Ressourcen-Icon

Release Taucherfelsenanwesen

Jush-Meeus

Abenteurer
So hier ist es: Mein Taucherfelsenanwesen

Also, zum Plugin:

Mein Taucherfelsenanwesen

Das Plugin fügt dem Spiel 2 komplett eingerichtete Häuser hinzu, die sich beim Taucherfelsen befinden.
Es beinhaltet ausserdem noch folgendes:
-3 Paralellwelten speziell zum Trainieren, der Zugang befindet sich im Haus
-1 Paralellwelt mit einer kleinen Quest, der Zugang befindet sich im Keller des Hauses
-3 Zauber, die man durch das Lesen eines Buches erwerben kann
-1 (wahrscheinlich) noch nie dagewesener Helm
-einige mächtige Waffen, Rüstungen, Kleider und Stäbe
-einen Turm, der den Spieler automatisch heilt
-einen Garten
-eine schöne Aussicht auf Cheydinhal
-eine neue Faktion der Schwarzmagier

Das Haus
-ein Buchhalter, der eine Lohnerhöhung fordert;)
-einen Speiseraum
-ein Arbeitszimmer mit einem eigenen Buchhalter
-ein Schlafzimmer
-eine Aufrüstkammer für die Traingswelten (zugang zu Trainingswelten sind in diesem Raum)
-einen riesgen Keller (mit Zugang zu der anderen Welt)
-natürlich alles schon eingerichtet!

Der Aussichtsturm
-einen gemütlichen Wohnbereich
-die Halle des Schwarzmagiers, die ein wenig versteckt ist mit Gildenhalle der Schwarzmagier
-auf dem Turm befindet sich eine Truhe mit Silberdornpfeilen und einem "Sniper-Bogen"

Quests
-noch keine könnten aber in späteren Versionen (Updates) vorhanden sein.


Hier die Screens:


Mehr Screens Hier.

Wäre sehr froh für Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stevewarier
Sieht ganz gut aus :) . Vor allem die Plattformen gefallen mir. und ne neue Fraktion hört sich auch gut an. Werden die Schwarzmagier dann auch son richtig schönen düster-schaurigen Turm haben?
 
Also es ist nicht wirklich ein Turm. Der Zugang zum Raum ist eine Tür die eigentlich nach draussen führt, alsowäre der Raum eigentlich in der Luft irgendwo. Es hat noch andere sachen die rein Theoretisch nicht Funktionieren würden, aber es ist nicht anders gegangen.

Schön, dass es dir gefällt.;)
 
Das mit der Überschneidung macht mir nix. Manchma kann man einfach nich drauf achten, wenn das iterrior anders als geplant wird, oder die landschaft einfach "falsch" geformt is^^
Und Schwarzmagier sind ja auch net imma ganz logisch ;)
 
:) So, ich habe es endlich fertig. Bevor ich es hochlade bräuchte ich jedoch noch einen freiwilligen (oder mehrere), der das PI testet. Ich werde den Link dann per PN senden. Sobald es getestet wurde und eventuelle Bugs behoben sind werde ich den Link ins Forum stellen (oder lasse das PI von Scharesoft hochladen;) ).
 
  • Like
Reaktionen: hellscream
:) So, ich habe es endlich fertig. Bevor ich es hochlade bräuchte ich jedoch noch einen freiwilligen (oder mehrere), der das PI testet. Ich werde den Link dann per PN senden. Sobald es getestet wurde und eventuelle Bugs behoben sind werde ich den Link ins Forum stellen (oder lasse das PI von Scharesoft hochladen;) ).

Gefreiter Kind_meiner_Eltern meldet sich feiwillig um das PlugIn zu testen:master:
 
  • Like
Reaktionen: Jush-Meeus
Schön dass es endlich fertig ist. Ich kann euch das Haus nur empfehlen, habe selber daran gearbeitet und ich persönlich finde es ziemlich cool;)
 
Ich glaube das willst du gar nicht wissen;) ... nein, also ziemlich lange.
Es ging vor allem so lange weil ich erst gerade angefangen habe zu modden und noch fast keine ahnung von Scripten hatte. Dann gab es leider auch immer wieder längere Pausen wo ich entweder keine Lust oder keine Zeit hatte, manchmal mussten mich Rah-Ghasta und The Master of Disaster richtig dazu drängen weiterzumachen (Danke übrigens, sonst wäre es noch länger gegangen;) ). Aber ich glaube ich habe so ende Sommer, anfangs Herbst damit angefangen, aber es gab wie gesagt längere Pausen und einmal war sogar noch die Harddisc kaputt oder das Oblivion ist nicht mehr gegangen und andere Probleme.

Alles in allem habe ich aber viele Stunden investiert und bin sehr froh, dass es gut bei euch ankommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Growlf
:huh: Ja die stammen von mir

1. Ich weiss, sie sollten so sein. Wenn jemand die Bücher "The Black magican triology" gelesen hat (was ich bezweifle) weiss, dass sie so viel stärker sind (8 Schwarzmagier haben etwa 200 normale magier locker besiegt).hab zwar schon mal, aber werde sie vielleicht trotzdem noch etwas schwächer machen.

2. Wie kommt es denn, dass sie überhaupt da waren:huh: die sollten dort bleiben wo sie waren:? (ausserd natürlich du hast das Buch auf dem Altar nicht gelesen, dann verfolgen sie dich!

3. Wie meinst du "Save, das diese Tierchen enthält"?????, bei mir gabs keinen Crash:huh:
 
Also, die Konflikte mit RAFIM konnte ich nicht vorhersehen, weil ich RAFIM nicht benutze:?

Da mit den Saves bin ich ratlos, hat bei mir immer funktioniert.

Den Stab werde ich wohl auch noch etwas schwächr machen müssen.

Mit Scripts hat das wohl wenig zu tun, weil ich den normalen Befehligen Zauber benutz habe, aber es kann sein, dass der Zauber nach Laden eines neuen Bereiches, Gebeudeinteriors oder einer neuen Welt aufgehoben wird.
 
also ich habs gestern am geladen heute mir angeschaut und ja is schön gemacht könnte man aber sicher noch etwas verbessern wie des quest mit dem drachen und der schatzkammer...
die waffe versteinerer fand ich nit übel wobei onehit kill etwas langweilich ist und die gegner nach einigen minuten wieder anfingen zuleben....
die drachen rüstung is ne nette idee aber leider bis auf die ahndschuhe und stiefel für mich unbrauchbar da meine anderen sachen die fast reguläre Oblivion nur einkleines bichen modifizirte sachen wesentlich besser sind...
die schwarzmagier sachen ...naja nutzlos leider... aber der Helm is sehr geil gemacht...
der Zauberstarb is viel zuheftig... was soll ich mit sklaven die mir ewig hinterher rennen? will die ja nit killen müssen um se los zuwerden ;)
der sniperbogen also bitte über 300dmg und jedergegner den ich kille fliegt kilometer weit wech... das is ein bichen krass... ok war anfangs lustig aber wird dann etwas nerfig die viecher ewig suchen zumüssen um se zulooten...
die idee vom buchhalter wiederum sehr geil... und irgend wie witzig.. nur was bringt der ? wäre noch witziger wenn der im haus einwenig chaos machen würd bis man den bezahlt oder so... oder irgend was anderes...
bin aber definitiv mal auf ne neue version gespannt... vieleicht zb noch en austellungs raum.. die trainigs welt is ne gute idee aber die viecher da wehren sich nit und nach einem schlag sind selbts die im schweren tot und das mit nem ganz normalen Ebenholz langschwert ohne verzauberung....

die 3 zauber hab ich zwar nicht verglichen aber von namen her habe ich die bereits durch einen Schwarzmagier zauber mod... bin mir nit sicher aber glaube war der Dunkle Turm mod... naja ka... werd deine mit denen mal vergleichen .... vieleicht sind se ja sogar besser ;)
die Schwarzmagier sind langweilich...aber denk mal das wird sich sicher ändern ;) hast ja was von quest erwähnt die du einfügen willst ;)
konflikte mit andern mods hab ich noch keine gefunden...

einen bug hab ich bisher gefunden
und zwar der Trohn auf dem turm steht sehr ungünstig denn wenn ich mich drauf setze und dann aufstehe falle ich vom turm runter... was äusserst schmerzhaft ist ;)

so werd nu erst mal die rüsis an mein eigenes Plugin anpassen damit se mir auch was bringen ;) wenn ich irgend welche bugs oder anderen sachen finde post ichs hier rein ;)

aber auf jeden fall is des ein sehr schöner haus mod der mir sehr gut gefällt und vorallem nit so langweilig und einfals los ist wie die meisten andern die ich bisher drauf habe...
 
  • Like
Reaktionen: Rah-Ghasta
Also das mit den Überschneidungen und Konflikten tut mir leid, werds aber wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht beheben. Ich habe auch etwa 70 Mods aktiv ohne Probleme mit meinen PI:? (Die Magier habe ich nur im Gildenraum platziert, sonst nirgends)

Quests:
Quests werde ich wahrscheinlich noch machen, zb die Magiergilde findet heraus, dass sich die Schwarzmagier dort befinden und greifen sie an-riesen Schlacht-und dann muss ich mir noch ein ende überlegen8)

Stab:
Was ich mit dem Stab machen werde weiss ich noch nicht, aber wies scheint ist er so wie er ist wirklich nicht gut:?

die waffe versteinerer fand ich nit übel wobei onehit kill etwas langweilich ist und die gegner nach einigen minuten wieder anfingen zuleben....
Wie meinst du? Die sollten nicht wieder anfangen zu leben:(

Ausstellungsraum:
Selber benutze ich diese in PIs selten, sehe den Nutzen nicht:huh: aber könnte trotzdem einen einfügen, mal sehen;)

Trainingsräume.
Die werde ich wohl auch anpassen müssen:?


aber auf jeden fall is des ein sehr schöner haus mod der mir sehr gut gefällt und vorallem nit so langweilig und einfals los ist wie die meisten andern die ich bisher drauf habe...
Gestern 23:43

schön, dass es dir trotzdem gefällt:)
 
also mit demr wiederleben meine ich so... ich hau nen gegner der wird zustein und ist tot... wie es sein soll aber wenn ich dann später wieder zb aufen rückweg ausser höhle an denen vorbei komme leben se halt wieder und sind nit mher versteinert... wodran das ligt weiss ich nit... kann natürlich nen an nem andern mod liegen aber ka...

hab da ein kleines prob gefunden bei dem schädel helm muss des aber erst ma noch ma genau nachschauen obs am helm oder dem schaufenster puppen mod liegt weil bei denen wird der wenn ich die die waffen ziehen lasse aufer seite liegen angezeigt....

aso des mit den fliegenden gegner liegt nicht am sniperbogen sondern an den pfeilen aus der kiste .... is schon lustig mit den gegner in dungeons flipperzuspielen die einern dann voll durch die gänge... :lol:
 
Das mit den Gegnern die wieder anfangen zu leben...kann das sein das die versteinerten Gegner nach einer Weile verschwinden und dass die, die du dann wieder siehst eigentlich andere Gegner sind?