Stronghold über Internet

Tyrael

Neuankömmling
Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mit meinem Freund Stronghold Crusader über i-net spielen.
Dann haben wir uns hamachi runtergeladen und haben dann bei stronghold bei TCP/IP(oder so^^) einen Host erstellt mein freund hat ihn auch gefunden aber beim Versuch zu joinen haut es ihn aus Stronghold Crusader raus wenn ich es Versuche is es des gleiche.

1 Frage: Machen wir was falsch?

2 Frage: Sollte ich ein anderes Programm als Hamachi benutzen?
 
Möglicherweise fragt die Firewall im Hintergrund, ob der Zugriff erlaubt ist - also mal das Programm (vermutlich stronghold.exe) vorher erlauben.
 
Was habt ihr denn für ne Firewall? Eventuell läuft die ja als Dienst auch noch nach Beendigung der zugehörigen GUI (Traysymbol) weiter.
 
Also wir ham Windows Firewall soll ich Hamachi vieleicht beim Windows Firewall-> Erweitert bei Hamachi des Häkchen weg machen?
 
So also wir hams jetz über Game spy probiert übern server. Wenn ich des Server erstelle und dann auf launch game geh dann komm ich in den Server und bei ihm kommt nach dem laden von Stronghold immer nur

Warte auf Verbindung....

dann passiert nix. Falls sich jmd. mit dem spielen von Stronghold Crusader über Internet auskennt schreibt mir pls
 
So, auch wenn mein Problem mehr mit einem allgemeinem Startproblem zusammen hängt und nicht mit einem Internetproblem so habe ich trotzdem keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen.

Also hier mein Problem:

Ich habe mir gedacht, ich könnte ja mal wieder das ganz gute alte Stronghold installieren. So weit so gut. Allerdings kommt beim ganz normalen Start die Fehlermeldung "Stronghold funktioniert nicht mehr", eigentlich ziemlich nochmal bei Windows 7.
Ich dachte mir ich führe das dann einfach mal in allen möglichen Kompatibilitätsmodi aus, das ging von Windows 95 bis zum letzten Windows Vista, mit allen möglichen Servicepacks. Bei Windows 95 und 98 lief es immerhin ohne diese Fehlermeldung ab, allerdings kam ich da nicht über einen schwarzen Bildschirm hinaus.
Tja, wie es so ist habe ich nun keine Ahnung mehr was ich noch machen soll, es kennt nicht zufällig sonst jemand irgend eine Lösung für das Problem?

Mein Betriebssystem ist, wenn es denn etwas zur Sache tut Windows 7 64bit.
Am Rest der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, die ist ziemlich gut. :D

Edit: Als Administrator habe ich das natürlich auch schon ausgeführt, selbes Ergebnis wie oben schon beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lösung, aber bei mir (Vista Ultimate x64 SP2) läufts ohne Probleme.
Ist aber die aus der Extreme Version, das ist meines Wissens ne neuere Version. Vllt gibt es Patches?

EDIT: Noch 2 Sachen: Macht evtl. die UAC Probleme?
Meinst du das erste Stronghold oder Stronghol Crusader? Ich bezo mich oben auf letzteres.
 
Nein, bei mir ging es einzig um Stronghold, also das ganz normale.
Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das es nicht funktioniert. Spätestens beim nutzen etwas böserer Methoden hätte es ja klappen müssen, aber da es selbst damit nicht funktioniert hat schiebe ich die Schuld einfach mal auf Windows 7.
Aber im Grunde genommen ist es mir mittlerweile auch egal, Stronghold 2 und Legends sein dank. :)