Problem texture fix - probleme

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo,

es scheint, dass hier viele ohne weiteres das texture fix- mod von slartybartfast benutzen. meine frage: jedesmal, wenn ich versucht habe, das ding zu aktivieren, kommt nach laden eines savegames, aber auch schon beim neustart einer "jungfräulichen" installation sofort eine fehlermeldung von wegen einer nichtgefundenen zelle.
woran kanns liegen?
mein spiel ist stark modifiziert mit allerlei replacern und mca u.ä., allerdings auch nichts, was ich hier im forum nicht schon auch woanders gesehen hätte.
da ich zu diesem thema explizit keinen beitrag gefunden habe, stelle ich das hiermit neu ein und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen...
 
An Modifikationen kann es nicht liegen. Ich gehe davon aus. das du eine deutsche Morrowind Version hast und das Texture Fix in der englischen Version geladen wurde.

Ich selbst verwende Texture Fix als esp und nicht als esm und habe sie mir eingedeutscht. (Fix-wie-nix-Übersetzer hier im Downloadbereich)


Edit: Funktioniert bei mir tadellos auch mit dem für Bloodmoon vom gleichen Autor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, ich werde mir jetzt mal den Übersetzer holen und dann sehe ich ja vielleicht weiter. merci für den tip.
 
äh, abgesehen davon: gibt es vom texture fix überhaupt eine deutsche version? habe ich bislang nirgends entdecken können. aber es entgeht einem ja manchmal so manches...
 
Giebi, jetzt hat sich mein problem verschoben... will ich mit dem übersetzer die texture-fix- datei hochladen, bleibt mein fenster leer, obwohl er mir die datei als gelesen anzeigt. aus der hilfe werde ich nicht ganz schlau. vielleicht kannst du mir ja nochmal einen tip im umgang mit diesem übersetzer geben. letztlich lade ich doch eine datei doch so, wie z.b. auch im tescs, oder?
da steht dann texture_fix_18.ESP rechtsunten und 65/65 Blöcke gelesen, aber die Tabelle bleibt leer...
habe ich da wiedert mal was grundlegendes nicht verstanden?
 
Schau erst einmal nach, ob es sich bei deiner Version der Texture Fix um eine Esp oder Esm Datei handelt. Dazu mußt du nur im Ordner Morrowind/ DataFiles diese Datei suchen.

Wenn es sich um eine esm handelt dann kann sie der Übersetzer nicht öffnen.

Ist es eine esp und du lädtst diese in den Übersetzer, dann schalte diesen auf Vollbild. Interessant für dich ist nur erstmal die erste Spalte Cells.

Dort sollte eine Menge Zellen aufgeführt sein ( genau 2070) die automatisch übersetzt wurden. Dann Speichern aufrufen und Überschreiben bejahen. Nicht Speichern unter, das geht schief.

Ist es aber eine esm, dann muß diese erst mit einem Tool in eine esp umgewandelt werden. Hier
 
Es scheint zu funktionieren. Ich war etwas begriffsstutzig, aber die ESP war schon korrigiert! nun, dann werde ich mir mein ergebnis mal ingame betrachten.
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: