[suche] ein paar Programme und Plugins

Black Mordred

Vertrauter
ich such folgende Sachen:
***************************


  • da www.media-convert.com youtube downloads + konvertierungen nichtmehr zulässt, brauch ich ein prog / seite / FF plugin, das sowas auch kann (also video runterladen und auch gleich konvertieren)

  • einen FF plugin, mit dem man internetradiosendungen runterladen kann
    (es ginge auch ein prog)

  • ein programm, mit dem man Internet-TV schaun kann

  • Codecs für den windows mediaplayer 9 (falls es sowas gibt)
 
Also zu ersterem hab ich was, das hat mir ercvomnil empfohlen(an dieser Stelle nochmal danke:)).
Es heißt www.anjo.to , auf dieser Seite, kann man Youtube-Videos downloaden und sie auch gleichzeitg in mp3 bzw. wma Dateien konvertieren lassen. Das fertig konvertierte Video wird einem dann per e-mail geschickt, dauert nur meistens ein paar Tage bis es fertig ist:roll:
Aber sonst ist die Seite prima:)
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Zuletzt bearbeitet:
da www.media-convert.com youtube downloads + konvertierungen nichtmehr zulässt, brauch ich ein prog / seite / FF plugin, das sowas auch kann (also video runterladen und auch gleich konvertieren)
versuchs mal hiermit: www.vid4me.com (tut aber glaube nicht konvertieren, aber mit VLC/MPlayer kann man sich ja jedes Format angucken)

einen FF plugin, mit dem man internetradiosendungen runterladen kann
(es ginge auch ein prog)
also für Firefox keine Ahnung, ansonsten benutz ich immer StreamIn (www.streamin.net) ... gibt aber sicherlich auch umfangreichere Programme für sowas

ein programm, mit dem man Internet-TV schaun kann
dafür benutz ich JLC Internet TV (Link) ein sehr kleines Programm dass mit Hilfe des WMP Videostreams spielt

Codecs für den windows mediaplayer 9 (falls es sowas gibt)
einfach mal bei Microsoft suchen, findet sich bestimmt ... ich persönlich nutze dieses Codecpacket, da ist auch alles nötige dabei: Link (lässt sich aber nur in eine Windows-CD integrieren, ein Installer is nich dabei)
 
das passende videodownloadprog hab ich jetzt gefunden :D

es nennt sich ganz einfach

vDownloader


Vorteile:
************


  • Kostenlos
  • einfach zu bedienen
  • sehr klein
  • man muss es nur entpacken (nicht installieren)
  • man kann mehere videos gleichzeitig runterladen
  • es kann in einige formate konvertieren
  • man kann von dem prog aus gleich die ganzen videoportale (youtube etc.) durchsuchen -> einfach eingeben -> suchen ==> fertig
  • man hat auch gleich einen kl. Browser in dem prog (zum video suchen)
  • es ist speicherschonend
  • eingebaute update funktion

downloaden kann man das ding ua. hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_27531931.html?tid1=27701&tid2=0
 
nimmam besten den ashampp clip fisher ist umsonst kanns von allen gängigen video seite donwloaden und konvertieren tut er auch (ka in welche formate er dass alles konvertieren kann )
 
Sowohl der vDownloader als auch der Ashampoo ClipFinder kommen leider nur mit einer kleinen Auswahl an Videoportalen zurecht - deshalb benutze ich hauptsächlich den OrbitDownloader, welcher mit ALLEN eingebetteten Videos zurechtkommt (auch exotischere Portalen wie veoh, putfile oder stage) ... hat aber keine eingebaute Konvertierfunktion (is aber meiner meinung nach auch nicht nötig).