Außerdem solltest du Gimp besitzen, um die Texturen einigermaßen schön hin zu bekommen, oder noch besser gleich Photoshop, der aber ein bisschen teuer ist (mit Schülerlizenz und allen Vergünstigungen gehts aber, für den Interessierten).
Außerdem, was ein beliebter Anfängerfehler ist, solltest du beim Unwrapping die Einzelteile deiner Axt im Verhältnis auf der UVmap so groß machen, wie sie auch in 3d sind. Viele neigen anfangs dazu, alles einfach so groß zu machen, dass es perfekt auf die UVmap passt. Dann können aber so häßliche Sachen entstehen, wie dass zB die Textur Klinge viel unschärfer ist, als der Schaft, weil die Klinge auf der UVmap sehr klein ist, der Schaft aber sehr groß.
(Wenn du jetzt keine Ahnung hast, was ich dir hier geschrieben habe, dann lies es einfach nochmal, nachdem du das Tutorial gemacht hast!)
Und das Wichtigste: Ausdauer! Die ersten Versuche werden, sofern deine Ansprüche nicht minimal sind, immer schlecht aussehen.