Suche Suche gute Mods

Frutton

Neuankömmling
Also, ich hab Oblivion schon mal gespielt, damals jedoch ohne große Mods, einfach nur Patches, Bugfixes und welche, die dieses dumme Standardsystem verändern, welches dazu führt, dass das Spiel ab lvl 20 unspielbar wird und jeder Räuber ne Glasrüstung trägt.

Jetzt ist mir wieder langweilig und ich bin auf der Suche nach einem RPG, da ist mir natürlich Oblivion wieder eingefallen. Bloß ohne Mods hätte ich nicht viel Lust darauf, da ich das Meiste schon kennen dürfte. Deswegen meine Anfrage hier: Könnt ihr mir Mods nennen, die mir meinen alten Spielspaß wiederbringen würden?
Halt den ein oder anderen Bugfix + Mods die neue Q Reihen/Mobs/NPCs oder sonst irgendwas einfügen, was einfach neu ist und darauf wartet entdeckt zu werden. :)

Ich hab mir bereits ROO angeschaut und denke, dass es auch einen BLick wert ist, damals war gerade mal ROO 1 fertig, jetzt anscheinend schon die vierte Version :-D

Freue mich auf eure Ratschläge.
 
Es gibt auch schon RAFOO.;)

Ich würde mal Saphirias Romance und dei Kammer der Dschinn ausprobieren. Außerdem würde ich auch mal die Mod "Der Albtraum" versuchen.

Edit: gucke mal im Downlaodliste der DV.
 
Unbedingt Bananasplits better cities, unique landscapes und Oblivion Improved. Das ist zusammen ein Athmosphäre Superplus.

BBC und UL nur runterladen, wenn du 'nen guten PC hast. Das zieht manchmal nicht schlecht an der Performance.

Btw gab's gerade vor ein paar Stunden einen ähnlichen Thread.
 
Edit: gucke mal im Downlaodliste der DV.

Gebt den Leuten doch bitte vernünftige Infos, solche die man a) lesen kann und die b) auch aussagekräftig sind.

Etwas wie das, wenn man schon auf Mod-Listen verweist: Die Modlisten
Oder direkt zur Mod-Liste mit DV Versionen: Modliste [DV] - mit Downloadlinks


Ich würd Frutton allerdings erstmal fragen was er denn gerne spielt, welche Charakterklasse zum Bleistift.
Es wäre auch nicht schlecht zu wissen ob die Mods auf Windows 3.1 mit 133Mhz CPU oder einem etwas aktuelleren System laufen sollen.


PS:
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass grad Ferien sind, oder Urlaubszeit. Wenn das so weiter geht mit den 'Suche Mod-Empfehlung' Threads, mach ich da einen Sammelthread draus...
 
Btw gab's gerade vor ein paar Stunden einen ähnlichen Thread.

Echt? Bin gerade erst wieder "hier reingekommen" und vom Namen her, sah mir kein Thread danach ähnlich :D

Und BBC sollte kein Problem sein, der PC ist schon ziemlich gut, müsste der verkraften :)

edit:

Da war mal wieder jemand schneller :(

Also spielen tu ich in Oblivion immer gerne einen Assasinen. Alternativ tut es ein Mage auch, kann mich manchmal zwischen den beiden CHaraktären nicht entscheiden. Und das System ist schon in Ordnung, das sollte einiges verkraften können, deswegen dürfen es auch ien paar mehr Mods und/oder auch Mods sein, die etwas an der Perfomance ziehen.

btw sind keine Ferien ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es blutig magst, dann suche mal auf Nexus nach "Daedly Reflex". Da ist auch etwas für den Assassinen mit Klasse dabei.*g*

Und Thieves Arsenal (Mission Zero) würde ich auch empfehlen. (Hier auf Scharesoft.de zu finden.
 
Hehe, hört sich schon mal super an. Da bekommt man wieder richtig Lust ;)

Jetzt muss ich nur noch Shivering Isles finden, wo hab ich das bloß hingelegt :roll:

btw sieht der deadly Reflex sehr blutig aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Um mal kein Offtopic zu machen: Sieht nicht schlecht aus

Jo stimmt, auch wenn die Haarfarbe etwas komisch aussehen tut.

Das Problem ist nur, dass mein Oblivion rumspackt, muss wohl erstmal das zum Laufen bekommen, bevor ich die ganzen tolen Mods installieren kann :cry:

Wenn jetzt meine CD kaputt ist, raste ich glaube ich aus, weil bei meiner Installation, bzw. danach konnte ich nur in die Optionen, drücke ich auf neues SPiel funktioniert z.B. rein gar nichts. Hoffe das war nur eine fehlerhafte INstallation...

edit: btw genau den Link meinte ich... weiß auch nicht, was da kaputt gegangen ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen ;)

Ich hab jetzt Shivering Isles wieder und installiert und so, und ROOO ist auch drauf und funktioniert super ;)

Gibts noch weitere interessante Mods für Meuchler/Magier ? Oder einfach so irgendwelche interessante Mods, die gute neue Sachen einfügen? Sonst installier ich "nur" die bereits vorgeschlagenen :)

Was mir so spontan auffällt... also ein Animations Mod wäre ganz nice, also so ein Mod, welches die Animationen verbessert und vielleicht sogar neue hinzufügt.
Und gibt es gute Bruderschafts Mods? Ich hab mal ein paar gesehen, die aber nicht soo gut sein sollen :p

Ich hätte doch gerne ein anders Animation dingens als das von Seph ^^

btw funkt obse nicht, weil obse meint ich bräucht den Patch 1.2.0.416., der aber leider nicht funktioniert... selbst wenn ich nur Oblivion drauf hab und nix anderes (keine Mods etc) gehts net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch weitere interessante Mods für Meuchler/Magier ?
Also Mods gibt es haufenweise. Du müsstest nur ein bisschen auf dem Nexus nach "Mage" oder " Assassin","Murder", etc suchen.

Das rate ich dir hier nicht, weil das eine Routine oder sowas ist, es gibt nur echt Mods en Masse, da musst du schon selber rauspicken was du willst.

Sortiere einfach am besten nach Downloads oder Ratings desc., dann bekommt du fast alle guten Mods raus.

Was mir so spontan auffällt... also ein Animations Mod wäre ganz nice, also so ein Mod, welches die Animationen verbessert und vielleicht sogar neue hinzufügt.
Guck hier unter dem Punkt Replacer.

Und gibt es gute Bruderschafts Mods? Ich hab mal ein paar gesehen, die aber nicht soo gut sein sollen :p
Also 'ne gute Brunderschaft fiele mir nicht ein, kannst aber noch auf den Orden warten. Der wird verdammt gut sein.

btw funkt obse nicht, weil obse meint ich bräucht den Patch 1.2.0.416., der aber leider nicht funktioniert... selbst wenn ich nur Oblivion drauf hab und nix anderes (keine Mods etc) gehts net...
Ich glaube, du kannst versuchen die .exe vom Patch zu extrahieren und den Inhalt manuell in den Oblivionordner verschieben. Ich meine das geht auch mit 7z, leg mich abe rnicht sicher, ich nutz den PowerArchiver.
 
Also Mods gibt es haufenweise. Du müsstest nur ein bisschen auf dem Nexus nach "Mage" oder " Assassin","Murder", etc suchen.

Das rate ich dir hier nicht, weil das eine Routine oder sowas ist, es gibt nur echt Mods en Masse, da musst du schon selber rauspicken was du willst.

Sortiere einfach am besten nach Downloads oder Ratings desc., dann bekommt du fast alle guten Mods raus.


Guck hier unter dem Punkt Replacer.


Also 'ne gute Brunderschaft fiele mir nicht ein, kannst aber noch auf den Orden warten. Der wird verdammt gut sein.


Ich glaube, du kannst versuchen die .exe vom Patch zu extrahieren und den Inhalt manuell in den Oblivionordner verschieben. Ich meine das geht auch mit 7z, leg mich abe rnicht sicher, ich nutz den PowerArchiver.

Ich nutz auch Power Archiver, 7zip ist mir zu dumm ;)

Btw, was für ein Orden? :eek: