Hallo Leute,
ab sofort gibt es wahrscheinlich eine Pflichtmod bzw. ein Pflicht Plugin für den SKSE. Der Name des Plugins lautet TESV Acceleration Layer. Der Autor heißt Arisu.
Folgendes bewirkt die Mod (unübersetzt, da ich nicht weiß wie ich es sinngemäß übersetzen soll):
Um es kurz zu fassen: Dieses Plugin für den SKSE verbessert die Performance spürbar.
Ich habe vorher auf Ultra mit 4x AA und Schatten auf Hoch gespielt und hatte in Städten vielleicht 30-40 FPS. Mit diesem Plugin spiele ich auf Ultra mit 4x AA und Schatten auf Ultra Hoch + diverse Tweaks für die Schatten und habe jetzt in Städten 45-60 FPS. Also es lohnt sich wirklich.
Download: @Skyrimnexus
!!Vorsicht!! (Danke an Thunderbird für den Hinweis)
Ich persönlich habe bisher keine Fehler feststellen können. Das heißt es kann etwas passieren, es muss aber nicht!
(Mit Version 2 sind einige der Fehler behoben worden)
ab sofort gibt es wahrscheinlich eine Pflichtmod bzw. ein Pflicht Plugin für den SKSE. Der Name des Plugins lautet TESV Acceleration Layer. Der Autor heißt Arisu.
Folgendes bewirkt die Mod (unübersetzt, da ich nicht weiß wie ich es sinngemäß übersetzen soll):
This patch will improve your frame rate by up to 40% in all CPU-dependent situations, i.e. especially in cities.
It works mostly by rewriting some x87 FPU code and inlining a whole ton of useless getter functions along the critical paths because the developers at Bethesda, for some reason, compiled the game without using any of the optimization flags for release builds.
Um es kurz zu fassen: Dieses Plugin für den SKSE verbessert die Performance spürbar.
Ich habe vorher auf Ultra mit 4x AA und Schatten auf Hoch gespielt und hatte in Städten vielleicht 30-40 FPS. Mit diesem Plugin spiele ich auf Ultra mit 4x AA und Schatten auf Ultra Hoch + diverse Tweaks für die Schatten und habe jetzt in Städten 45-60 FPS. Also es lohnt sich wirklich.
Download: @Skyrimnexus
!!Vorsicht!! (Danke an Thunderbird für den Hinweis)
Ja im offiziellen Forum überschlägt sich die Diskussion ja förmlich. Gibt soweit ich das verstanden hab wirklich mehrere Quests/Scripts die nicht mehr richtig korrekt funktionieren. Würde mit der Mod eher vorsichtig sein, wenngleich die Leistung wohl stimmt.
http://forums.bethsoft.com/topic/1322545-rel-tesv-acceleration-layer-thread-3/
Es gibt für einige Scriptfehler und Probleme schon Hotfixes und die sollen wohl nacheinander in die Major-Releases einfließen.
Ich persönlich habe bisher keine Fehler feststellen können. Das heißt es kann etwas passieren, es muss aber nicht!
(Mit Version 2 sind einige der Fehler behoben worden)
Zuletzt bearbeitet: