Idee TES CS Niete sucht Hilfe

Orgun22a

Fremdländer
Guten Tag

Wie in dem Titel zu Lesen ist sucht eine The Eldar Scrolls Construction Set Niete Hilfe. Ich habe ein paar Ideen die Oblivion noch besser machen könnte. Da ich aber mit dem Construction set nicht klar komme. Brauche ich Hilfe.
Zum einen für eine Rasse, zum anderen für eine neues Dorf mit Geheimnis
Ein Hunger, Durst und Schlafen system. So wie ein System um ein eigenes Handelshaus zu erschaffen. Und ein paar alte neue Waffen.

1. Eine Amphibische Rasse:
Da ich gerne die Mutio aus dem Anime Blue Submarin No.6 in Oblivion hätte.
Bitte ich jemanden der sich mit dem Erschaffen von neuen Körper und Texturen um Hilfe.

2. Ein Hunger, Durst und Schlafen System:
Ich habe mir das so gedacht: Das ein Mensch ohne drinken in 4 Tagen Verdurstet und ohne Essen in 8 Tagen verhungert. Ich habe gedacht das man 2 zusätzliche Balken hat die den durst und Hunger zeigt. Je dunkler die Balken werden umso durstiger und Hungriger wird man. Also wenn man 25% des Balkens dunkel ist werden die Attribute um 5% und die skills um 10% schlechter. Sollte die Balken bereits 50% erreicht haben werden die Attribute um 15% und die skills um 35% schlechter. Bei 75% werden die Attribute um 75% und die skills um 80% verschlechtert. Aber es ist auch wichtig was man zu sich nimmt. Alk löscht den durst hebt aber nicht den effeckt auf wehrend Fruchtsafte die Effekte aufheben aber den durst nur halb beseitigen. Man muss nur regelmessig Essen und Drinken und bleibt gesund. Die Ausdauer kann man durch ausruhen regenerieren aber nicht komplett. Durch Magische Tranke oder durch min 6 Stunden schlaf kann man sie komplett erholen.

3. Ein Neues Dorf mit Großem Geheimnis:
Nahe Anvil in Südsüdöstlicher Richtung liegt eine kleine Insel. Dort soll ein kleines Dorf entstehen. Das Dorf nimmt sowohl das Ufer als auch die Insel ein. Das Dorf besteht nur aus 9 Gebäuden. Es gibt auch einen Boots Anlegeplatz bei dem man eine Passage nach Anvil, Leyawiin, Bravil, Cheydinhal und der Kaiserstadt buchen kann. In der Mitte der Insel gibt es einen Aufzug der die Person in eine Kugel förmingen Höhle in der Mitte auf einen steinern Kranz die untere hälfte ist mit Wasser gefüllt und wird von Fischen und pflanzen bevölkert. Ein Steinerner Steg führt zu einer Tür aus Stein die zu einem Gang führt der wie eine Brücke aufgebaut ist durch die man von unten das Meer sehn kann. Von dort kann man die Stadt der Amphibischen Rasse besuchen. Der Schildkrötenpanzer aus Morrowind soll das Stadtzentrum bilden und rundherum sollen Steinhäuser (Fredfeuerstein Still) stehen in dem die Mutio leben.

4. Ein paar alte neue Waffen:
Um ehrlich zu sein habe ich die Chitin Waffen so wie die Wurf Messer, Sterne, Pfeile, Äxte und Speere und Hellebarde aus Morrowind in Oblivion vermisst. Darüber hinaus dachte ich dass die Armbrust es nach Tamriel geschafft hätte. Aber Leider nein.

Ich Hoffe das es 1/2 Herren oder Damen gibt die meine Ideen aufnimmt und er/sie verwirklichen kann.

Mit Freundlichen Grüßen
Orgun22a

P.S. Wer will kann meine ideen verwirklichen. Möchte nur als idee in der Liesmich erwehnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also: zu 1. kann ich dir was sagen:
neue Körper, das wird nicht gehen, dann hätten alle Rassen diesen Körper. und ein Screen wäre auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so ich bin eine Naturtalent niete :shock: im umgang mit dem Construction set. Da ich aber nicht möchte das meine ideen in meinem Kopf verfaulen habe ich die hier gepostet:eek:. Das Arbeitsamt von Scharesoft habe ich woll versehentlich lüberlesen:(. Mit dem körper wahr gemeint halt ne Neues Rasse machen so wie die Dryade oder die Ainmhi halt umtexturieren.
Und wie lade ich hier nen Screen Hoch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachstes ist, du hängst ne Grafik mit der der Anhänge funktion unter den Beitragsoptionen an. Darf aber nicht bmp sein, das ist wichtig weil Obl screenshots in bmp gespeichert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Orgun22a
Von dem was ich beschrieben habe kann ich nichts. Ich habe mir versucht mir das CS für super Dummies runterzuladen ging aber nicht weiß nicht ob der link nicht funzt oder die seite einfach nicht mehr existiert.
Ich wollte ja nicht das das Jemand anderes ganz alleine macht ich habe auch ein paar concept zeichnungen muss die nur noch einscannen und hoch laden.
Die Rote liene soll den Weg nach 1 Kleines Dorf und 2 ist die unterwasserstadt.
 

Anhänge

  • Unterwasserstadt mit geheimen eingang 2.JPG
    Unterwasserstadt mit geheimen eingang 2.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 154
1. Stöber einfach mal die Ressuorcenpacks durch.
2. Denn gibs schon. Ein Scriptsalat.
3. Kann ich dir machen.
4. Ich kann dir die Rüssi geben.
 
  • Like
Reaktionen: Orgun22a
Also paper wenn du willst kann ich noch ein paar concept zeichnungen in denn forum hochladen und ich bin super happy das du die stadt machen möchtest Danke Danke Danke. :-D

Du meinst das die Chitin Rüstung schon gibt ???


Ich habe mal ne Skizze Hochgelade wie ich mir denn eingang der unterwasserstadt so vorstelle. und ein Bild (nicht von mir) der Amphibischen Rass. Süss oder :D
Währe supper happy wenn jemand sich bereit erklären wurde sie zu erschaffen.
 

Anhänge

  • CCI04112009_00000.jpg
    CCI04112009_00000.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 142
  • Mutio Rasse.jpg
    Mutio Rasse.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
jepp die Chitin rüsstung gibt es.
Bei dem Tutorial's: nimm Cs für Dummis. Lass dich vom Namen nicht täuschen das Tut ist super.;)
 
Also ich arbeite zur zeit mit dem TESCSDEÜ (The Eldar Scrolls Construction Set Deutsche übersetzung) und dem tutoriel CS für Dummis und versuche mich ein wenig besser umzugehn.
 
2. Ein Hunger, Durst und Schlafen System:
Ich habe mir das so gedacht: Das ein Mensch ohne drinken in 4 Tagen Verdurstet und ohne Essen in 8 Tagen verhungert. Ich habe gedacht das man 2 zusätzliche Balken hat die den durst und Hunger zeigt. Je dunkler die Balken werden umso durstiger und Hungriger wird man. Also wenn man 25% des Balkens dunkel ist werden die Attribute um 5% und die skills um 10% schlechter. Sollte die Balken bereits 50% erreicht haben werden die Attribute um 15% und die skills um 35% schlechter. Bei 75% werden die Attribute um 75% und die skills um 80% verschlechtert. Aber es ist auch wichtig was man zu sich nimmt. Alk löscht den durst hebt aber nicht den effeckt auf wehrend Fruchtsafte die Effekte aufheben aber den durst nur halb beseitigen. Man muss nur regelmessig Essen und Drinken und bleibt gesund. Die Ausdauer kann man durch ausruhen regenerieren aber nicht komplett. Durch Magische Tranke oder durch min 6 Stunden schlaf kann man sie komplett erholen.

3. Ein Neues Dorf mit Großem Geheimnis:
Nahe Anvil in Südsüdöstlicher Richtung liegt eine kleine Insel. Dort soll ein kleines Dorf entstehen. Das Dorf nimmt sowohl das Ufer als auch die Insel ein. Das Dorf besteht nur aus 9 Gebäuden. Es gibt auch einen Boots Anlegeplatz bei dem man eine Passage nach Anvil, Leyawiin, Bravil, Cheydinhal und der Kaiserstadt. In der Mitte der Insel gibt es einen Aufzug der die Person in eine Kugel förmingen Höhle in der Mitte auf einen steinern Kranz die untere hälfte ist mit Wasser gefüllt und wird von Fischen und pflanzen bevölkert. Ein Steinerner Steg führt zu einer Tür aus Stein die zu einem Gang führt der wie eine Brücke aufgebaut ist durch die man von unten das Meer sehn kann. Von dort kann man die Stadt der Amphibischen Rasse besuchen. Der Schildkrötenpanzer aus Morrowind soll das Stadtzentrum bilden und rundherum sollen Steinhäuser (Fredfeuerstein Still) stehen in dem die Mutio leben.

Hi und willkommen im forum,

Ich würde gerne die die beiden zitierten ideen für dich umsetzen :) . Ist das in ordnung?
 
  • Like
Reaktionen: Orgun22a
Also als erstes mal an alle die mir hier nützliche Tipps gegehben haben ein Dickes Danke.

Als nächstes an paper der sich bereit erklärt hat "Das Dorf mit kleinem Geheimnis" zu machen. Danke

death-lord vielen Danke für deine angebot. Vieleicht könntest du und paper ja zusammen am Dorf arbeitern. Oder du wartest noch ein bischen und kannst dann an meiner anderen idee arbeiten (da muss man Scripten und gut eher sehr gut mit dem CS umgehn können) Deteils sind WIP.
Eine grope Idee habe ich dir ja schon per PN zugeschickt.

Wenn ihr selbst oder jemanden kennt der eine neue Rasse erschaffen kann. schickt sie/ihn doch bitte mal in diesem Tread vorbei Danke

MFG
Orgun22a
 
Für die anhänger der Dunklen Seite der Macht

The Isle of Corsair

Diese Insel der Piraten, Freibeuter oder Vagabunden der Meere wie man sie auch nennt.

Vor knapp 13 Jahren hat ein Pirat (Die Maske) diese Insel zu einem unabhängiegen Stadtstaat geemacht. Dort kann man alles kaufen und erwerben was das Herz begehrt. Von A=Artefakten über S=Sklaven bis Z=Zauber (Die im Kaiserreich natürlich illegal sind) Und jedem noch so Dunklen Gewerbe nach gehn. Diese Insel setzt sich aus dem Hafen, den Marktplatz, den Gilden Viertel, den Sklaven Unterkünften, der Grübe (Arena), dem Vergnügungs Viertel ( genau das was ihr denkt ), dem Dock und dem Kastell (der Sitz des Piraten Fürsten "Der Maske") zusammen und dazwischen Natürlich wie könnte es anders sein etwas Natur.

Das Ganze soll in etwa wie die Gramfeste oder die Shivering Isles Functionieren

Also für denn Anfang dachte ich mir das man mit dem Boot das im Hafen der Kaiserstadt liegt die Insel erreichen kann oder mit einem anderen Boot in Bravil, Oder mit einem Teleporter der in ein oder Zwei Magiergilden in Cyrodill versteckt sind.
Aber vorsicht man kann nicht nur Sklaven kaufen sondern auch selber zum sklaven werden (wenn man nicht aufpasst).
 
Kiiin ich Poste hier Ideen die ich habe. Ich habe jetzt knapp ne Woche lang versucht mit dem CS-tut für Dummies und der Deutschen übersetzung vom Construction set zu arbeiten (leider mit mehr schlechtem Erfolg / Oblivion 4 mal neuinstalliert) Da ich aber nicht will das meine ideen in meinem Kopf verfaulen schreibe ich die hier nieder. das vieleicht der eine oder andere Construction set begabte die ideen aufnimmt oder als inspieration nutzt oder einfach verwirklicht.