Idee Templer und Vampire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Munerigerulus

Fremdländer
Ersteinmal von meiner seite aus ein Hallo und meinen Respekt an alle Modder die es möglich gemacht haben aus Oblivion ein noch Interessanteres und schöneres Spiel zu machen als es schon ist.

Als kleines Vorwort zu mir: Ich benutze die Scharesoft Community schon etliche Zeit dennoch konnte ich mich nicht durchringen mich Anzumelden,weil ich mich eigentlich nie in Foren anmelde und etwas schreibe weil ich denke "Ich komm da nicht so gut rüber", habe mich aber dann doch entschieden meinen beitrag zu leisten weil ich eure Arbeit sehr bewundere.

Zu meiner Mod idee:
Ich kann nicht Modden und kriege es auch einfach nicht hin. Vielleicht findet ja jemand meine Idee gut und nimmt sich meiner sache an.

Ich denke jeder kennt die Quest die einem als Ehrenmitglied im "Orden des Tugenhaftenblutes" eine stelle als Vampirjäger gibt.Dort kann man dann nach einer kleinen Quest Vampirstaub gegen bares eintauschen. Ich finde den Orden gut aber leider zu Schwach und zu Kurz. Die tatsache das der Orden im Tempelbezirk Heimisch ist und ich ein großer liebhaber der Tempelritter bin fing ich an zu träumen.

Wie würde es wohl sein wenn man die möglichkeit hat im Orden aufzusteigen kleine Quests, Belohnungen , eine Ordensrüstung (Templerrüstung ;)) ,und viel leicht sogar ein Schloss, Kloster oder eine Kleine Burg als Belohnung für den Meisterrang zu bekommen, ausserdem hatte ich die idee das ordenshaus zu vergrößern den Mitgliedern Templerrüstungen zu geben uvm. Die Grundidee Vampire auszulöschen sollte aber erhaltenbleiben.

Also wenn jemandem meine idee gefällt und sich meiner annimmt werde ich ausführlichere ideen rüberbringen. Da ich garnicht weiß ob sowas machbar ist, bitte ich um Feedback und Kritik

P.S: Entschuldigt meine rechtschreibung! Schule ist lang her :p
 

Anhänge

  • 600px-Cross-Pattee-red.svg.png
    600px-Cross-Pattee-red.svg.png
    18,7 KB · Aufrufe: 169
Willkommen im Forum :-D

Die Idee finde ich gut. Vielleicht könnte man dann ja auch noch verschiedene Ordenshäuser in andere Städte erbauen.
 
Find ich gut. Hätte auch genug Zeit (Ferien :p)
Könnte aber nur bei Interior/Exterior helfen.
Scripts und Quests kann ich nur die nötigsten.
Mit der neuen Rüstung könnte ich auch nicht helfen. :D

Ansonsten schöne Idee..(gibts sowas schon?!)
 
Oh das ging schnell :)
@bjoernret:vielen dank . das mit den Häusern war auch mein gedanke ;)
@Pc-Killer: bin schonmal froh das dass hier wer liest :p wär toll wenn du da was machen kannst, aber wie gesagt ich hab keine ahnung vom Modden.
Ich denke nicht das es sowas schon gibt, habe etliche foren durchsucht und nichts gefunden
 
Also aufsteigen und als meister dann ne burg bekommen hört sich ein bisschen unlogisch an, ist ja eigentlich mehr eine kleine privatjagdstube. Aber man könnte es zum Beispiel so machen, dass man den Aufstieg des Ordens mitbegründet, bis er zu einer "richtigen" gilde in cyrodiil wird.
 
Also aufsteigen und als meister dann ne burg bekommen hört sich ein bisschen unlogisch an, ist ja eigentlich mehr eine kleine privatjagdstube. Aber man könnte es zum Beispiel so machen, dass man den Aufstieg des Ordens mitbegründet, bis er zu einer "richtigen" gilde in cyrodiil wird.


Ja das war mein gedanke da eine Gilde Raus zu machen nur statt Gilde benutzte ich Orden :)
 
Ich lieeebe die Templer:)
Die Idee finde ich super, besonders das mit dem "Gilde zum Aufstieg verhelfen". Templerrüstungen gibt es ja zur genüge, die man verwenden könnte.
 
Die Idee an sich finde ich gut, aber das sollte man nicht mit dem Orden des Tugendhaften Blutes in Verbindung bringen, denn wie hieß es schon:
Wir sind nur drei alte Männer, die sich der Vampirjagd verschrieben haben. Aber wir können nicht kämpfen....
Die sind eben eher....reiche.... Männer eben. Keine Kämpfer.
 
Vielleicht könnte dann ein neuer Templerorden gegründet werden, mit neuen jungen Mitgliedern und ein paar älteren Mitglieder aus dem Orden des Tugendhaftenblutes die am Anfang des neuen Ordens als Anführer fungieren.

Der Spieler selbst kann später auch aufsteigen, erst müssen aber neue Mitglieder gefunden werden, neue Ordenshallen errichtet werden usw.

Mfg Master of Worlds
 
Also erstmal danke für das schnelle feedback

1. Ich finde man sollte bei dem Orden des Tugenhaftenblutes bleiben und keine neue gilde einbauen. denn gründer die nicht kämpfen können sind Trotzdem Gründer, Und es gibt bestimmt genug mutige helden in Tamriel die man anheuern kann ;)

2. Unlogisch finde ich es nicht denn immerhin könnte man dem Orden helfen eine gilde zu werden deswegen würde ich bei der Grundquest zum eintritt bleiben, da man dafür aber ruhm benötigt sollte es eine einstiegs quest geben in der man vielleicht einen Toten ausgesaugten bettler in einer ecke des Marktvietels der kaiserstadt finden!Und somit eine quest starten die könnte heissen "Vampire in der Kaiserstadt". Nach abschluss der quest ruht man sich im Tempelbezirk aus und erhält die nachricht des Ordens, das wäre dann eine vöölig neue gründungs Geschichte des Tamrieler Templer Ordens Ohne dabei die Gottheiten in veruf zu bringen

3. Templer Rüstungen gibt es naja "einige" aber nur wenige sehr schöne (ohne jemanden zu beleidigen) Nollemaster macht es uns vor mit dieser hier
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18664
oder Faegan mit einem ganzen pack http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7932
dann könnte man in verschiedenen Wochenphasen Ordenshallen oder prioreien ind die städte oder ausserhalb einfügen

so in etwa :D



Ach und wegen der burg als belohnung ein Ordentlicher Templer Herr braucht nunmal eine burg oder ein anwesen zum regieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind eben eher....reiche.... Männer eben. Keine Kämpfer.

Man könnte ja machen wenn man den Vampiren gekillt hat (kA wie der heißt..Serigil..Seri..Se..öff..) eine "weiterführende" Story machen.
z.B. Ja Orden soll bestehen bleiben (da freun wa uns alle) zu killerkarotte - die haben Schweinegeld und können ja nen neuen Orden aufbauen sogesehen, Leute rekrutieren etc..

Ich könnte Theoretisch aber nur In und Exterior machen (wie bereits gesagt)
z.b. ne Burg bauen und halt Templerrüstung (die's schon gibt) reinpflanzen.
kann auch ein paar Scripts (paar..:?) und nen kleinen Quest krieg ich auch hin.
Aber für größere Quests - Scripts bin ich nu gar nich zu haben :D

(edit/ lol..klang das für euch auch grad voll verwirrend?)
 
Ich hab den oberen teil nur teilweise gelesen.
Dennoch möchte ich euch eine Idee nahelegen:

Man als ehrenhaftes Mitglied des "Orden des Tugenhaften Blutes"
hat man ja natürlich dutzende Vampire zur strecke gebracht.
Diese Taten blieben vor dem "Templer Orden" nicht verborgen!
So suchten sie das unscheinheilige Haus des OdTB auf und fragen euch ob ihr nicht "umsteigen" wollt.

Sprich: Ich könnt nun in den Orden der Templer eintreten.
Wozu du das machen solltest? Ausser Ruhm und Ehre gibt es doch eh nichts?
Falsch! Du bekommst eine Belohnung für jeden toten Vampir, sowie ein Warmes Bett in der Burg/Festung/xxx der Templer!

Wenn man das "Ende" der Aufstiegsmöglichkeiten erreicht hat könnte man die Burg/Festung/xxx Beanspruchen.
Einfach so? NEIN!
Du hast dich zwar gut rausgeputzt in der Gilde doch den Meisterrang gibts für dich nicht!
Doch der Orden wurde zerschlagen! Einer der Mächtigsten Vampire hat einen nach den anderen aus dem Leben geholt und nun die Burg/Festung/xxx besetzt! Du befreist die Feste von den fängen der Vampire und findest einen hochrangigen Templer im Verließ der Feste... als "nachspeise" der Vampire... doch du befreist ihn und er ernennt dich als Retter zum neuen Meister.

Nun hast du es geschafft!
Doch ein leeren Orden...? VORRÜBERGEHEND!
Über den verbliebenen Templer angagierst/organisierst du neulinge!
Die Feste bekommt einen Händler/Schmied/xxx, es wird alles wieder hochgeputzt und du als Meister der Templer hast natürlich die Möglichkeit deine Templer freunde als gefährten mit in die schlacht gegen Vampire mitzunehmen!
Doch so schön das Leben so auch ist, die Feste ist nun kein geheimer ort mehr für die Templer und so greifen nun immer wieder mal einige Vampire die Feste an! (Schwach dosierte angriffe, nur so als Idee halt ^^)

Werdet ihr die Feste halten und die Vampire vernichten?
Oder werden die Vampire irgentwann euch vernichten und die Feste als neuen unterschlupf gewinnen... jedoch nur über eure leiche!




Idee ende.
Hätte dazu noch massig ideen, doch es wäre zu umfangreich... was es mit dieser idee sowieso schon ist ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Glingt alles verdammt gut! Ich hoffe es wird was draus!:D
(Würde gern helfen, kann aber auch nicht modden...)
 
Ich hätte diese Woche Zeit diese "Festung" erstma in die Welt zusetzen..doch..wo? Das HQ bis jetzt war ein..Haus..besser gesagt der Keller in der Kaiserstadt und wo soll dann ne prunkvolle Festung hin? 3 Straßen weiter? :lol:

Naja werde ma gucken was ich schaffe, das CS werde ich wohl durchwühlen müssen. :book:

EDIT: Man, wo findet sone verdammte Burg Platz..
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Man, wo findet sone verdammte Burg Platz..

Ich geb dir mal Tipps für das finden von Plätzen :)

Beantworte für dich einige fragen: (hab mal 3 beispiele gestellt)
1) Wie soll die Landschaft rundherum sein? (Am Wasser, in den Bergen, im schnee)
2) Was passt zu templern, wo würde sich ein Templer wohlfühlen? :lol: (z.b. eine waldige gegend passt sehr gut zu Banditen)
3) Soll die Feste abgelegen sein oder nicht?

Dann nimmst du dir einfach mal die karte von Oblivion (also die in der Spieleverpackung beiliegt... oder irgenteine andere ^^)
und guckst nun wo das evtl zutreffen könnte.
Dann öffnest du das CS und gehst mal an diesen rausgesuchten ort und erkundest dort die gegend.
Vielleicht findet sich ja was?
:D
 
  • Like
Reaktionen: Pc-Killer
Mag ja sein..aber ich muss bei mir berücksichtigen dass es sich nicht beisst..und das ist schwer :lol:

Aber danke für die Tips :p

Kriegst auch schönes Danke von mir :lol:
 
eine Mod... keine ahnung wie genau sie heißt, hat dort ebenfalls ihren platz (ist glaub ich nur ne kleine mod für ne kleine siedlung)

Etura heißt die Siedlung dort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.