Construction Set Teleporter

Unnamed94

Neuankömmling
Hi zusammen,

Ich wollte mir einen Eigenen Teleporter bauen, der so ähnlich wie das Magierportal funktionieren soll. Jetzt hab ich mir die Nif's von einem Kristall besorgt und wollte den als Modell für die Tür verwenden.
Mein erster Versuch war einfach das Modell des MAgierportals gegen das Nif des Kristalls auszutauschen. der Rest ist gleichgebleiben.
Im Spiel funtkioniert das dann aber nicht. Ich kann das Portal noch nicht mal Anklicken.
Woran Liegt das? Was muss ich ändern?

LG Unnamed94
 
Moin,

du musst die mesh als Activator ins Construction Set einbinden. Einfach unter Activator -> Rechtsklick -> New und bei "Add NIF file" die mesh des kristalls wählen. Dann einen Namen eingeben der InGame angezeigt wird.
Nun brauchst du noch ein passendes Teleporter -Script das du auf den Activator legen musst.
Das könnte in etwa so aussehen:

scn MeinTeleporter

short doonce

Begin OnActivate
if doonce == 0
set doonce to 1
player.moveto MeinXMarker
endif
end

Natürlich musst du auch noch ein XMarker Heading setzen und diesem einen Referenznamen geben welcher dann im Script bei "MeinXMarker" steht.

Oder aber du fügst die Mesh einfach unter Door ein und stellts sie ein, wie man eine Tür eben einstellt^^
 
Hast du das Teleporter-Objekt im CS geöffnet, und den Pfad zur neuen Mesh gelegt, oder hast du einfach den Kristall als Static eingefügt, und an die gleiche Stelle geschoben? Scripte übernommen?

mfg
Raven

Edit: Ok AkiRa hats gleich erklärt :p Besserwisser :-D
 
also der teleporter soll in zwei wege funktionieren, sprich zwei portale man kann sich zwischen zwei portalen hin und her teleportieren beim anklicken.

Muss ich das dann genauso machen oder geht das anders.

Ich habe einfach im cs das MAgiergildenportal geöffnet und die ID und das Nif-File ausgetauscht.
ansonsten ist alles gleich geblieben

LG Unnamed94
 
Versuch doch mal, den Kristall als Door einzufügen, und ganz normal das Teleport-System von Dort zu nehmen... ganz einfach ohne Scripts ;)

mfg
Raven
 
hmm, also ist mal kein roter Rahmen drum des halb vermute ich mal: Nein.

Funktionierts dann nicht? und wenn nein was kann ich tun?

Auf jden Fall schon mal Danke für die Antworten.

LG Unnamed94
 
Kein roter Rahmen = keine Kollision.
Du kannst es ingame also gar nicht auswählen.

Was tu tun könntest.
Einen lieben Modellierer bitten, dass er dir schnell mal ne Kollision generiert. :lol:
 
Wozu? Kann er nicht einfach ein beliebiges Nif öffnen, dort die Kollision mopsen, und auf seinen Kristall bügeln? :-D

mfg
Raven
 
könntest du mir erkären wie das funktioniert, dann würde ichd as nämlich ausprobieren.

zur Not gibts ja noch ne Improvisierte Alternative: ich nehm nen X-beliebigen Gegenstand für die Tür, Mach die Scale ganz runter und lass ihn im Kristall verschwinden.

LG Unnamemed94
 
Die Alternative funzt ned, kann ich dir gleich sagen...

OK, du öffnest ein beliebiges Nif-File & Deinen Kristall. Dann müsste um das Nif-Objekt so "Gelbe" Linien drum herum sein, das ist die Kollision. Nun gehst du auf die Kollision -> Rechts Klick -> Block -> Copy Branche, gehst auf deinen Kristall... und dort Links Oben bei "Node" -> Rechts Klick -> Block -> Paste Branche...
Dann auf die gerade eingefügte Kollision Rechtsklick -> Transform -> Edit und damit ein wenig zurecht rücken, fertig...
Müsste so klappen, bin mir gerade sehr unsicher^^

mfg
Raven
 
So Nifskope ist installiert.

Ich werds mal Ausporbieren.
NAja wenn ichs nich hinkrieg, die Alternative funktioniert^^

EDIT: Also es funktioniert nicht.
Naja muss ich wohl ohne auskommen.

Trtzdem Thx für die Hilfe.

LG Unnamed94

LG Unnamed94
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke mir einfach mal den Kristall und ich bastel dir schnell eine funktionierende Kollision rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Aber jetzt hab ich ne Andere Ressource gefunden mit Kolission. Und jetzt funktionierts.

Danke an alle Nochmal,

LG Unnamed94