Sorry für Doppelpost - ist aber wichtig
Hallo zusammen,
mein MP3/MP4 Player mit Touchscreen ist Gestern (Mi 20.5) angekommen! :hah: *freu*
(endlich 8 Tage warten - die Hölle^^)
Wie schon angekündigt kommt jetzt hier mein Testbericht:
Erstmal sieht er - wie auf den Bildern angegeben - sehr gut aus! Also wirklich edel.
Er ähnelt sehr dem iPod Touch oder dem iPhone, was aber sicherlich so gewollt ist
Er ist sehr handlich, habe ihn mir fast einen Tick größer vorgestellt, aber egal. Er ist ca. ~ 1,2 cm dick - also ein klein wenig dicker also der iPod Touch. Die Maße sind (in Höhe x Breite angegeben) 10,2 cm x 5,7 cm. Wenn man ihn in der Hand hat sieht er ganz cool aus, er könnte ein wenig schwerer sein, das gäbe mehr "gefühl", außerdem wirkt er auf den näheren Blick ein wenig "Plastik" mässig.
Habe das Gerät geprüft und er hat wirklich (fast) 8GB (genau genommen 7,6 GB aber es ist ja normal, dass es ein bisschen weniger ist) Auch die 2MP Kamera ist in Ordnung, sie macht brauchbare Bilder (für eine 2MP Kamera) Mit einer Digi-Cam kann sie natürlich nicht mithalten, aber mit einem Handy auf jeden Fall. Sieht auf dem (recht) großen Display super aus. Mit ihr kann man sowohl Bilder als auch Videos machen. Es waren auch keine Viren oder sonstiges auf dem Player (habe das extra überprüft)
Also die im vorhinein von anderen Käufern besagten Mängel stimmen (bei mir) auf jeden Fall nicht! (*huu, Glück gehabt
:-D )
Zum Display:
Das Display ist in Ordnung, 262.000 Farben und recht hell und klar. Es spiegelt nichts.
Angegeben sind 2,8 " Zoll. Damit ist (wie üblich) die Bildschirmdiagonale gemeint.
1 " Zoll entspricht 2,54 cm. Also 2,8 x 2,54 = 7,112cm
Und genau das ist auch die Bildschirmdiagonale: ~ 7,1 cm (Habe nachgemessen)
Das Gerät an sich reagiert überwieged flott, doch manchmal bei größeren Aktionen wie z.B Videos oder Bildern mit großer Auflösung anschauen hängt er ein wenig, dauert aber nicht allzu lange, ist immer noch in Ordnung.
Der Touchscreen ist ganz gut, die Bedienung ist Kinderleicht und geht intuitiv. Leider reagiert er manchmal nicht sofort, meistens sind 2-3 Anläufe nötig. Stört aber nicht, ist evtl Übung. Ich glaube aber das liegt an dem sch*** Touchpen. Der ist nämlich nur ein einfaches Stück Plastik. Hatte mal einen Nintendo DS und da war die Spitze des Touchpens aus einem besonderem Material. Werde mir noch einen anderen kaufen. Mit dem Fingernagel geht es aber auch und auf jeden Fall besser.
Zu den Funktionen:
Er hat die Funktionen: Musikwiedergabe (Music), Radio, Kamera (Bilder machen), Sound aufnehmen (Record), Videos anschauen, Kamera (Videos machen), Photos und Bilder anschauen, Texte und E-Book anschauen, Games, Tools, einen Datei-Manager (Files), Einstellungen (Settings), eine Webcam Funktion, Datum, Zeit, und eine Flash Funktion.
Die Musikwiedergabe funktioniert gut, der Sound mit den eingebauten Lautsprechern klinkt gut, wenn man sehr Laut hört, ein bisschen rauschend oder blechern, aber mit Kopfhörern (welche mitgeliefert sind) ist der Sound einmalig!! Habe selten so einen guten Klang gehört!
Auch die anderen Funktionen sind alle super, die Flash Funktion ist cool, damit kann man Flash Spiele auf den Player kopieren und Spielen oder Flash Videos anschauen.
Das Radio aber funktioniert i-wie nicht! :huh: vllt muss ich da noch was einstellen?! :?
Weil es da viele Möglichkeiten gibt, z.b für Amerika oder China.
Zum Zubehör:
Im Paket war/ist folgendes enthalten:
- Der MP3/Mp4 Player mit Touchscreen, mit Touchpen
- Kopfhörer in Schwarz
- Eine Mini-CD mit Treibern, einer Konvertierungssoftware, einem Web Cam Programm (weil
man den die Kamera des Players auch als Web Cam
verwenden kann) und einem super coolem Extra (wird gleich noch beschrieben)
- Eine Art Socke um dem Player stylisch und (leicht) geschütz zu verstauen.
- Ein kleines Handbuch
Das alles wars sauber und sicher (kratzgeschützt) verpakt, jedes Teil einzeln - Super!
Auch der Versandt ging schnell das Gerät kam aus Hong Kong und dauerte 8 Tage.
Es gibt 3 (NoName) Games, die besser bekannt sind als: Tetris, Schiffe versenken und Minesweeper.
ABER: (Jetzt kommt das Extra) Auf der Mini-CD ist ein Ordner mit dem Namen "NES" und siehe das in dem Ordner sind ca. 30 .nes Dateien. Habe sie auf den Player kopiert und siehe da: Es sind alte NES-Spiele (Nintendo Entertainment System) !!!! Darunter viele Klassiker wie Super Mario Bros., Zelda etc.!! sau Cool!
:-D
Die USB-Verbindung über das mitgelieferte Kabel funktioniert ebenfalls gut, das Gerät wird sofort als Datenträger erkannt. Er kann problemlos formatiert werden und dabei wird die Fimware und die Einstellungen behalten. Es können auch ganze Ordner kopiert und umbenannt werden. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung (USB 2.0)
Noch schnell zum Support: Es gibt eine wunderbare Support-Email-Adresse. Die reagieren dort innerhalb eines Tages. Die befassen sich dann mit den Geräte kennen und kennen sich aus. Die Vorschläge sind meist (mehr oder wenige)r hilfreich.
Fazit:
Ich bin mit dem Gerät insgesamt sehr zufrieden. Der Player hat zwar wirklich minimale kleine Mängel und wirkt leicht Plastik-Mässig.
Aber für ca. 30€ (25€ + Versand) (und ich habe es in ebay ersteigert - könnte man sogar noch billiger bekommen) ist das Gerät wirklich super! TOP! Für das Geld kann man halt keine super Qualität erwarten. Aber trotzdem: Kann ihn jedem empfehlen, der nicht gleich 250€ für den Orginalen iPod Touch oder 500€ fürs iPhone ausgeben will.
Ist wirklich ein super Gerät! Bin zufrieden. Sehr viele Funktionen! Und sehr Stylisch^^
Wer auch so einen will: Einfach in ebay "MP4 Touch" eingeben. Da kommen dann ganz viele.
Was ich noch nicht testen konnte ist der eingebaute Mini-SD Kartenschacht. Der nochmal bis zu 8GB zulässt. Damit könnte die Übertragungszeit noch schneller und das Gerät besser reagieren, falls man eine schnelle SD-Karte und einen schnellen SD-Kartenleser am PC hat.
Hoffe ich konnte euch helfen!
mfg
felix