Construction Set Teleport Zauber ?!

Raziels

Neuankömmling
Hi Leute

Also ich wollt demnächst mal Anfangen nen Mod zu machen ^^. Es soll ein Neues gebiet in der Oblivion werden ... Naja mehr hier nich mal sehn obs was wird. So nun soll da keine Tür hingehen sondern man soll über nen Zauber diese Oblivion Tor Kugel, wie zum Paradies, beschwören können, die dann da hingeht. Nur hab ich kp wie ich das machen soll . Hat wer ne Idee ?
 
Einfachere Variante, wenn das Portal auf einem festen Platz stehen soll...

Portal platzieren, als tür verlinken
auf initially disabled stellen, als referenz (samt id) einstellen

zauber machen, folgendes skript:

scn portalaktivieren

short doonce

begin skripteffect
if doonce == 0
portal.activate
set doonce to 1
endif
end

kurzfassung, aus dem stegreif geschrieben, keine garantie

falls es nich klappt nochmal melden :)
 
Hmmm nee ... auch wenn das klappt is das glaube nicht das was ich meine. Also das skript is ja sowass wie nen fernaktivator für ne feste tür ^^. Aber ich wollt ne Tür irgendwo inner Weltgeschichte setzen die dann iwie nach ner Zeit wieder verschwindet ^^.
 
Ah du willst also einen Zauber machen der vor deiner Nase ein Portal öffnet, das wieder verschwindet sobald du durchgehst ja?
Wenn dem so ist, nimmst du eine leere Zelle, in die du das Portal stellst und jedes mal wenn der Zauber gesprochen wird, bewegst du das Portal zu deiner Spielfigur. ;)
Ich weiß nicht ob das mit Türen überhaupt funktioniert, aber theoretisch müsste das gehen.
Außerdem brauchst du einen Timer der das Teil wieder zurückbewegt. Bitte nicht einfach Disable nehmen.

Hier mein Versuch (allerdings auch ohne jede Garantie dass das irgendwie funktionieren könnte ^^)

Code:
scn PortalScript

short doOnce
float timer

begin ScriptEffectStart ; ist das überhaupt der richtige begin block? *grübel*
if doonce == 0
player.PlaceAtMe PORTAL-REF-ID, 1, 512, 0 ; platziert das portal 512 einheiten vor deiner Nase
set timer to 20 ; Das Portal soll nach 20 Sekunden verschwinden
set timer to timer - GetSecondsPassed ; Timer gestartet
set doonce to 1 ; es soll nur 1 Portal gleichzeitig da sein dürfen
endif

if timer <= 0
PORTAL-REF-ID.MoveTo HiddenMarker ; 20 Sekunden sind um, also zurück in die leere Zelle mit dem Tor
set doOnce to 0
endif

end
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das ises ^^ aber ich brauch noch ne kleinigkeit ... also ich möchte ja diese Oblivion PortalKugel nehmen die Martin inner Mainquest beschwört. und die muss ich auf disabled setzen bis ich die beschwört hab aber ich hab kp wie man ein script mit beim gamestart läd.
 
wenn etwas von anfang an disabled sein soll klickst du einfach auf das Objekt und machst unten rechts im Menü ein Häckchen bei "Initially Disabled" rein, später fügst du in einem script einfach die Zeile MeinePortalKugelREFERENZNAME.enable und fertig ;)