Schön, dass ihr hier alle sagt ein TC ist das ned, was es ja auch ned ist. Aber trotzdem kann man ja mal seine Fragen beantworten. Wenn er glaubt, dass das gut ankommt, dann kann er das Ja machen.
Also: Ich habe noch nie ein TC gemacht, habs auch in näherer Zeit ned vor, aber ich würds vorallem bei deiner Größe so machen:
Mach das CS auf, Ohne oblivion.esm. Und jetzt fängst du an. Mach eine Worldspace und bau rein. jedesmal, wenn du ein Objekt benötigst musst du es selbst erstellen. aber die meshes sind ja schon da. Der Vorteil ist, wenn du das ganze hochlädst, hast du keine gigabyte große esm mit lauter überflüssigen Objekten. Der nachteil ist, es ist mehr arbeit. Obwohl, alles überflüssige zu löschen auch viel arbeit wäre.
Noch ein Vorteil ist: Du kannst dann die ganzen IDs gleich so benennen, dass du sie, falls du das ganze mal erweitern willst in ein ordentliches System gliedern kannst.
Mit den Meshes und Texturen musst du dir halt jedesmal, wenn du ein Objekt erstellst, die richtigen raussuchen und entpacken. Denn wenn du alle entpacken würdest wäre es wieder zu groß und auserdem dürftest du es dann nicht hochladen.
Wenn du ohne die .esm lädst musst du auserdem auch die ganzen Ladtexturen neu erstellen.
Die Sounds z.b. zum gehen sind vorhanden, die musst du ned neu machen.
Und zum Schluss muss ich aber wie meine vorgänger sagen: Ein TC ist überflüssig, wenn du nur ne Insel machen willst...ich gehe mal davon aus, dass es ne kleine insel ist.
TC steht für Total Convention (glaube ich^^) zu deutsch:
Totale Veränderung
Ein TC sollte meiner Meinung nach genauso gut sein, wie das Hauptspiel. Mach lieber die Insel in einem eigenen Worldspace oder so. Man kann per Schiff hinreisen und vielleicht werden nach und nach noch mehr Inseln entdeckt... Das ist dann deine Sache.
Wenn du wirklich glaubst, es kommt gut an, dann viel spass...
LG
Dacri
PS: Mirfällt grade noch was ein: Wenn dus einfach für dich privat machen willst, dann is die größe ja völlig egal, dann kannste des schon machen.
EDIT: Aha, meine PS Vermutung hat sich bestätigt
Bin ich ma wieder klug heute:lol: