Suche vergebends Rüstung und Helm Tut. Am besten Deutsch

Azoron

Abenteurer
Hallo, liebe Moderinnen und Moder. Ich suche ein Gutes tutorial für einen Helm und eine Rüstung. Ich Modde zwar für Oblivion schon sehr lange aber habe mich noch nie so recht mit Rüstungen und Helmen beschäftigt. Ich hatte zwar einmal einen Erfolg aber es war trotzdem nicht akzeptabel. [Der Helm war 90 Grad nach links gesenkt] Es würd mich freuen wenn mir einer, am Besten jemand der sich damit spezialisiert, meldet :) LG Azoron.
 
Also ich habe jedes Forum schon gründlich durchsucht und auch das in Scharesoft und auch die tuts. Ich benutze blender 2.49 mit Niftools und sonstigen. Ich habe natürlich
schon alles ausprobiert. Ich habe die Collosion eines Original Helmes hergenommen und sie an meinem Mod Helm angepasst, genauso wie ich es mit meinen Bogen gemacht habe und da hat es geklappt. Ich habe auch schon das mit dem Hair-Slot und mit den Head-Slot usw schon alles probiert aber darauf stürtzt das spiel ab. Hinweis: Ich habe den Helm aus den WoW-Model viewer und die textur in dds umgewandelt. Also an der Textur liegt es definitiv nicht weil wer WoW spielt und sich die texturen ansieht weis, dass die nicht übermäßig eine gute Grafik haben. Aber ich finde komisch wenn ich meinen Helm der Collosion anpasse und ihn ins CS setzte hat er keine collosion, nur eine kleine collosions box in sich drinnen und darauf ist es so das wenn man den Collo. button im CS drückt der helm nicht auf den Boden fliegt sondern in der Luft stehen bleibt. Und es gibt auch keine Fehlermeldung wenn ich einen neuen Helm erstelle und ich meinen einfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich toll aber ein Video ist zu aufwendig da genügen eine erklärung mit höchstens Bilder auch^^ Und wenn das ganze Deutsch wär und von einem der sowas ziemlich oft macht oder sich darin auskennt, wär das astrein^^
 
Ich gehe davon aus das die meisten eine Rüstung schon einmal moddeliert haben und sie ins spiel eingefügt haben. Es gibt zwar massen Profi tuts. aber kein einziges deutsches
tut. für Rüstungen. Suche jetzt immer noch vergebends hab aber rausgefunden das dass ganze was mit bones auch zu tun hat. Es wäre toll wenn mir nur einer erklären würde wie man diese Bones einfügt[wo] und wie mann die Rüstung Weightpaintet und wie man sie in ein Skelett anpasst. Den rest kann ich und einfügen ins Spiel kann ich selbstverständlich auch ;) LG und danke im vorraus Azoron.)
 
Ich würde empfehlen, dich mal an Malo, Growlf und Co. zu wenden.
Diese sind allerdings weniger auf Scharesoft unterwegs.
Am besten meldest du dich mal bei Spieleabend an.
Dort können dir die Leutz sicherlich helfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Azoron
Das hätte ich auch schon vorgeschlagen, wenn, ja wenn... Spieleabend ist ab 18. Solltest Du Dich dort anmelden, werde ich dich wieder rausschmeißen, da du von Dir selbst schreibst, dass du erst 13 bist.
Ich glaube, was in den Profilen der User steht...;)
 
  • Like
Reaktionen: Azoron
Ich könnte es dir erklären (bin aber kein Profi), habe aber erst morgen wieder Zeit. Ich müsste mich dann auch kurz an Blender setzen, da ich nicht alles auswendig weiß.
Es gibt ein gutes Tutorial (allerdings auf Englisch und in einem Forum, das erst ab 18. ist).
 
  • Like
Reaktionen: Azoron
Ok, danke im vorraus ;) und danke das ihr mir so schnell helft :)

So danke für das großartige tutorial das hat mir sehr stark weitergeholfen, Mondstein.
So aber jetzt das nächste "kleine" Problem. Es ist so: Ich habe meinen Helm erfolgreich eingebunden aber wenn ich in anhabe ist er zwar gerade aber nicht auf den Kopf wo ich in in Blender hinschob und ist pink obwohl ih im die textur zugewiesen habe.

oblivion201009221903496.png


Hier ein bild: http://img825.imageshack.us/f/oblivion201009221903496.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal ne Vanilla Textur draufpacken (wird schrecklich aussehen und nicht passen, aber vielleicht schaffst du es so dein Problem einzugrenzen und schlussendlich aufzuspüren).
 
oh also es ist auch so wenn ich eine collogemacht habe is sie nicht gegangen ka aber früher hat das immer geklappt glaub liegt auch an textur, früher hab ich nur texturen vom oblivion ordner genommen und hat die collo geklappt. Naja mal probieren das ich die textur in den ordner mache.

(EDIT)

Vanilla Textur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So zusagen ;) Also da war nix aber jetzt mit den anderen texturen funkts irgendwie nich.
[Die Collosion] aber ich kann den gegenstand trotzdem hernehmen^^
 
So also ich glaub ich weis den Fehler wegen der Verschiebung. Ich habe die Bones
von den Körper inportiert und von keinen Kopf. Nur noch die Frage die Textur und muss ich den Kopf, also nur den Kopf selbst oder muss ich die Augen,Zähne und so weiter auch mit inportieren? Weil unter den Character ordner wo Skeleton.nif und so ist gibt es ja keinen Kopf. Nur bei Imperal usw.