Suche gute Rollenspiele

Draco

Abenteurer
Hi,

Da ich leidenschaftlicher RPG'ler bin suche ich ständig neue Rollenspielle und deswegen wollt ich mal fragen ob jemand ein paar Tipps für mich hätte. Also ich spiele eigentlich alle RPG's, Fantasy, Neuzeit(Vampire), Zukunft(KotoR), Action Rollenspiele und auch sehr gerne klasische Rollenspiele wie Baldur's Gate oder Icewind. Die Games sollten so Atmosphärisch wie möglich sein (ist ja bei Rollenspielen sehr wichtig) und wenns geht mit einer guten Story. Besonders würde ich mich über Geheimtipps freuen, d.h RPG's die nicht sehr bekannt sind aber trotzdem richtig gut sind. Schreibt einfach was ihr so kennt, würde mich sehr freuen!

Thx schonmal im vorraus
 
Welche mir Jetzt spontan einfallen sind

Dungeon Siege 1
Gothic 1,2 (+Nacht des Raben), 3
Titan Quest (+ Imorthal Throne)

Greez
 
Ein paar hast du schon aufgezählt.

Wenn dir KOTOR gefällt, dann wäre eventuell Jade Empire was für dich. Ist zwar etwas actionorientierter und kürzer, die Story kommt aber an KOTOR 1 ran.

Deus Ex 1 ist zwar älter, aber immer noch ein wunderbares Spiel.

Ganz neu kann ich dir The Witcher empfehlen.

Ein bißchen Geheimtipps sind Arx Fatalis und The Fall Reloaded (auf das Reloaded achten, die ursprüngliche Version war buggy). Mir hat auch Vampire 1 (Redemption) gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Draco
Two Worlds
Dark Messiah

habe beide durchgespielt und finde beide gut, aber Dark Messiah gefällt mir aufgrund der schönen Action-Elemente besser.
 
Jade Empire kenn ich auch schon, habs sogar durch. Was ist Deus Ex für eins? Ich hab den Namen schonmal gehört aber das spiel nich nie gesehen^^, The Witcher kauf ich mir jetzt dann. Danke für deine Gehrimtipps ich werd mir die mal genauer ansehen.
 
Dark Messiah wurde schon gesagt, aber das is zurzeit, nach MW + OBL das beste ...
 
Cool Danke! Arx Fatalis muss ich mir mal ausleihen, das Spiel macht nen guten eindruck.

@Blipp-Blobb Dungeonlords kenn ich, das ist ja glaub grad sogar in der Computerbildspiele Gold Edition dabei.

@Dostha, das es das beste seit MW und Obl find ich nicht, es gibts da ne menge anderer zb. Two Wolrds
 
Zuletzt bearbeitet:
Outcast ist ein sehr gutes Actionrollenspiel, das zwar nicht ganz Rollenspiel ist, aber um einiges atmosphärischer als die meisten reinen Rollenspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Draco