Suche Stimme

Greees

Fremdländer
Hallo Forum

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Mod Sammlung, lediglich eines stöhrt mich noch: die Stimme meines Chars. Diese "Geräusche", die meine Elfe von sich gibt sind schlicht unpassend. Daher die Frage: kann mir jemand eine Mod empfehlen, der die Stimme ändert (keine Dialoge, nur die Stimme beim Power-Schlag &CO). :?:
Bin auf YouTube mal bei der Mod-Suche auf dieses (http://www.youtube.com/watch?v=SW7GDifMXF8) Video gestossen, worin, ich zum ersten mal eine veränderte Stimme gesehen (gehört) habe. Weis jemand, woher die Stimme kommt?

Schonmal Danke im Vorraus
Greees
 
Hallo Greees,

dafür brauchst du keine Mod. Du musst lediglich die Sounddateien der jeweiligen Rasse überschreiben.

Der Pfad hierfür ist
"Oblivion\Data\Sound\Voice\Oblivion.esm\Rasse XY\F" für weibliche, und
"Oblivion\Data\Sound\Voice\Oblivion.esm\Rasse XY\M" für männliche Stimmen.

Der Ordner "Rasse XY" muss den Namen haben, die die Rasse auch im Spiel hat (z.B. Hochelfe).

Die Stimme aus dem Video kannst du z.B. hier downloaden.


Du erstellst also den Pfad für die jeweilige Rasse(n) und kopierst dort dann die neuen Mp3- und Lip-Dateien rein.

Und wegen "unpassend": Denk daran, dass auch die NPCs dieser/s Rasse und Geschlechts diese Stimme beim kämpfen haben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Greees
Thx

Danke, werd ich gleich morgen mal ausprobieren:)
Übrigens, ich benutze Ren's Mystic Elves, von daher sollte es also keine NPCs mit der gleichen Stimme geben.:good:
 
Ach die verlinkte Mod wurde sowieso für Ren's Mystic Elves konzipert.
Dann einfach so wie es in der Readme steht installieren ;)
 
öhhhhmm
jaa
also vllt. bin ich ja auch zu dumm, aber bei mir ist in\Oblivion\Data\Sound\Voice\Oblivion.esm lediglich ein Ordner namens "Dremora" drinn:shock::huh: (kommt von ner anderen Mod). Was muss ich jetzt machen?
 
Alle standart Oblivion Datein sprich Meshes,Texturen und sound Datein befinden sich im BSA format. Wenn man an diese Datein aus irgendeinem Grund heran will muss man sie erst entpacken. Das wird im Readme der oben genannten Mods aber sicher nich empfohlen. Lies dir das Readme der mod noch einmal durch. Hast da sicher etwas falsch verstanden
 
Die originalen Dateien sind in den BethesdaSoftworks Archiven (.bsa) gepackt.

@ Greees:
Du musst die fehlenden Ordner neu erstellen.
Oblivion wird dann die Dateien aus dem Ordner verwenden.
Löscht du ihn, bezieht Oblivion die Dateien wieder aus der .bsa.


Aber meine Erklärung bezog sich auf die originalen Rassen.
Bei den Mystik Elfen wird das so nicht funktionieren.
Installier einfach die verlinkte Mod (hier nochmal) so wie es in der Readme steht.
 
Ok, in der Readme steht
"Rens Beauty Pack Female Anime Voice
-----------------------------------
This mod requires "Rens Beauty Pack" and the file "_Ren_BeautyPack_full.esp" to be present and enabled.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4431

*Installation*
Extract following files from archive to Oblivion\Data folder and enable in Data Files Tab from your Oblivion Launcher:

_Ren_BeautyPack_full_anime_voice.esp
_Ren_BeautyPack_full_anime_voice.bsa
"
Rens Beuty Pack habe ich zusammen mit Soya Hair, beides funktioniert auch. Wenn ich jetzt aber die _Ren_BeautyPack_full_anime_voice.esp aktiviere kann ich das Spiel nicht mehr öffnen (öffne "oblivion" oder "obse"
und werde nach einer Sekunde schwarzem Bildschirm wieder zurück geschickt)
Was ist eigentlich mit "and enable in Data Files Tab from your Oblivion Launcher:

_Ren_BeautyPack_full_anime_voice.bsa"
gemeint? Im Launcher kann man doch nur die .esp "an- und abschalten", oder?