Construction Set Texturen austauschen

Hattu

Bürger
Alsoooo:

Ich habe wiedermal Arktwend installiert und will es endlich mal durchspielen.
Nun fand ich die Kleidung aber hässlich und wollte die von Better Clothes draufhaben.
Deshalb habe ich Bether Clothes heruntergeladen und jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich das im CS verwirkliche.
Ich habe es immerhin schon geschafft, dass wenn man die Kleidung ablegt, sie so aussieht wie wenn es der Char anhätte (also eben nicht zusammengelegt sondern eben wie auf einer Mannequin). Wenn der das aber wirklich tut, so ist die Kleidung immer noch hässlich.
Also bitte helft mir - wie mache ich das?
 
Wie kann man denn Kleidung so ablegen, dass sie nicht zusammengefaltet aussieht? Das würde mir auch noch fehlen. Danke für eine Antwort.
 
Better Clothes benutzt eigene Meshes und Texturen, diese befinden sich im Ordner BC. Die Meshes müssen also bei jedem Body Part ausgewählt werden, denn die Kleidung besteht aus Body Parts. Diese legen also das Körperteil fest, welches durch Kleidung ersetzt werden soll. Auf diesem Bild kann man es erkennen:


Im gelben Rahmen sieht man das angewählte Mesh, welches im Spiel auftaucht, wenn man das Kleidungsstück ablegt. In Morrowind sind die ja alle gefaltet. Bethesda hat diese Meshes alle mit dem Kürzel GND innerhalb des Namens versehen.

Im roten Rahmen sieht man die Körperteile, es gibt Chest (Brustkorb), Left Knee (Linkes Knie), Head (Gesicht) und so weiter. Auf dem Bild sieht man eine Hose und an diesen Body Parts sollte man sich orientieren. Alles was man nun im grünen Rahmen sieht, ersetzt also bei diesem Beispiel die Haut durch Stoff. Also anstatt des Rumpfs, der Oberschenkel, der Knie, der Unterschenkel und der Knöchel sieht man jetzt eine Hose. Im hellblauen Bereich sind die Body Parts ausgewählt, die eine Hose für Frauen darstellen. Das ist nicht immer nötig, z.B. bei Schulterplatten und so weiter braucht man sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hattu