Hallo ich habe schon viele Homepage selbst ersteller und so gefunden doch alle sind irgendwie kacke oder etwas anderes wisst ihr vielleicht einen:
Den ich mit 12 Jahren bediehen kann,Mit "tollen" Forum und Homepage,"Wenigstens" 10MB Speicher,Gästebuch und so weiter....
UND
KOSTENLOS!
Wenn du nix davon verstehtst dann wäre mein Tipp:
LASS ES SEIN!
Lerne lieber erst was dahinter steht. Fang mit reinem HTML an, dann lern was über CSS, dann JavaScript, dann PHP, oder erst PHP, dann JavaScript. Vergess nicht die Sicherheitsaspekte und die rechtlichen Sachen. Alle Sprachbefehle musst du natürlich nicht komplett aus dem Gedächtnis können, du musst wissen wie es funktioniert und wo du im Zweifelsfall was nachschlagen kannst, aber die Syntax muss schon sitzen.
Außerdem:
Sei dir im klaren, dass hinter einem Portal wie scharesoft.de ne ganze Menge steht. Sowas macht man nicht so einfach mal wie man Lust und Laune hat. Ein fähiger Administrator ist unbedingt nötig, die Forensoftware die hier verwendet wird, ist nicht kostenfrei. Und Webspace in der Dimension ist auch nicht mehr kostenfrei erhältlich. Top-Level-Domains schon gar nicht.
...
[ich könnte jetzt und hier einen ziemlich langen Vortrag halten - aber ich lass es sein ...]
Aber dass muss ich noch hinzufügen (das Ganze bezieht sich NICHT auf meine private Webseit, sondern auf etwas was ich beruflich mache):
Ich hatte mal die Aufgabe, bestehende Webseiten auf ein neues Design anzupassen - was ich da vor die Nase gesetzt bekommen habe war, vorsichtig ausgedrückt, eine HTML-Katastrophe. Erzeugt war das Ganze mit einem Generator - ich hab die meiste Zeit damit verbracht, das Formatwirrwar zu bereinigen. Eine neues sauberes Format mit CSS auf Basis der Vorgaben war dann mit dem sauberen Code schnell gemacht. Die Dateigröße war nach Bereinigung nur noch ein Bruchteil der ursprünglichen. Noch bin ich Administrator dieser Webseiten, aber mein Nachfolger wird nicht viel Arbeit haben wenn das Design mal wieder geändert werden muss, vermutlich sogar gar keine.
Die Aussage davon: es gibt gute Software für Foren oder für die Verwaltung von Inhalten (-> Content Management Systeme), aber diese entbinden die Benutzer/Adminstratoren nicht vom Verständnis für die Software und was dahintersteht. Trivial ist solche Software nicht zu verstehen und zu administrieren.
Also, DJ. DRIE,
LERNE!
Entweder installier dir auf deinem PC einen Webserver (vergiss nicht ihn nach außen hin abzusichern ) - da kannst du machen und testen was du willst - oder besorg dir kostenfreien Webspace - und lerne erst mal die Grundlagen. Irgendwelche Generatoren helfen dir da aber sicher nicht.
Wenn du die Grundlagen und Hintergründe kappiert hast, kannst du im WWW auch nach Software forschen die dir Sachen erleichtert. Wähle dann aber trotzdem mit Verständnis und Bedacht. Und überschwemme das WWW nicht mit einer weiteren grausam erstellten Seite. Davon gibt es leider genug.
Das soll dich nicht davon abhalten, zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und auszuprobieren, sondern dich einfach darauf aufmerksam zu machen, dass ordentliche Webseiten auch jemanden erfordern, der was davon versteht. Ist das Verständnis da, kannst du anfangen mit einem Forum, Gästebucht etc. zu hantieren.