Suche Hilfe für neuen Grafikkarten Kauf

Die vorgeschlagenen Boards sollten soweit alle okay sein.
Es hängt auch immer davon ab was man vor hat und ob man bereit ist (sinnfrei) Geld für Features zu zahlen, die man letzendlich womöglich doch nicht nutzt.
Wenn du nicht massiv übertakten willst und kein Crossfire aufbaust, kannst du eigentlich genausogut bei den günstigeren P43 Boards dich mal umsehen. Performancemäßig unterscheiden die P43 vs. P45 Chipsätze sich nämlich nicht.
Du hast beim P43 halt nur einen PCIe weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hiermit möchte ich mich an alle die mich beraten haben nochmals bedanken, Ihr habt damit einen Laien sehr geholfen.

Ich werde noch eine Weile mit der Anschaffung abwarten, in der Hoffnung das die Preise noch mehr sinken. Danke Piet
 
Komme wohl leider zu spät, aber bei der Frage Graka-Kauf wäre meine antwort: 9800GTX+/8800GTX
mei der frage motherboard bis du ja glaub ich gut bedient :lol:

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Meine Endscheidung habe ich jetzt getroffen.

MSI P45 Neo 2FR P45

Intel Core 2 Duo E8400 (EO) 2x 3 GHZ boxed

Zotac Geforce Gtx 260² 896MB G DDR 3

Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5DHX)

Enermax PRO 82+525W ATX 2.2

Thermaltake Mozart TX silber

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung und es war für mich wie eine wissenschaftliche Ausarbeitung.

PS: Sollte jedoch jemand der Meinung sein das diese Komponenten nicht mit einander Kompatibel sind, kann derjenige mir bitte bescheid geben. Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Dem kann ich nur zustimmen! :)
Das ist wirklich ein Top-System! Da wirst du sicher noch lange eine Freude haben. Bin ja fast ein wenig neidisch :lol:

mfg
felix
 
@Piet: Mich würde jetzt mal interessieren, was das ganze System gekostet hat und welche Frame-Raten Du bei Oblivion erzielst....