Idee / -Suche] - Gildenaktivitäten

Terry

Abenteurer
Mir schwirrt grade etwas im Kopf herum das für den Realismus noch fehlt.

Und zwar finde ich das man die Gilden in Oblivion überhaupt nicht bemerkt.
Ich denke was fehlt ist das die Gilden auch aktiv sein müssten. Und zwar stell ich mir das folgendermaßen vor.
Die Npcs haben ja einen Tagesablauf (wenn man das so nennen kann...)
Die Npcs der Gilde jedoch unterbrechen zwischendurch ihren normalen Tagesablauf um je nach Zugehörigkeit Aktionen auszuführen.

Das könnten sein:
Kämpfergilde
- Übungskämpfe auf den Plätzen der Städte
- In Gruppen Dungeons, Banditenlager säubern
- Werbung machen (Rekrutierer der US-Army like xD)
- Turniere (Einbindung von weiteren Bewohnern als Zuschauer)

Magiergilde
- Vor der Gilde einen Stand aufstellen und Tränke verkaufen
- Zaubervorführungen (ebenfalls Zuschauer einbinden)
- Ayleidenruinen untersuchen (eventuell abhängig davon ob noch Lebewesen in der Ruine sind, oder in Zusammenarbeit mit der Kämpfergilde)

Diebesgilde
- Auskundschaften von Gebäuden
- Observierung von Wachen
- Einbrüche begehen
- Taschendiebstahl
- vor der Wache fliehen
- ins Gefängis gebracht werden
- aus dem Gefängnis entlassen werden
(glaub hierfür gibt es eine riesige Menge an Möglichkeiten)

Dunkle Bruderschaft
- ein Großteil der Diebeideen
- Hinrichtungen (dafür zufallsgenerierte Mitglieder, sonst gibts ja irgendwann keine mehr ;) )

Auf mehrere Gilden anwendbar
- Versammlungen
- offene inmitten der Dörfer (natürlich nur Magier und Kämpfer
- mit Teilnehmern aus der Bevölkerung
- geheime in der Wildnis oder in abgelegenen Ecken der Stadt
- ganz normal in den Gildenhallen​

So und wer sich die Wellen meiner Fantasie jetzt angetan hat dem möchte ich jetzt gerne sagen das ich selbst überhaupt nicht in der Lage wäre das umzusetzen also seid ihr gefragt. :-D Ich weiß zwar das das vermutlich eine Mammutaufgabe wär dies umzusetzen aber es sind schon so unglaubliche gesciptete Sachen möglich.
Wer eine Mod kennt die etwas in die Richtung beinhaltet ist natürlich gerne dazu angehalten sie hier zu nennen.
Und wer selbst noch Ideen hat kann es ebenso gern schreiben ich werd es dann hier mit aufnehmen :)

MfG

Terry

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonni323
Ich finde, das alles hört sich super an.
Wäre toll, wenn man in der Wildnis in eine Höhle geht, und dort auf eine Versammlung der Dunklen Bruderschaft trifft. Und je nachdem, ob man Mitglied ist, wird man angegriffen oder willkommen geheißen. :)

Finde ich auch super! Könnte man ja mal ein Modprojekt draus machen. Diese Mod würde auf jeden Fall extrem die Atmosphäre steigern!
Ich fände auch noch neue Zeitungen schön, wo so Sachen, wie eine Versammlung drin stehen. Also wird dort vorher angekündigt, wann und wo etwas stattfindet. (Ist bestimmt schwer umzusetzen)

Die Idee hört sich auf jeden Fall gut an. Wenn man aber bei den NPC´s der Gilden in die Tagesabläufe eingreift, dann laufen vielleicht aber die Quest nicht mehr richtig ab.

Ich fände auch noch neue Zeitungen schön, wo so Sachen, wie eine Versammlung drin stehen. Also wird dort vorher angekündigt, wann und wo etwas stattfindet. (Ist bestimmt schwer umzusetzen)

Soweit ich mich erinnere bekommt man in irgendeiner Quest einen Rappenkurier zugesteckt. Das könnt man ja benutzen. Und ich denke, aufgrund dieser Mod ->klick<-, das es möglich ist die individuell zu machen.

Wenn man aber bei den NPC´s der Gilden in die Tagesabläufe eingreift, dann laufen vielleicht aber die Quest nicht mehr richtig ab.

Müsst man das nicht mit ner Abfrage der Queststage umgehen können? Ich denke aber das die Gilden sowieso Zuwachs bekommen sollten. Wobei man dies dann aber mit ich glaub Crowded Cities wars verbinden sollte, sonst gäbe es im Verhältnis viel zu wenige einfache Bewohner.

Hab auch noch eine weitere Idee und zwar für die Kämpfergilde vereinzelte Patroullien, vill nachdem ein Lager oder eine Höhle gesäubert wurden durch die Umgebung um eventuell entkommene Banditen oder Monster zu erwischen
Und das falls man zufällig auf eine grad beginnen wollende Säuberungstruppe stößt diese einen bitten einen zu unterstützen, je nachdem wie viel Ruhm man besitzt oder wenn man der Gilde angehört und mindestens einen bestimmten Rang hat weil sie ja sonst auch jeden bitten könnten ohne ihn zu kennen.

Und nu gehts in die Heia
Gut Nacht

Terry

@Terry,
ich weiß es nicht. Vielleicht kann man es so machen. Manche Gildenquests machen ja schon ohne das man in die Tagesabläufe eingreift Probleme. Aber die Idee ist super und ich würde mir diese Mod ganz sicher herunter laden.
mfg.
Aspiria