Problem Streamline Problem!

Drakonis Mortis

Neuankömmling
Hallo ich hab mir eben Streamline heruntergeladen um meine FPS etwas zu verbessern und um meinen speicher regelmäsig zu leeren.

Nun hab ich aber ein unschönes problem, Oblivion Startet zwar ganz normal bis ins INGAME aber dann geht die gesammte umgebung flöten und wird durch eine braune (oder vielleicht schwarze?) wand ersetzt das pasiert ungefähr nach 2 bis 4 sekunden danach kann ich zwar noch bewegen und weiterspielen aber ohne was zu sehen ist das ja auch ziehmlich blöd.
Falls hier jemand screens haben will ich mach jetzt welche.

Okay anscheinend is der fehler eher sporadischer natur denn irgendwie kann ich ihn nicht reproduzieren trotz gleicher umgebung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

Streamline wird über eine Ini-Datei gesteuert, zumindest für den ersten Start innerhalb eines Spiels.
Diese liegt im Verzeichnis <...>\Data\Streamline\INI Files
Du könntest anhand der Readme mal alle Optionen ausschalten und dann nach und nach wieder dazuschalten, bis Du diesen Fehler bekommst. Problematisch wird es, wenn Du ein weiteres Tool mit ähnlichen Funktionen benutzt, ein Kandidat ist z.B. die Memory-Clear-Funktion von Timekeeper. Da muss man mal vorher sehen, welche Funktion von welcher Mod übernommen werden soll.

mfg
rentner

Zuletzt bearbeitet:
Also imm moment nutz ich das teil nur und hab nur die memory clearing funktion an da ich wert auf optik lege naja ich zuckel halt gerne mit max 10 fps durchs ooffene geländer.:lol:
Ich möcht garnicht wissen wie das laufen würde wenn ich wieder den normaltakt herstellen würde beim cpu:roll:

Naja ich probier mal meine gpu noch etwas zu erwärmen und damit mehr fps zu holen, wenn das auch nicht hilft dann...
wart ich halt biss zum sommer und rüste dann auf!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Streamline. Eine Lösung bei mir war die Version 3 des Tools zu deinstallieren und gegen die Vorgängerversion 2.1 auszutauschen.

Weiter wäre es empfehlenlenswert zu wissen: Nutzt du Oblivion Improved? Dann prüfe ob du den Zellenreset in Mena´s Keller aktiviert hast.

Auch sehr kurze Respawnzeiten aus den einzelnen Overhauls von Ray können zu Fehlern führen.

Bei mir brachte zum Beispiel das Ersetzen der Respawnzeit von 2 Tagen auf 12 Tage eine Verminderung unreproduzierbarer Abstürze um fast die Hälfte.

Jetzt wo ich die Respawnzeit wieder Vanilla Standard habe sind plötzlich Abstürze so selten das ich sie nicht mehr zähle.

Ein letzter Kandidat in Verbindung mit Streamline und Darstellungsfehlern ist Wrye Bash. Dort gibt es eine Funktion die aktiviert werden kann und einen Zellrespawn sogar auf einen Tag zurückbringt.

Was alles bei dir zutrifft mußt du selbst wissen. Wir kennen ja deine Modliste nicht

Habs jetzt wieder entfernt da es nicht viel gebracht hat aber danke für die antworten.

PS übertakten meiner gpu bringt mir satte 10 fps an mancher stelle ohne beim takten zu übertreiben, mal sehn wie weit se geht...

achja ich hab noch ein problemchen mit meiner ladereihenfolge dafür will ich nicht extra nen thread auftun daher würde ich die gerne posten in den nächsten minuten.

so hier meine lade reihenfolge:

Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Blood&Mud.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Ivellon.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
Oblivion Alive.esp
AnywhereSittable DV.esp
BetterLetters-DV.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Alexis_Magiergilde.esp
MidasSpells DV.esp
TheElderCouncil.esp
Real Lights DV.esp
RAFOO.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
Raceenabler.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich will Dich jetzt nicht entmutigen.
Aber die Zusammenstellung, da geht selbst bei meinem System die Fps Zahl in den Keller.
Oblivion Alive
Rafo (zusätzliche Stadbevölkerung)
BBC
Entweder schaltest Du bei Rafo die Zusätzliche Bevölkerung ab. (Esp liegt bei)
Dann mit Oblivion Alive.
Oder Du lässt Alive weg und behältst Rafos neue Bürger.
Oder Du nutzt beide Bevölkerungs Erweiterungen und schmeisst BBC raus (frisst am meisten Fps).
Bei Deinem System und diese drei Sachen. Das wird nichts.

So habe mal jetzt die tipps von dir probiert aber merken tu ich noch nichts da ich noch inner pampa stehe irgendwo in den bergen bei chorrol und nen wasser problem dort habe (es schwebt in der luft)

Hi !

In den Städten, bemerkst Du erst etwas nach dem Zellreset.
Zum Wasser in der Luft.
Da ich UL nicht nutze kann ich nichts dazu sagen. Also nur vom Lesen.
Da stimmt warscheinlich die Ladereihenfolge von den UL Teilen nicht.
Da müsstest Du Dich mal Hier oder Hier kundig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: