Telekinese

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
ich bin seit neustem auf dem Telekinese-Trip, alles durch die Gegend werfen und sowas :D
Aber was genau bringt mir Telekinese noch? Ich kann damit jetzt Gegenstände herholen und sie aufnehmen. Kann ich die Gegenstände auch wieder weiter weg schieben, ohne dass ich nach vorne laufe?
Und wenn ich weiter weg von z.B. einem Buch stehe und Telekinese als aktiven Zauber habe (nocht nicht gezaubert), dann sehe ich das Symbol, dass ich das Buch lesen kann. Aber irgendwie kann ich das nicht? Wenn ich Telekinese drauf zaubere, dann kann ich es nur von der Entfernung hin und her bewegen, wenn ich es lesen will, muss ich es zu mir ran ziehen. Wenn ich <Leertaste> drücke passiert gor nix. Ist das normal oder gibt es da noch irgendwelche Kniffe?

Man kann die Objekte mit der einen Maustaste heranholen, mit der anderen von einem wegschweben lassen. Drückt man beide gleichzeitig wirft man das Objekt davon. (So wars glaub ich, jedenfalls alles mit den beiden Maustasten).

Das "Buch"-Symbol zeigt nicht an, dass du es lesen kannst. Es zeigt nur an, dass das da vorne ein Buch ist. Dass man Bücher üblicherweise lesen kann ist lediglich ein (wohl gewollter) Nebeneffekt. Btw, Telekinese ist kein Fernglas, drum wärs auch unlogisch, Bücher auf große Entfernungen lesen zu können^^

Kleiner Tipp noch, es gibt eine Mod, die die meisten Objekte in Oblivion (Kisten, Fässer, Stühle, Bänke, etc) mit einer hübschen Physik ausstatten sodass man auch diese durch die Gegen werfen kann.
Hieß irgendwie mit Physically throwable Chests 'n' Crates oder so...

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Einen weiteren Nutzen, außer etwas Spaß mit der Physik hat Telekinese aber nicht, obwohl ich mir ein paar Dungeons für Magier vorstellen könnte... Schlüssel, welcher hinter einem Gitter liegt, herbei zaubern. *-*

Einen weiteren Nutzen, außer etwas Spaß mit der Physik hat Telekinese aber nicht, obwohl ich mir ein paar Dungeons für Magier vorstellen könnte... Schlüssel, welcher hinter einem Gitter liegt, herbei zaubern. *-*
Kann man damit nicht auch Leute beklauen? Das wär en Vorteil da man sich nicht mehr ganz hinschleichen muss fürn Taschendiebstahl...

Aber stimmt, es wäre cool, wenn die Physik ähnlich z.B. HL2 oder Dark Messiah integriert wäre, wenn man nur damit an bestimmte Orte käme, Gegner damit bekämpfen könnte etc.

Das klappt nicht. Wenn sich etwas, sei es auch nur ein Gitter, vor einem Gegenstand befindet, kann man diesen nicht mehr mit Telekinese anvisieren.

Ansonsten dient Telekinese eher als Fun-Element. Ich war mal in einem Oblivion-Turm und habe einen Dremora-Fürst besiegt und dessen Claymore ist runtergefallen. Dann kam ein Daedroth angerannt und ich hab das Claymore gegen den Daedroth geschleudert und in eine Falle geschoben (ich glaube es war ein Fallbeil)

Das klappt nicht. Wenn sich etwas, sei es auch nur ein Gitter, vor einem Gegenstand befindet, kann man diesen nicht mehr mit Telekinese anvisieren.

Ansonsten dient Telekinese eher als Fun-Element. Ich war mal in einem Oblivion-Turm und habe einen Dremora-Fürst besiegt und dessen Claymore ist runtergefallen. Dann kam ein Daedroth angerannt und ich hab das Claymore gegen den Daedroth geschleudert und in eine Falle geschoben (ich glaube es war ein Fallbeil)

Gingen nicht zumindest Gitterstäbe? Durch die kann man ja Pfeile durchschießen, vll. geht dann ja auch Telekinese. Müsste man testen.

Aber sonst fänd ich so ein Dungeon extrem geil, wo man mit Telekinese arbeiten muss. Mal nicht nur stumpfes Metzeln und Fallenausweichen, sondern mal auch ein paar Rätsel einbauen. Dass fehlt sogesehen in oblivion.

Man muss ja nicht zwangsläufig durch irgendwelche Gitter griffeln. Es langt ja, wenn der Schlüssel irgendwo liegt wo man nicht hin kommt, ohne Gitter dazwischen^^

zum beispiel wenn der schlüssel ganz weit weg ist also z.B. wenn da ein turm steht und außenrum nur schwarze leere dann muss man telekenise benutzen;)
oder sowas^^