindlichen Spielern durchgeführt werden; man kann also z.B. nicht das Öl eines gegnerischen Schurken entflammen.
  • Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft werden enthalten sein, aber man weiß noch nicht wie genau.
  • NPCs arbeiten zusammen und haben ein menschliches Verhalten und ebenfalls Ausdauer.
  • Die AI soll gut werden, so dass die Gegner nicht nur rumstehen und darauf warten, gepulled zu werden, sondern der ganze Raum wird angreifen und auf die Aktionen der Spieler reagieren.
  • Dies wurde jedoch nicht vorgeführt.
  • Um Ansehen bei der Kriegergilde zu gewinnen, muss man schwarze Bolzen sammeln. Diese fallen pseude-zufällig vom Himmel und werden von Daedra bewacht. Mit einer Gruppe sind sie leichter zu zerstören und jeder aus der Gruppe bekommt anschließend erhöhtes Ansehen, das irgendwann in Belohnungen und neuen Skills mündet.
  • Aufgrund von Latenzproblemen wird das Kampfsystem nicht Echtzeit sein.
  • Der zentrale Punkt des Kampfes ist Ausdauer, die es erlaubt zu sprinten, blocken, unterbrechen und Stuns zu entkommen.
  • Der Fokus liegt hierbei auf dem Blocken; so können z.B. Sekundäreffekte von Zaubern abgewehrt werden, wie z.B. der Slow eines eiszaubers.
  • Ausdauer wird auch ein zentrales taktisches Element in pvp-Kämpfen sein.
  • ZeniMax hofft, mit Ausdauer das Dreigespann [Anm: gemeint sind wohl Tank, Healer und DD] etwas aufbrechen zu können, da sie jedem ermöglicht, tanky zu sein.
  • Heilen wird dennoch eine wichtige Rolle spielen.
  • Es gibt keine Aggro in TES:O, weshalb jeder grundsätzlich Blocken und Heilen können muss.

Quelle
 
Ich finde Grafik im Stil von WoW, Kingdoms of Amalur oder Rift ja nicht schlecht, aber es muss thematisch passen, so wie bei Fable. Bei einer rauen Fantasy-Welt wie Elder Scrolls erwarte ich stilistisch sowas wie Age of Conan. Das Spiel erschien 2008! Also vor vier Jahren. Ein ähnliches MMO müsste es dann wenigstens schaffen eine wirklich offene Welt zu gestalten - das kann die Engine leider nicht. Und grafisch ist man mit der Engine weder auf dem technischen Niveau von Age of Conan und - was viel schlimmer ist - leider auch nicht auf dem stilistischem.

Und vom Gameplay ist ein Echzeitkampfsystem sehr wohl möglich! Age of Conan hat es ansatzweise, Chronicles of Spellborn, Vindictus und Tera haben es!

Statt einen frei konfigurierbaren Helden wird man im Namen des eSports in ein Klassen-Korsett gezwängt? Es gibt kein Housing, keine offene Welt, nur Standarquests. PvP mit maximal 100 Leuten? Bei Lineage II oder Dark Age of Camelot haben sich schon vor etlichen Jahren Tausende Spieler in riesigen Schlachten bekämpft.

Das ist KEIN Elder Scrolls!

Es trägt den Namen nur, weil die Franchise berühmt ist. Das ist schlicht und ergreifend ein neuer WoW-Klon, ähnlich wie Rift. Und wie man dem Shitstorm im Netz entnehmen kann, machen die sich gerade nicht gerade viele Freunde mit der Verballhornung und Ausschlachtung dieses großen Namens.



Als ich die erste Ankündigung gehört habe, da habe ich mich tatsächlich für einen Augenblick gefreut. Was hätte alles sein können. Eine große zu erkundende Welt, in schöner erwachsener, dreckiger Grafik. Ein frei gestaltbarer Charakter mit eigenem Haus, der sich seine Waffen und Rüstungen selbst crafted. Ein Spiel, das zum RPG einlädt.
Tja, die Seifenblase hat nur ein paar träumerische Stunden gehalten, bevor sie mit einem Schreckensknall zerplatzte.
 
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Reaktionen: Killfetzer und Alduin
Für mich kommt dieses MMO auch nicht in Frage. Ich brauche nicht noch einen weiteren WOW Klone.
Alles was die Elder Scroll Reihe ausmacht (freie Charakterentwicklung, ein freies Kampfsystem etc) wird hier auf 0 reduziert.
 
Hier sind nun nochmal alle Infos auf deutsch: http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_online,44578,2567487,4.html

Ich finde 100 Spieler pro Seite mehr wie ausreichend und ohne instanzierung wird das ganze eh nicht ruckelfrei zu spielen sein. AoC habe ich seid der Beta gespielt und mit meiner 864kbit/s Leitung ist es bei einer etwas größeren Spieleranzahl bereits unspielbar geworden. Von den verbugten Keep-Schlachten mal abgesehen. Ich denke nicht das es viele Rechner gibt die große mengen an Spielern ruckel frei darstellen können, meiner Ansicht nach macht das die Latenz unmöglich. Wenn es funktioniert dann nur auf Grund von Serverbeschränkungen. Sprich der Server lässt bei einem Kampf einfach keine weiteren Eingaben zu so das es während des Kampfes wunderbar flüssig aussieht, in Wahrheit aber werden einige Tastatureingaben einfach ignoriert.
 
Unsere aktuelle News zu The Elder Scrolls Online, geschrieben von Royal_Flush:

Royal_Flush schrieb:
The Elder Scrolls Online - Erste Informationen

Am Donnerstag war es soweit: Nachdem über seine Existenz lange nur spekuliert werden konnte, wurde der Onlineableger der legendären Spieleserie offiziell angekündigt.



Wir haben erste Infos für Euch:

Wir befinden uns weit in der zweiten Ära, rund 1000 Jahre vor den Ereignissen, die in TES V: Skyrim erzählt werden. Es sind chaotische Zeiten, in denen sich drei Bündnisse um Cyrodiil und den Kaiserthron bekriegen. Zum einen ist da das Aldmerische Reich, von dem einige schon in Skyrim gehört haben werden, bestehend aus Aldmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Kahjiit. Die anderen beiden Fraktionen sind der Ebenerz-Pakt, dem die Nord, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonier angehören, und der Daggerfall'sche Pakt aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Doch das Kaiserreich gibt noch nicht auf: Die am Boden liegende Königsfamilie Tharn verbündet sich mit Mannimarco, dem König der Würmer, um selbst wieder den Thron zu besteigen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, selbst vor einem Bündnis mit dem Bösen Daedra-Fürst Molag Bal wird nicht halt gemacht, ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt...

Der Spieler schließt sich einer der drei rivalisierenden Fraktionen an und kann ihr im späteren Verlauf des Spieles helfen, den Kampf um Cyrodiil zu gewinnen und sogar Kaiser werden. Natürlich kann es nur einen Kaiser geben und so sind ständige Schlachten um die Kaiserstadt vorprogrammiert.

Neben dem PvP-Content gibt es aber auch zahlreiche voll vertonte Questreihen und Gilden. Bestätigt sind bisher die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde und die zu dieser Zeit noch sehr junge Dunkle Bruderschaft. The Elder Scrolls Online (TESO) will darüber hinaus aber auch Inhalte jenseits der üblichen Queststruktur anbieten, um den TES-typischen Erkundungsdrang nicht einzuschränken. So gibt es beispielsweise Höhlen, in denen – ähnlich wie in Skyrim - auch ohne eine Quest eine Geschichte erzählt wird.

Ansonsten ist TESO ein klassisches MMORPG auf Kosten der aus den Offline-Titeln bekannten Spielmechanik: Anstatt Euren Helden direkt und in Echtzeit zu steuern, blickt Ihr nun aus der 3rd-Person-Sicht auf das Geschehen und führt klassenabhängige Aktionen aus, die Ihr wie bei den Konkurrenzprodukten durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in Eurer Fähigkeitsleiste ausführt. Auch das beliebte Learning-By-Doing-System musste erfahrungsbasierten Leveln weichen. Das Kampfsystem selbst ist um Ausdauer aufgebaut: Ausdauer wird durch Blocken, Sprinten oder andere anstrengende Tätigkeiten verbraucht. Ist sie alle, ist man den Attacken des Gegners meist schutzlos ausgeliefert. Dies wird dem Kampf – egal ob gegen andere Spieler oder NPCs, die ebenfalls auf Ausdauer basieren – ein zusätzliches taktisches Element hinzufügen.

TESO wird 2013 für PC und Mac erscheinen und von ZeniMax Online unter der Leitung von Matt Firor entwickelt. Letzterer ist ein MMORPG Urgestein und verdiente sich seine Reputation mit dem 2001 erschienen und von Kritikern sehr gut aufgenommenen MMO Dark Age of Camelot, welches vom Setting her große Parallelen mit TESO aufweist.

 
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Reaktionen: Toastbrοt
Learning by Doing ist nicht möglich in einem MMO? Da zeigt uns "A secret World" aber was anderes, denn dort werden auch nur die Fähigkeiten verbessert, die man auch benutzt, und ähnlich wie in Skyrim gibt es keine Klassen.

Und direkte Kampsysteme sind in einem MMO sehr wohl möglich! Am schlimmsten finde ich aber wirklich, dass das Learning by Doing dem Klassenkorsett weichen musste, wo doch "A secret World" zeigt, dass Learning by Doing auch in einem MMO funktioniert. ASW ist zwar noch in der Beta-Phase, aber die Leute, die die Beta spielen, und die ich kenne, finden das Learning by Doing System sehr toll.

Außerdem graust es mich bereits jetzt, wenn ich daran denke, dass bald auch die TES-Welt verseucht wird mit Spielercharakteren die so unpassende Namen tragen wie "KillerKatze23" oder "SuziElfi" oder "Waschlappenn345" >.<
 
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Reaktionen: Dacri und DarkSister
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