Hat von Euch schon jemand den Film gesehen oder geht demnächst rein? Ist er zu empfehlen? Ich bin mir nocht nicht so ganz sicher, ob ich ihn mir ansehe. Das Buch habe ich mal vor Monaten gelesen und fand es eigentlich recht spannend.
Scharesoft schrieb:Das sehe ich als Blödsinn an, wenn das Buch als triviall beschimpft wird. Es hat riesigen Erfolg gehabt und ist ein Bestseller...
Sidoran schrieb:Aus welcher Zeitung stammt die Kritik?
Meister Dieb schrieb:"Ich habe den Film nicht sehr gemocht. Ich fand ihn fast so schlecht wie das Buch", sagte der Kritiker Peter Brunette von der US-Tageszeitung "The Boston Globe".
[zum Lesen aufklappen & markieren] (wer positiv zur katholischen Kirche steht, muss das nicht unbedingt lesen
..aber: Es gibt kein Verbrechen gegen einzelne Personen oder gegen die Menschlichkeit, dessen sich die katholische Kirche bis heute nicht schuldig gemacht hat. Angefangen von "kleinen" Dingen, wie Exkommunikation (was im Mittelalter praktisch den finanziellen und gesellschaftlichen Ruin bedeutete), Enteignung, Raub, Folter, Mord, Vergewaltigung durch die heilige Inquisition - bis hin zum Völkermord im Zusammenhang mit den Kreuzzügen, die zwar anfangs "religiös" (wenn man die Rückeroberung ehemals christlicher Gebiete so nennen will) motiviert waren, aber letztlich aus rein machtpolitischen Interessen fortgeführt wurden. Da muss man sich in Grund und Boden schämen, dass heute ein Deutscher diesem Verein auch noch vorsteht.
---
Edit: Aus gegebener Veranlassung muss ich zu meinem Posting wohl noch etwas hinzufügen. Ich bin Christ und ich beziehe mich in meiner Aussage weder auf eine Religion, noch möchte ich jemandes religiöse Auffassung in Frage stellen, oder ihn wegen seines Glaubens angreifen. Meine uneingeschränkte Abneigung gilt ausschließlich der Institution "Katholische Kirche" im Umgang mit weltlichen Belangen.