Systemanforderungen des Creation Kits

Bandbreaker

Neuankömmling
HI,

habe jetzt folgenden REchner:

Win 7 64 Bit
I7 Q2670 2,2 GHz bis 3,1 GHz (Turboboost) (Mobile)
Geforce GTX 570 1,5 GB Mobile
8 GB 1,333 MHz RAM
640 GB Festplatte (wo auch Skyrim liegt)

Ist ein Notebook.
Skyrim läuft selbst mit High res Texturen wunderbar!!!
Das Creationkit braucht ewig um die .esm zu laden ca. 2 Minuten und auch so manchmla 1 min. und länger, um etwas zu öffnen. :(

Wie läuft es bei euch und was fürn Rechner habt ihr?

Also mein System kannst du meine Signatur entnehmen und die Skyrim.esm brauch bei mir auch schonmal die ein oder andere Minute. Jedoch, dass er für eine Cell dann auch eine Minute und länger braucht ist nicht so.

Hast du mal alle unwichtigen Hintergrund programme geschlossen? Ist der PC vielleicht übertrieben zugemüllt? :b

Ich hatte ein ähnliches Problem, es lag bei mir am Notebook. Die meisten Notebooks haben neben einer richtigen Grafikkarte noch eine andere "Integrierte Grafikkarte", die für kleinere Anwendungen gedacht ist. Bei mir lag es daran, dass das CK mit dieser Integrierten Grafikkarte gestartet wurde und nicht mit meiner Nvidia.
Um das zu ändern rechtsklickst du das CK -> Mit Grafikprozessor ausführen -> Deine Grafikkarte.
Da kannst du auch die Standarteinstellung diesbezüglich ändern.
Das hat zumindest bei mir geholfen...

• Like
Reaktionen: Kahdor
Wie mein Vorgänger schon sagte, das Hochladen der esm ist im Rahmen. Aber selbst auf meinem viel schwächeren Notebook wird auch eine große Zelle in nicht länger als 10sec geladen. Wo der Fehler da liegt ? Puhh, da bin ich überfragt. Aber am System liegts nicht.

Edit: Ein guter Hinweis von Hebrock, daran kanns liegen. Ich probiere es einmal aus.
Nein, lässt sich nicht auswählen mit rechtsklick.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr es bringt nen Booost Skyrim und co. auf einer SSD laufen zu lassen? (sind aber nur 80 GB und da is auch WIn 7 drauf.)

Wenn ich meinen REchner neu mache, kann ich dann Skyrim einfach wieder rauf kopieren (von einer externen) und es läuft oder muss ich die rund 7 GB wieder runterladen?

Rechner ist eigentlich incht zugemüllt, beide Platten haben ca. 40% freie Kapazitäten.

Die offiziellen Anforderungen sind folgende:

Dein System sollte unter Windows Vista oder Windows 7 laufen, über mindestens 4 GB Systemspeicher und eine DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte von NVIDIA oder AMD ATI mit mindestens 1 GB RAM sowie die neuesten Treiber verfügen.

EDIT: Dies sind die Anforderungen des hochauflösenden Texturenpakets und doch nicht die des Creation Kits.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist auch eine Support-Sache. Sie wollen sich einfach absichern.
Mir fällt nur ein sinniger Grund ein und das ist der Arbeitsspeicher vom dem XP soweit ich weiß nur 2GB adressieren kann...

Oh, du hast recht... Da habe ich mich wohl verlesen. Soweit ich weiß sind dann noch keine genauen Systemanforderungen bekannt.

Danke für den Tip mit der Grafikkarte, hab die so eingestellt, dass sie immer verwendet wird und nun kann ich mit dem CK arbeiten. (nicht perfekt und bei Tamriel lädt er sich nen wolf, aber immerhin)