[Suche] MP3-Player, etc. mit Touchscreen

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es ja schon:

Ich suche einen MP3-Player (oder ähnliches) mit Touchscreen, aber halbwegs bezahlbar!

Ich finde MP3-Player, Handys, etc. mit Touchscreen einfach nur sau cool!
Ich will umbedingt auch so einen! ;)
Z.B wie der Apple iPod Touch oder das iPhone - bin aber (leider) :)lol:) nicht mit nem "Goldenem Schnuller" aufgewachsen. Deshalb sollte er auch halbwegs bezahlbar sein! Er sollte also ca. 80€ Kosten - nicht mehr!
Trotzdem sollte er schon einiges zu bieten haben.
Also Musik- und Videowiedergabe, Bilder anschauen, ne Menge spielereien eben^^ :-D

Ein Handy mir Touchscreen sollte es nicht sein!
Habe nämlich eines und meine Eltern wollen nicht das ich ("schon wieder") eines kaufe.
Ein MP3 - und Videoplayer ist da was anderes. ;)

Hoffe ihr könnt mir da helfen, suche schon selber fleißig, habe aber noch nichts wirklich großartiges gefunden.

thx schon mal

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GAC CMx 2800 dürfte dann was für dich sein. Ich hatte ihn kurze Zeit, weil ich dachte, mein iPod war kaputt, hab ihn dann aber verkauft, weil der iPod doch ging :)

Wenn du keinen iPod Touch willst, ist das eine gute Alternative ;)
 
@Dostha: Danke! Werde mir den gleich einmal anschauen! :)

Habe auch diese Seite entdeckt:
Alternativen zu iPod Touch: MP3-Player mit Touchscreen
Ist ne super Seite, solche suche ich!
Auf dieser Seite sind in meinen Augen besonders interessant:

- Teac MP-540 (~ 65€ ca.) <- ist nicht schlecht, aber er passt nicht ganz.
- Samsung Yp-P2 (~ 85-100€ ca.) <- ist mein Favorit! Einfach super!
- Cowon D2(+) (~ 110-135€ ca.) <- zu teuer und hässlich (mein Geschmack)

mfg
felix
 
Sorry, für Doppelpost, ist aber wichtig:

Habe nun einen MP3/MP4 Player mit Touchscreen!!!!

(Zu finden ist er hier: -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120418569478 )

Features:

- 2,8" TFT Touchscreen
- 262.000 Farben Display
- 8 GB Speicher
- Mini-SD Karten Slot
- 2,0 MP Kamera
- etc. (siehe Link)

Und das ganze für ca. 30€!! (25.- € + 6,99 € Versand)

Jaja ich weiß was jetzt wieder mache sagen werden:
"Oh man, so ein 'iPod-Touch' - nachgemachtes Teil aus China"

Ja, muss zugeben ihr habt (mehr oder weniger) Recht.
Habe aber mit einigen andern Käufern des selben Artikels geredet - die sind alle sehr zufrieden. Und auch der Käufer - den ich kontaktiert habe - und dessen Shop wirken sehr seriös.

Und wenn er "nur" 2 Jahre hält:
Und wenn schon! ;)
Mein Gott für 30€ !! Was will man da erwarten.
Natürlich wird er nicht die gleiche Qualität haben wie das Teil für 200€.

Außerdem wer weiß ob ich in 2 Jahren überhaupt noch was damit machen werde....:?

Hoffe er kommt bald an und ich kann euch hier dann noch einen Testbericht schreiben. :)

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Euro für so nen Teil
Hasste aber n tolles Schnäppchen gemacht
- Danke! :good:
Ich warte aber erst mal bis es angekommen ist - man kann ja nie wissen.
Habe aber wie gesagt ein gutes Gefühl! :)
Wenn der MP3-Player ankommt, schreibe ich wie gesagt einen Testbericht rein. ;)

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern einen iPod Touch gekauft (8GB) und kann nur eins sagen: Wow!

Das Ding ist einfach nur toll. Für knappe 230€ bin ich vollkommen zufrieden. Tolle Extras (Internet mit Safari, gute Menüführung, tolles Design, Notizbuch, Kontakte, usw.) sind auch enthalten und selbstverständlich ist der Touchscreen übelst gut. Die von Apple sind die einzigen, die auf zwei Finger reagieren (vergrößern und verkleinern).

Das war keine Geldverschwendung :)
 
@dostha: Ja, das habe ich auch schon gelesen, das der iPod Touch einer der wenigen mit Multitouch funktion sind. (Das heißt das er wird ausschließlich mit den Fingern bedient und kann mehrere Eingaben gleichzeitig verarbeiten. Dadurch kann er auch mit allen Fingern gleichzeitig oder mit mehreren Händen bedient werden. Ferner erlaubt er es, Objekte auf dem Bildschirm direkt zu manipulieren. Um beispielsweise Fenster zu skalieren oder zu verschieben, reicht es, diese Bewegungen direkt mit den Fingern auf dem Bildschirm durchzuführen.) Siehe Wikipedia

Aber Hauptsache Touchscreen! ;)

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Und durchs Kippen des Bildschirms komme ich ins Coverflow - also eine Anreihung aller Alben mit Cover in schöner Optik. Das Teil ist wirklich der Wahnsinn :)
 
Schön das deiner so gut funktioniert, hoffe meiner kommt auch bald! :)
(Kommt nämlich aus Hong Kong - dauert 7-21 Tage!!!!! :cry: )

mfg
felix
 
Sorry für Doppelpost - ist aber wichtig

Hallo zusammen,

mein MP3/MP4 Player mit Touchscreen ist Gestern (Mi 20.5) angekommen! :hah: *freu* :)
(endlich 8 Tage warten - die Hölle^^)

Wie schon angekündigt kommt jetzt hier mein Testbericht:

Erstmal sieht er - wie auf den Bildern angegeben - sehr gut aus! Also wirklich edel.
Er ähnelt sehr dem iPod Touch oder dem iPhone, was aber sicherlich so gewollt ist ;) Er ist sehr handlich, habe ihn mir fast einen Tick größer vorgestellt, aber egal. Er ist ca. ~ 1,2 cm dick - also ein klein wenig dicker also der iPod Touch. Die Maße sind (in Höhe x Breite angegeben) 10,2 cm x 5,7 cm. Wenn man ihn in der Hand hat sieht er ganz cool aus, er könnte ein wenig schwerer sein, das gäbe mehr "gefühl", außerdem wirkt er auf den näheren Blick ein wenig "Plastik" mässig.

Habe das Gerät geprüft und er hat wirklich (fast) 8GB (genau genommen 7,6 GB aber es ist ja normal, dass es ein bisschen weniger ist) Auch die 2MP Kamera ist in Ordnung, sie macht brauchbare Bilder (für eine 2MP Kamera) Mit einer Digi-Cam kann sie natürlich nicht mithalten, aber mit einem Handy auf jeden Fall. Sieht auf dem (recht) großen Display super aus. Mit ihr kann man sowohl Bilder als auch Videos machen. Es waren auch keine Viren oder sonstiges auf dem Player (habe das extra überprüft)
Also die im vorhinein von anderen Käufern besagten Mängel stimmen (bei mir) auf jeden Fall nicht! (*huu, Glück gehabt ;) :-D )

Zum Display:
Das Display ist in Ordnung, 262.000 Farben und recht hell und klar. Es spiegelt nichts.
Angegeben sind 2,8 " Zoll. Damit ist (wie üblich) die Bildschirmdiagonale gemeint.
1 " Zoll entspricht 2,54 cm. Also 2,8 x 2,54 = 7,112cm
Und genau das ist auch die Bildschirmdiagonale: ~ 7,1 cm (Habe nachgemessen)

Das Gerät an sich reagiert überwieged flott, doch manchmal bei größeren Aktionen wie z.B Videos oder Bildern mit großer Auflösung anschauen hängt er ein wenig, dauert aber nicht allzu lange, ist immer noch in Ordnung.

Der Touchscreen ist ganz gut, die Bedienung ist Kinderleicht und geht intuitiv. Leider reagiert er manchmal nicht sofort, meistens sind 2-3 Anläufe nötig. Stört aber nicht, ist evtl Übung. Ich glaube aber das liegt an dem sch*** Touchpen. Der ist nämlich nur ein einfaches Stück Plastik. Hatte mal einen Nintendo DS und da war die Spitze des Touchpens aus einem besonderem Material. Werde mir noch einen anderen kaufen. Mit dem Fingernagel geht es aber auch und auf jeden Fall besser.

Zu den Funktionen:
Er hat die Funktionen: Musikwiedergabe (Music), Radio, Kamera (Bilder machen), Sound aufnehmen (Record), Videos anschauen, Kamera (Videos machen), Photos und Bilder anschauen, Texte und E-Book anschauen, Games, Tools, einen Datei-Manager (Files), Einstellungen (Settings), eine Webcam Funktion, Datum, Zeit, und eine Flash Funktion.

Die Musikwiedergabe funktioniert gut, der Sound mit den eingebauten Lautsprechern klinkt gut, wenn man sehr Laut hört, ein bisschen rauschend oder blechern, aber mit Kopfhörern (welche mitgeliefert sind) ist der Sound einmalig!! Habe selten so einen guten Klang gehört!

Auch die anderen Funktionen sind alle super, die Flash Funktion ist cool, damit kann man Flash Spiele auf den Player kopieren und Spielen oder Flash Videos anschauen.

Das Radio aber funktioniert i-wie nicht! :huh: vllt muss ich da noch was einstellen?! :?
Weil es da viele Möglichkeiten gibt, z.b für Amerika oder China.

Zum Zubehör:
Im Paket war/ist folgendes enthalten:

- Der MP3/Mp4 Player mit Touchscreen, mit Touchpen
- Kopfhörer in Schwarz
- Eine Mini-CD mit Treibern, einer Konvertierungssoftware, einem Web Cam Programm (weil
man den die Kamera des Players auch als Web Cam
verwenden kann) und einem super coolem Extra (wird gleich noch beschrieben)
- Eine Art Socke um dem Player stylisch und (leicht) geschütz zu verstauen.
- Ein kleines Handbuch

Das alles wars sauber und sicher (kratzgeschützt) verpakt, jedes Teil einzeln - Super!
Auch der Versandt ging schnell das Gerät kam aus Hong Kong und dauerte 8 Tage.

Es gibt 3 (NoName) Games, die besser bekannt sind als: Tetris, Schiffe versenken und Minesweeper.
ABER: (Jetzt kommt das Extra) Auf der Mini-CD ist ein Ordner mit dem Namen "NES" und siehe das in dem Ordner sind ca. 30 .nes Dateien. Habe sie auf den Player kopiert und siehe da: Es sind alte NES-Spiele (Nintendo Entertainment System) !!!! Darunter viele Klassiker wie Super Mario Bros., Zelda etc.!! sau Cool! :) :-D

Die USB-Verbindung über das mitgelieferte Kabel funktioniert ebenfalls gut, das Gerät wird sofort als Datenträger erkannt. Er kann problemlos formatiert werden und dabei wird die Fimware und die Einstellungen behalten. Es können auch ganze Ordner kopiert und umbenannt werden. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung (USB 2.0)

Noch schnell zum Support: Es gibt eine wunderbare Support-Email-Adresse. Die reagieren dort innerhalb eines Tages. Die befassen sich dann mit den Geräte kennen und kennen sich aus. Die Vorschläge sind meist (mehr oder wenige)r hilfreich.

Fazit:
Ich bin mit dem Gerät insgesamt sehr zufrieden. Der Player hat zwar wirklich minimale kleine Mängel und wirkt leicht Plastik-Mässig.
Aber für ca. 30€ (25€ + Versand) (und ich habe es in ebay ersteigert - könnte man sogar noch billiger bekommen) ist das Gerät wirklich super! TOP! Für das Geld kann man halt keine super Qualität erwarten. Aber trotzdem: Kann ihn jedem empfehlen, der nicht gleich 250€ für den Orginalen iPod Touch oder 500€ fürs iPhone ausgeben will.
Ist wirklich ein super Gerät! Bin zufrieden. Sehr viele Funktionen! Und sehr Stylisch^^

Wer auch so einen will: Einfach in ebay "MP4 Touch" eingeben. Da kommen dann ganz viele.

Was ich noch nicht testen konnte ist der eingebaute Mini-SD Kartenschacht. Der nochmal bis zu 8GB zulässt. Damit könnte die Übertragungszeit noch schneller und das Gerät besser reagieren, falls man eine schnelle SD-Karte und einen schnellen SD-Kartenleser am PC hat.


Hoffe ich konnte euch helfen!

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gimli
Gute Vorstellung, ich will mir demnächst sowieso einen , ich sag mal Musik-player^^, kaufen (also mp3-player mit Videofunktion ;) ) und ich denke der sagt mir schon mal zu ;)
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich brauch jetzt dringend auch einen MP3 - Player. Ich fahr nächste Woche nach London (Abschlussfahrt) Und baruch für dei Fahrt (das sind ja fast 20 Std.:eek:) Musik. Der MP3 - Player soll ein möglich großes Display haben, Spiele unterstützen, und Videos wiedergeben. Zu viel will ich auch nicht ausgeben, weil ich auf was größeres spare.
Dann hab ich auch noch gleich eine Frage, und zwar: unterstützt der Creative Zen X Fi irgendwelche Spiele? (Tetris, etc)
Oder gibts gute (einigermaßen hoch Qualitative) Alternativen zum Creative Zen?

Über schnelle Antworten würde ich mich besonders freun, damit ich ihn mir noch vor London besorgen kann.

MFG MTomsi
 
Ich kann dir den hier empfehlen:



Dafür solltest du dir Rockbox holen, das ist eine alternative Firmware. Viel mehr Funktionen+ca. 20 Minispiele.

Bei Fragen, melde dich bei mir. :)

Edit: Rockbox findest du hier

Edit2: Ich merke gerade, dass die Links der oberen Seite nichtmehr funzen. Hier suchst du dein Model raus und klickst auf Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MTomsi
hab auch einen Sansa e280 mit Rockbox, bzgl. der angesprochenen Punkte:
- das Display ist nicht wirklich groß
- es sind ca. 35-40 kleine Spiele in Rockbox integriert (Tetris, Jewels, usw.), außerdem gibts einen Emulator für Gameboy bzw. Gameboy Color Spiele
- MPEG-Videos werden unterstützt, man muss sie aber meist in die richtige Auflösung runterkonvertieren, damit alles flüssig läuft
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Gibt es denn keinen, der ein großes Display hat und auf dem Rockbox läuft (nicht zu überteuert, ca 100€. Ich brauch eigentlich nur Musik, Video, großes display 2,5'' - 3,5'' Und Rockbox soll draufgehn (oder gleich mit spielfunktion, ich glaub dann braucht der Java, oder?)
Es muss doch einen guten qualitativ hohen MP3-Player (neben dem für mich momentan zu teuren Ipod Touch) geben, der diese kritereien erfüllt, oder?

Naja, trotzdem danke für euren Hilfe!

MFG MTomsi
 
Naja, der Sansa Fuze hat ein 1.9" Display. Auch nicht viel größer. Bei dem funzt Rockbox auch.

Edit: Und der Phillips GoGear hat ein 2" Display. Ob der Rockbox unterstützt weiß ich aber net.

Und was ist mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist wieder so ein NoName, mit keiner garantie, etc. Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt der mir nicht. Ich hab gerade auf Youtube ein paar Videos gesehen, bei denen es auch minispiel auf dem Creative Zen gibt, ich weis bloß nicht, ob man dem trauen kann.
Hat jemand von euch schon den Creative Zen X-FI 2, kann mir da einer nähere Auskunft geben? Von Seiten der Firma erfährt man ja so gut wie nichts, und Amazon hat auch nichts drinnen.

EDIT: Kann man der Seite vertrauen? Wenn ja, dann gäbe es ja doch Games auf dem X-FI 2:
http://www.mycreativefansite.com/2010/02/zen-x-fi2-games-and-apps.html


MFG MTomsi
 
Du kriegst einen iPod Touch auch schon fuer knapp 180€ - der haette ja alles, was du willst.