Fellan
Freund des Hauses
Danke Fellan für das Tool jetzt kann ich endlich meine PC Daten sehen. Der Verkäufer hatte mir gesagt dass ich ein Dual Core habe deshalb hatte ich es verbessert.
Nur Leider muss ich jetzt festellen dass das nicht der Fall ist laut Tool, habe ich ein
Intel Pentium 4 3.20 GHz
Sokel 478m PGA
Mainboard Manufacturer Gigabyte Technology Co.,Ltd
Model 8IPE1000-G/L
Bios Award und bei Memory steht
Type DDR Channels Dual
Size 2048MBytes
Wie gesagt, ein Pentium 4 ist ein Single-Core Prozessor. Ich weiß nicht, was den Verkäufer da geritten hat. Zudem hast du ein älteres Mainboard, im Klartext heißt das, du brauchst (fast) einen komplett neuen PC. Fast - DVD-Laufwerk und Festplatte kannst du "behalten" bzw. brauchst du ja nicht neu kaufen.
Wenn du eine Radeon HD4870 kaufen möchtest, solltest du, wie vorher gesagt, einen "passenden" Prozessor kaufen. Also einen Prozessor, der die Leistung der Grafikkarte voll ausschöpft bzw. dessen Leistung die Grafikkarte voll ausschöpfen kann. Ein Intel Core2Duo E8400 3.00GHz sollte dafür reichen, alternativ ein E8500 oder ein entsprechender Quad-Core, kommt darauf an, was du haben willst.
Ein Dual- oder Quad-Core passt aber nicht auf dein Mainboard, darum brauchst du noch ein Sockel 775-Mainboard.
Da es wahrscheinlich ist, dass du kein ATX-fähiges Gehäuse hast, muss da auch noch ein neues ran. Vielleicht brauchst du auch ein neues Netzteil.
Am besten, du gehst mal zum Fachhändler (!) deines Vertrauens und lässt dich dort beraten, das geht immer besser als im Internet. Aber auch die Aussagen des Händlers sollten im Internet nochmal gegengeprüft werden, siehe dein "Dual-Core"-Prozessor.
Wohlgemerkt Fachhändler, nimm lieber nicht den Komplett-PC vom MediaMarkt / Saturn etc., die haben ausnahmslos immer eine Schwachstelle oder Dinge, die kein Mensch braucht - siehe Core i7 oder DDR3 RAM. Das braucht man als Otto-Normal-Spieler nicht, da es momentan und in absehbarer Zukunft kein Spiel ausreizt.
Wie gesagt, lass dich am Besten vom Fachhändler beraten, schreib dir auf, was der dir für ein System für welchen Preis zusammenstellt und frag vielleicht hier nochmal nach, ob das auch alles so passt (nicht dass er dir einen P4 als Quadcore verkauft ).