Stronghold Crusader

modrek

Neuankömmling
Spielt noch jemand hier Stronghold Crusader?:) Habs jetzt gerade wieder rausgekramt, wirklich ein gutes Spiel (wenn man von der Struntzdoofen KI absieht.:eek: :shock: ).
Wenn jemand bock hat, könnte man das mal Online zocken... :)

Für alle die nicht wissen um was es geht:

Crusader spielt wie sein Vorgänger im Mittelalter, jetzt allerdings zu den Zeiten der Kreuzzüge. Ihr müsst eine Burgbauen, sie gegen eure Gegner verteidigen, Truppen ausheben usw.
Klingt zwar erstmal nach einem x-beliebigen Strategie Game, die Schlachten sind aber alle sehr atmosphärisch, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der Verteidigung (Pech, Mörderlöcher, Burggräben etc... :p ) und des Angriffs (Burg mit Triböken/Katapulten einreißen, Tunnelbauer usw... ;) ).
Habt ihr eure Wirtschaft in Gang gebracht, gehts an die Waffen produktion. Ihr habt die Wahl zwischen Söldnern, die im gegensatz zu herkömmlichen Truppen teurer sind, dafür allerdings keine Waffen/Rüstungen benötigen und allesamt Muslimischer/Arabischer Herkunft sind oder könnt Christliche Truppen bauen, die billiger sind, dafür allerdings Rüstungen und Waffen produzieren.
Insgesammt gibt es ca. 20 verschiedene Einheiten, die sich alle von Grund auf Unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja das gute alte Crusader. Ich spiele es noch, zwar nicht mehr so oft, und nur noch auf meinem veraltetem Laptop, aber es macht trotzdem Spaß.
Ich hab zwar Stronghold 2, doch das ruckelt wie sau selbst auf niedriger Detailstufe (Geforce 6800 Gt, AMD 3400+), und so macht es keinen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was über Stronghold Cruaser rausgeht stinkt zum himmel!!
Wie kann man sowas tolles nur so verhauen??? :huh:



Spiels natürlich auch noch hin und wieder (der 1. Teil hat mir aber besser gefallen^^) :)


Wer hat denn schon alles den kompletten Kreuzzug durchgeackert?
Ich hab ihn zum Glück schon hinter mir ... ganz ohne Hühner :yeah:
 
Nene... Ich wäre jetzt irgendwo in der Mitte, hab allerdings keine Lust gegen 3 Schweine gleichzeitig zu spielen... :-D
Ich spiel nur noch 1 gegen 1 auf der Map, die durch eine Furt getrennt ist (2 Spieler karte... kA wie die heißt :D ), und schau, welcher Gegner am meisten Probleme bereitet und auf wieviel Einheiten die Engine ausgelegt ist (bei 1200 die gleichzeitig laufen, gibt es schon einige Ruckler... ;) ).
Jemand vielleicht bock auf Multiplayer? :)
 
hach da werden alte erinertungen wach. Online spielen würde ich gerne. Da ich SC lange nicht mehr gezockt hab is es net mehr auf meiner Festplatte. Ich frage meinen Cousin mal ob er es mal mitbringen kann. Es funzt ja ohne CD;)
 
Ich hab den Kreuzzug zu 99% durch^^ Stecke in der letzten Mission :-/ Will aber nich cheaten ^^
na dann viel Spaß! :p


Nach vier stunden hatte ich erstmal mein Burggelände gesichert.. mein Burgherr war schon fast tot und ich hatte 1.300 Mann verluste :blink:

Aber dann machte ich alles platt, was sich mir in den weg stellte ! :evil:
 
Ich spiel nur noch 1 gegen 1 auf der Map, die durch eine Furt getrennt ist (2 Spieler karte... kA wie die heißt :D ), und schau, welcher Gegner am meisten Probleme bereitet und auf wieviel Einheiten die Engine ausgelegt ist (bei 1200 die gleichzeitig laufen, gibt es schon einige Ruckler... ;) )

lol, das ist doch langweilig ^^. Ich versuch immer gegen 7 gegner alleine anzukommen, hat zwar noch nie geklappt aber das macht fun sich das ganze Spiel in der Burg zu verchancen und versuchen die Verluste möglichst gering zu halten :p
 
Habs auch..irgentwo ^^ also ich steh eher auf die Rollenspiele als Stategiespiele aber können tu ich es gut aufen pc is es auch noch...man immer wenn ich mir grad n game vornehme les ich sowas un muss gleich des spielen :p
 
Habs auch, aber irgentwie fand ich das normale Stronghold besser... Da gabs Bären... Die konnt man immer mit den Hasen mischen damit die die Wölfe (warens da doch glaub ich?) von den Hasen vernhalten ;) Mir gefiel auch die Kampagne seeeeeeeeeeeeeehr viel besser. Mit der Ratte, dem Schwein und dem Wolf. Naja, graue Burgen find ich auch besser als die hellbraunen...^^
Glaub ich hol mir bald mal das alte... Crusader hab ich ja noch.
 
Woher kann man Stronghold bzw Stronghold Crusader noch bekommen ???
Wie viel kostet das in ca noch so ??
Mein Bruder hatte mal SC, aber wie gesagt hatte .. und ich hab das doch ganz gerne gezockt :)
 
Gut dankeschön ^^
Da ich mir demnächst eh ma wieder ein paar Bücher der Drachenlanze-Reihe dort bestellen wollte, werd ich mir das gleich mitbestellen.
 
Gute Wahl :)

Ich glaub, stronghold war das erste Spiel, das ich mir gleich am Tag des Release gekauft hab (hab vorher schon fleißig die demo gezockt)

==> einfach genial das spiel