Sykrim Grafikprobleme

Wesker88

Fremdländer
Hallo Leute,

habe zur Zeit seltsame Grafikfehler bei Skyrim. Meist nach der Schnellreise werden die Texturen nicht richtig geladen und flackern. Das andere Problem ist es tauchen ab und zu riesge schwarze Schatten auf die nur in einem bestimmten Blickwinkel zu sehen sind. In der Regel kann ich dieses Problem damit beheben das ich den Spielstand nochmal neu lade ( muss aber bis ins Hauptmenü per schnellladefunktion bleibt der fehler ).

Hier mal paar Daten zu meinem System

Win 7 Ultimate 64 bit
GTX 580 SLI
32 GB Ram
HDD Festplatte

Die neusten Treiber sind drauf...

Bei anderen Spielen wie BF3, War Z, Day Z tauchen keine Grafikfehler auf und alles läuft rund.

Hier das Bild dazu ScreenShot5.jpg

Benutzt du irgend welche Mods und wenn ja welche. Es sieht und hört sich auch so an, als wäre einer deiner beiden Grafikkarten defekt, muss aber zwangsläufig nicht unbedingt so sein. Den so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal nur bei Oblivion, dann wurde es immer schlimmer und andere Games waren später davon ebenfalls betroffen. Da es den anschein hat das du SLI betreibst, könnte es nicht schaden beide mal einzeln zu testen, ob doch vielleicht einer der beiden defekt sein könnte. Kann auch gut möglich sein, das deine beiden Grafikarten einfach den Videospeicher nicht leer bekommen, das dadurch die Texturen nicht mehr richtig bzw. nicht mehr geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal mit meiner. Habe sie mit einem Ohrstäbchen vom Staub befreit und danach lief alles wieder super. Diese Grafikfehler sehen exakt aus, wie bei mir damals. Und sie ließen sich immer in bestimmten Blickwinkeln sehen.

Ich habe zwar selber kein SLI, jedoch schon sehr oft gehört das Skyrim (oder insgesammt bethesda spiele) nicht gerade für SLI optimiert wurden. Es gibt so gar fälle in denen die leistung einer einzelnen karte im gleichen system besser läuft als beide zusammen. Google das doch einfach mal ich bin da schon auf verschiedene Seiten gestoßen, die fehler mit SLI über irgendwelchen einstellungen beheben. (hab mir nix davon gemerkt, da ich eben kein SLI besitze.)