The Elder Scrolls Online angekündigt

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Bethesda Softworks hat heute offiziell The Elder Scrolls Online, ein MMORPG der ZeniMax Online Studios, in einer Pressemail angekündigt.
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The Elder Scrolls Online wird das erste Spiel sein, in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden können. Im Spiel wird gesamt Tamriel bereisbar sein. Die Handlung ist 1000 Jahre vor Skyrim (also gegen 2Ä 700) angesetzt und handelt von dem Versuch Molag Bals die Herrschaft über Tamriel an sich zu reißen.
The Elder Scrolls Online wird unter der Führung des erfahrenen Onlinespiele-Experten Matt Firor entwickelt und erscheint 2013 für PC und Mac. Erste Details zu dem Projekt werden in einer exklusiven Titelstory in der Juniausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer® erscheinen. Das Cover des Gameinformer 06/2012 wurde bereits veröffentlich.
"Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können. Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!“, so Matt Firor, Game Director von The Elder Scrolls Online. "Wir freuen uns nun sehr darauf, endlich allen zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, das beste MMO aller Zeiten zu erschaffen - und eines, das dem Namen The Elder Scrolls gerecht wird!
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The Elder Scrolls Online wird in den kommenden Monaten in allen großen Fachmagazinen Europas umfassend vorgestellt, sodass die Spieler schon bald weitere Informationen zu diesem großartigen Spiel erhalten werden.
Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein.
 
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Gebe dir schon recht dante, aber mal ehrlich: auch ohne mods macht morrowind und skyrim spaß. kenne keine anderen sp spiele die ich so lange gespielt hab wie die von bethesda. kein gothic, kein bug orgie risen usw konnten mich so lange fesseln.
die mods sind ne nette dreingabe ;) die spiele wären auch once cs/ck erfolgreich.nur oblivion mochte ich nicht soo~
 
@Master_DeluXXXe
Da gibt es etliche die im Gesamtaspekt besser herübergebracht wurden, als die bisherigen Bethesda-Games Story:

1. World of Warcraft. Ich bin auch kein Fan davon, es ist aber nicht umsonst da wo es heute steht.
2. Swotor - Die Klassenquest, je nach Klasse, sind besser als so manche Mainquests aus dem Hause Bethesda.
3. Rift.
4 Guild Wars
5. etc.

Die Bethesda Spiele lebten hauptsächlich durch ihren großen Freiraum und den zahlreichen Modifikationen. Wenn einer ihrer Spiele kein CK mitbringt, enden ihre Spiele so wie Brink.
Brink ist halt ebenfalls nicht von Bethesda. Überhaupt finde ich die These, dass Bethesda keine guten Spiele machen kann nicht viel mehr als belustigend aber Gott sei Dank müssen wir hier darüber ja nicht "streiten".:D
 
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@Dante: Also ich bin der Meinung das die Mods unwichtig sind. Ich habe nur ein Paar ausprobiert und brauche sie wirklich nicht. Ich habe Morrrowind und Oblivion definitive nicht wegen der Mods gezockt. Arena und Daggerfall kamen doch ohne mods aus oder? Und so viel ich weiss haben sich die TES spiele seid Oblivion auf Konsole deutlich häufiger verkauft als auf PC. Vielleicht waren Mods mal wichtig für TES aber sie sind es nicht mehr.

@Topic: Was ich auch will sind die Feste. In Falinesti wird doch jeden Morndas gefeiert das will ich! Zur not kommen alle spieler und machen es selber :lol:
 
@Manwe12
Stimmt, Bethesda war der Publisher und trotzdem war das Spiel absolut unterirdisch. Jeder hat seine Ansicht, aber in Sachen "gute Vanilla" Spiele konnte bisher nur Morrowind und Skyrim punkten. In den letzten Jahren sind jedoch Spiele herausgekommen, die die TES Reihe rein Vanillamäßig in Grund und Boden rammen. Dazu kommen die Verwendung uralter Engines die bei der kleinsten Belastung zusammenbrechen. Aber gut, das ist alles Ansichtssache und führt auch zu weit vom eigentlichem Thema weg. Mein Standort ist klar, daher werde ich mir weitere Posts sparen. :)

EDIT: @Master_DeluXXXe
Wenn du ernsthaft meinst, das ein TES es Storymäßig mit einem Dragon Age aufnehmen kann, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Wenn du das so siehst, in Ordnung, ich hingegen kann mich über solche Aussagen nur wundern...

Nur ein Beispiel: The Witcher.

@Hýnos
Das mögen Tatsachen sein. Faktisch hat Bethesda trotzdem keinen Plan von Onlinespielen. Zudem wird hier direkt der PCler angesprochen. Konsolen werden daher direkt ignoriert. Bethesda hat schon soviel versprochen und selten davon etwas gehalten.
 
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@ Dante: Fast 90% der verkauften Einheiten von Skyrim gingen auf den Konsolenmarkt, bei Oblivion ging der Großteil auch zu den Konsolen. Von den PC-Spielern nutzen vielleicht die Hälfte Mods. Diesen "paar" Modusern ist wohl kaum Bethesdas Erfolg zu verdanken.

Bethesda arbeitet weiter an Single-Player spielen, denn

sie werden story-technisch nicht durch den Online-Ableger eingeschränkt, da dieser 1000 Jahre vorher spielt, somit eine bereits abgschlossene Vorgeschichte ist (anders als bei WoW, Old Republic, ...),

sind finanziell so stark aufgestellt, dass sie selbst einen kompletten Flop der Online-Marke verkraften könnten und

haben ein eigenes Studio für das Online-Spiel, und sind somit nicht durch die ständige Entwicklung blockiert.



Kein MMORPG hat so gute Aussichten gehabt wie dieses. Es ist finanziell sicher, kann sich alle Zeit der Welt zum entwickeln nehmen - der Publisher ist Bethesda selbst, welche mittlerweile keine Ramsch-Spiele auf den Markt bringen, sondern Qualität abliefern. Es hat eine riesige Fan-Gemeinde, die direkt zuschlagen werden. Das wird gut.
 
Stimmt, Bethesda war der Publisher und trotzdem war das Spiel absolut unterirdisch.
Wayne oder nicht? Publisher entwickelt die Spiele nicht ;)
aber in Sachen "gute Vanilla" Spiele konnte bisher nur Morrowind und Skyrim punkten.
Haha lustig :D also von 5 tesgames haben 4 gepunktet, was für ne schlechte Statistik^^
In den letzten Jahren sind jedoch Spiele herausgekommen, die die TES Reihe rein Vanillamäßig in Grund und Boden rammen
Äpel und Birnen ;)
Womit willst du TES vergleichen? mit Mass effect? hatte ne ranzstory, nur die chars hatten liebe bekommen. Dragon Age? Siehe ME. Arcania? Risen? welches rollenspiel hatte ne bessere Story?
 
Und was soll an den Beispielen so schlecht sein?
Das sind Spiele die jedes jahr neu rauskommen mit minimalen verbesserungen. BF und CoD bei dem Thema in den Mund nehmen ist einfach unpassend.
Edit: und fast alle Beispiele haben 0 Story und sind ned mal mmos oder Rollenspiele.
 
Welche so tolle Lore eigentlich? TES wirde nur hauptsächlich in der Entwicklungszeit von Morrowind davon geprägt, von einem einizgen Mann, Michael Kirkbride, nahezu alles was in TES einzigartig ist, stammt zu einem bedeutenden Teil aus seinen Ideen (Von denkenden Bäumen, über die gesamte Dunkelelfenkultur, über den verworrenen mytologischen Geschichtsstil etc...), nach Morrowind war er ja nicht mehr dabei und hat nur noch eher geringen Einfluss gehabt und hat z.B noch ein paar Bücher für Oblivion geschreiben, aber was Bethseda sonst fabriziert ist Standartfantasy oder könnte mich jemand korregieren? Habe natürlich keine Einblicke in die tatsächlichen Interna von Betheseda.
 
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Ich betrachte das ja eher skeptisch.
Wobei ich mich natürlich vom Gegenteil überzeugen lasse.;)
 
Das sind Spiele die jedes jahr neu rauskommen mit minimalen verbesserungen. BF und CoD bei dem Thema in den Mund nehmen ist einfach unpassend.
Edit: und fast alle Beispiele haben 0 Story und sind ned mal mmos oder Rollenspiele.

Meine Beispiele bezogen sich auf erfolgreich vermarktete Spielereihen. Im übrigen erscheinen von den genannten Spielen nur CoD wirklich jährlich.
Und 0 Story stimmt zumindest bei C&C nicht
 
Stimmt, CnC ist Storymäßig in Ordnung. Aber seien wir ehrlich: Willst du über erfolgreich vermarktete Spiele reden? Lust auf ne endlosliste? fangen wir bei pokemon an....
Wir haben kaum info über das Spiel, einfach abwarten, soll ja bald der Teaser her. Jetzt kann man nur spekulieren oder wie einige haten das mmo´s müüll ist. Wer mmos nicht mag wird auch dieses ned mögen.
TESO Wird sich trotzdem extrem gut verkaufen.
Und zu Standart fantasie Story blabla: Ausreichend, wenn ich story will les ich ingame Bücher, die meisten sind klasse. Die npcs müssen mir nix erzählen, ist auch besser so xD
 
Wayne oder nicht? Publisher entwickelt die Spiele nicht ;)
Haha lustig :D also von 5 tesgames haben 4 gepunktet, was für ne schlechte Statistik^^
Äpel und Birnen ;)
Womit willst du TES vergleichen? mit Mass effect? hatte ne ranzstory, nur die chars hatten liebe bekommen. Dragon Age? Siehe ME. Arcania? Risen? welches rollenspiel hatte ne bessere Story?
Naja über die Story braucht man bei TES ja echt nicht zu diskutieren, die spielt eine untergeordnete Rolle, TES punktet mit ganz anderen Dingen, was man ja in einem TES-Forum eigentlich nicht extra erwähnen braucht.
 
Ich Spiele TES weil ich meinen char richtig schön entwickeln und spielen kann wie ich will.
Das da die Story nebenbei abläuft ist mir schnuppe, ich Erkunde zuerst immer die Welt usw bevor ich mir die story anschaue xD
 
Ich denke, da wird nichts. Zumindest kein TES wie wir es kennen.
Zugegebenermaßen bin ich kein wirklicher MMO-Spieler, aber für mich sind die begriffe "MMO" und "Story" irgendwie nicht miteinander vereinbar. Schlussendlich wird man trotzdem leveln müssen, sich die ganzen "einzigartigen" artefakte holen die de facto zur Standardausrüstung gehören, Leute umbringen, die schonmal von tausend anderen spielern umgebracht wurden, usw...

Und selbst wenn: Bethesda kann einfach kein Support.
Gut, ein Spiel bugfrei zu releasen ist natürlich utopisch, aber schon der first-day-patch von Skyrim spricht imho schon Bänder. Oder die Notwendigkeit von inoffiziellen Patches. Gut, man könnte damit argumentieren, dass sie ein MMO schon etwas besser supporten, weil es konstanten Profit liefern soll, anstatt es einfach links liegen zu lassen sobald man genug eingenommen hat, aber wirkliches Vertrauen in Bethesda habe ich nicht, was das angeht.
 
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Und selbst wenn es nichts wird, TES VI kommt bestimmt !

Aber ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen wie man ganz Tamriel einigermaßen vernünftig in ein einziges Spiel wursten will... (abgesehen von TES II)
 
Jetzt sind sie bei mir unten durch. Unter "TES" verstehe ich einfach keine MMORPG-Welt. Was soll der Mist?
Würde es einfach einen Koop geben, bei dem man - ähnlich wie in "Hunted - The Demon's Forge" - mit einem Freund zusammen die Welt bereisen kann, geben, wäre es für mich vollkommen in Ordnung - solange es gut ausgeplant ist, dass es Sinn macht.

Ich bin vor allem was die eventuellen Abogebühren betrifft gespannt. Mit dieser Veröffentlichung traue ich Bethesda nun alles zu. Vermutlich wird es einen ***** voll Geld pro Monat kosten!
 
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@ der dunkelfürst
Jetzt sind sie bei mir unten durch. Unter "TES" verstehe ich einfach keine MMORPG-Welt. Was soll der Mist?
Die Macher könnens sich vorstellen^^
Würde es einfach einen Koop geben, bei dem man - ähnlich wie in "Hunted - The Demon's Forge" - mit einem Freund zusammen die Welt bereisen kann, geben, wäre es für mich vollkommen in Ordnung - solange es gut ausgeplant ist, dass es Sinn macht.
Hunted war ranz
Ich bin vor allem was die eventuellen Abogebühren betrifft gespannt. Mit dieser Veröffentlichung traue ich Bethesda nun alles zu. Vermutlich wird es einen ***** voll Geld pro Monat kosten!
Die wollen kein Geld verdienen, wie wäre es würden die uns noch monatlich dafür auszahlen?
Mit dieser Veröffentlichung traue ich Bethesda nun alles zu
Will mal sehen wie du wärst hättest du ne firma, die würde wahrscheinlich pleite gehen bei deiner einstellung.

Sch**ß doppelmoral, wenn die anderen gewinn wollen heulen, wäre man selber in der position würde mans genau so machen.
Ab nach China da könnt ihr euren Kommunismus ausleben :ugly: (ironie^^)
 
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