Textur Weitsicht Problem

BloodyCorrey

Neuankömmling
Hi Leute,

ich stöbere jetzt schon seid 4 Stunden im Netz und kann mein Problem einfach nicht lösen.Viele Treads hier sind vergleichbar, betreffen aber nicht mein Problem.
Nach einer Skyrim neuinstallation und diversen Mods habe ich ein Problem mit der Sichtweitendarstellung von Texturen, diese bauen sich ca 20 Meter im Spiel vor mir auf und das sieht einfach nur schlecht aus.

Da es schwierig zu erkären ist, habe ich mal ein Beispielvideo auf Youtube hochgeladen. Wie kann ich die Sichtweite erhöhen ?

http://www.youtube.com/watch?v=Z24VUoB220c

Achja und meine Inis
[General]
uGridsToLoad=5
sLanguage=GERMAN
iNumHWThreads=
uExterior Cell Buffer=64
uInterior Cell Buffer=3
fMasterFilePreLoadMB=200.0000
iPreloadSizeLimit=419430400
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseThreadedTempEffects=1
bMultiThreadMovement=1
bDisableAllGore=0
bTrackAllDeaths=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
sIntroMovie=
sMainMenuMovieIntro=
sIntroSequence=
fdefaultfov=75
uGridsToLoad=7

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=0
bActorSelfShadowing=1
bAllowScreenshot=1
[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0
[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
[BudgetCaps]
uActorMemoryBudgetCap=10485760
uLoadedAreaNonActorMemoryBudgetCap=185597952
uWaterMemoryInterior=10485760
uTextureMemoryInterior=10485760
uGeometryMemoryInterior=10485760
uWaterMemory=5242880
uTextureMemory=10485760
uGeometryMemory=5242880

UND DIE SKYRIMPREFS.INI:

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=2400.0000
fShadowDistance=28000.0000
iShadowFilter=4
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000
fShadowLODStartFade=1200.0000
fLightLODStartFade=3500
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=2
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bDrawShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1050
iSize W=1680
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 580"
bFXAAEnabled=1
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1000
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
bShadowsOnGrass=1
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=70000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=25000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1
bUseKinect=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5
bShowLODInEditor=0
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15
fLODFadeOutMultItems=15
fLODFadeOutMultActors=15
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1



Mit freundlichem Gruß
Euer BloodyCorrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir auffällt ist dieses hier:
[General]
uGridsToLoad=5
sLanguage=GERMAN
iNumHWThreads=
uExterior Cell Buffer=64
uInterior Cell Buffer=3
fMasterFilePreLoadMB=200.0000
iPreloadSizeLimit=419430400
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseThreadedTempEffects=1
bMultiThreadMovement=1
bDisableAllGore=0
bTrackAllDeaths=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
sIntroMovie=
sMainMenuMovieIntro=
sIntroSequence=
fdefaultfov=75
uGridsToLoad=7

Wieso hast du 2mal den gleichen Eintrag mit unterschiedlichen Werten ?.
 
Okay, gefixxt :) Hab ich echt nicht gesehen, danke. Wie reagiert Skyrim eigentlich auf doppelte Einträge, die unterschiedliche Werte haben ?
 
Vermutlich gar nicht. Bei ini-Dateien fragt man gezielt Einträge ab und reagiert zur Not mit einem Default-Wert. Die Frage ist also eher, welcher deiner beiden Einträge genutzt wurde. Meiner Erfahrung nach werden ini-Dateien vom Anfang zum Ende hin ausgelesen. Somit stößt Skyrim zuerst auf "uGridsToLoad=5" und hat damit seinen Wert. Der andere Eintrag war also vermutlich absolut sinnlos/wirkungslos.
 
Prinzipiell ist das möglich. Ich sprach ja nur von meiner Erfahrung mit ini-Dateien durch die eine oder andere Programmier-/Skriptsprache. Selbstverständliche kenne ich nicht jede existierende Funktion zum Auslesen von ini-Dateien und theoretisch besteht auch noch die Möglichkeit, dass Bethesda Softworks sich selbst was zusammengeschustert hat.;)
Herausfinden kannst Du das nur mit Tests, beispielsweise mit zwei Einträgen zur Weitsicht oder Schattenqualität. Diese sollten sich dann natürlich möglichst extrem unterscheiden.
 
Dann wollen wir mal:
  1. In allen mir bekannten ini-Tweak-Guides wird dazu geraten, den Wert für uExterior Cell Buffer nach der Formel (uGridsToLoad + 1)² zu berechnen. Bei dir wäre das also entweder 36 oder 64, je nachdem welchen uGridsToLoad-Eintrag Skyrim jetzt nutzt bzw. welchen Du nicht entfernt hast. Ob die Berechnung auf diese Art zwingend notwendig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
  2. Alternativ könntest Du auch mal die ini-Dateien unter "My Games\Skyrim" sichern (also Backup erstellen) und anschließend löschen. Beim nächsten Start wird Skyrim die Dateien neu anlegen. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, liegt es zumindest nicht an deinen ini-Anpassungen.
 
Also ich habe jetzt die Werte

uGridsToLoad=7
uExterior Cell Buffer=64
uInterior Cell Buffer=3

Ist das richtig ?
Die Inis neu zu laden hat leider nichts gebracht
 
Das sollte richtig sein.
Meine letzten Ideen:
  1. Existiert das Problem auch, wenn Du mit unveränderten ini-Dateien und ohne Mods spielst? Wenn nein: Weiter mit 2.
  2. Existiert das Problem auch, wenn Du mit veränderten ini-Dateien und ohne Mods spielst? Wenn nein: Weiter mit 3.
  3. Taucht das Problem auf, wenn Du zu den veränderten ini-Dateien nun auch noch Mods installierst? Dann dürfte wohl eine Mod schuld sein.